"Collectors Choice" von Fender (Hypothese!!!)

Vielleicht eine Buddy Holly Strat in der Ausführung, die er bei seinem letzten Konzert gespielt hat. Also eine 58er mit Maple-Neck und 3-Tone Sunburst. Evtl mit eine Plektrum unter dem Pickguard, wie es beim Original gefunden wurde.

Und das alles aber zu einem vernünftigen Preis.

upload_2016-8-19_21-4-57.png


upload_2016-8-19_21-6-0.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ohne viele Worte:


quo-2.jpg



Status-Quos-Francis-Rossi-006.jpg



rossi_1986_close-up.jpg



body3_close.jpg
...



...natürlich stilecht und authentisch mit Loch... :cool:




:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei mir wäre es Eric Clapton's Ex "Brownie", die er u.a. bei Layla gespielt hat.

Äh, du bist zu spät :D .. gab es in den USA schon für Guitar Center



Und hier wird das halbe Album durchgespielt - für mich passt das schon ganz gut :)




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt E.C. im ersten Video eigentlich die originale Brownie oder die Replik?

Find es geil wie sie dieses abgerockte Teil mit Samthandschuhen übervorsichtig anfassen.... ein Ding oder Dong mehr würde doch da auch nicht mehr auffallen :rofl:
 
Für diese Tele würde ich (fast) alles machen:

.

Da könnte Fender sicherlich was bewegen..
 
Spielt E.C. im ersten Video eigentlich die originale Brownie oder die Replik?

Find es geil wie sie dieses abgerockte Teil mit Samthandschuhen übervorsichtig anfassen.... ein Ding oder Dong mehr würde doch da auch nicht mehr auffallen :rofl:

Die originale "Brownie" hat Eric 1999 an den höchstbietenden versteigert , also wird es die Customshop kopie sein .
Btw. kennst du das Video wo sie Blacky im Customshop untersuchen und vermessen ?

Ich finde die 54er Roadworn kommt Blackie ziemlich nahe , vom Look und den Specs , Soft V halsprofil , Nitrolack , Klassische Ausstattung , geaged , One Piece Maple Neck ..
Sagt was ihr wollt , als die Roadworn serie herauskam , war das auch gerade mit Claptons "kleiner schwarzen" und als man bei 7ender beschloss eine gute günstige Mexico Serie herauszubringen , hat man sich beim Design des 54 er Modelles an Erichs Schwarzer alter Strat bedient , zumindest etwas .

Das ist reine spekulation , aber gab es 54 schon schwarze Stratocasters ? oder haben die das später eingeführt ?
Deswegen und wegen der Popularität Claptons und seines Instrumentes , kann man da schon mutmaßungen anstellen ...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben