Der Fender Telecaster-User-Thread

von Davy_Tele, 06.06.06.

  1. Davy_Tele

    Davy_Tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 06.06.06   #1
    Hallo.

    Das is mein erster Beitrag hier. Darum sag ich auch kurz was zu mir. Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und bin anfang diesen Jahres von einer Western auf eine Telecaster umgestiegen. Bin 16 Jahre und lese hier sehr gerne mit, da es sehr interessant ist.

    Ich hab die Sufu bemüht, aber keinen Thread gefunden, indem sich Benutzer der Telecaster auslassen können. Wenn ich aber nur zu blöde war einen zu finden, dann sagt mir das bitte ;)

    Ich spiele eine Lite Ash Telecaster und finde den Sound einfach faszinierend. Ich mag die Höhen und den drahtigen, twängy Sound.

    Ich würd mich auch freuen wenn ihr ein paar Bilder postet, ich werde auch noch welche nachreichen.


    bis dann
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 06.06.06   #2
    hey, das war was die ganze zeit fehlte ein thread nur für telecaster liebhaber oder solche die es noch werden wollen.

    besitze seit letzten dezember ne tele, weil

    - aussehen einfach klasse in meinen augen
    - sound mörder wenn man die richtige hat
    - spielkomfor super

    meine ist eine realguitars 52 telecaster in butterscotch blond und agged

    aber bilder sagen mehr als tausend worte

    [​IMG]

    habe seit dem wochenende auch ne stratocaster, nicht wegen des aussehens sondern für neue klang vielfallt und mal anderes spielgefühl.
    ist dann neben der telecaster und der dot deluxe meine dritte und letzte gitarre.
    die gute alte ibanez rg 250 kommt dann zum spott preis bald in den flohmarkt hier rein.
     
  3. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 06.06.06   #3
    Wow, einfach nur mehr wow

    Was für ein Sahneteil. Wunderschön! :great:

    An die Mods. Bitte den Thread anpassen, und wie den Stratocaster Thread benennen, also:

    "Fender Telecaster User-Thread"


    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  4. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 06.06.06   #4
    Diese vielen Userthreads sollten fast in nem Unterforum hier mal zamgefasst werden, ich les die verdammt gerne!
    Ahh Tele - Nunja, ich hab auch ne Tele - allerdings eine von Harley Benton. Weiß. Für 99€. Liegt derzeit in der Schule und benutzten tu ich sie kaum.... Der Sound is ganz passabel und klingt manchmal auch wie ne "echte" Tele. ^^
    Irgendwann werd ich mir mal eine 72er Custom anlegen, denke ich - die sind toll! Aber die Butterscotch da oben hat schon auch was :)

    MfG
     
  5. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 06.06.06   #5

    Cool


    Find ich auch ne gute Idee. Ich les die auch unheimlich gern, weil man eben (wenn man selbst ein besitzt) massenhaft Erfahrungsberichte austauschen kann bzw. als interessierter Käufer aud der Suche nach einem Modell diese Meinungen ansehen kann. Unterforum wäre Prima, nur sollte das eben nicht ausarten in 170 verschiedene Modelle. Interssant wären aber auf alle Fälle:

    Fender Strat & Tele
    Gibson Les Paul & Es


    Das ist jetzt meine Meinung. Selbstverständlich kann man das ja noch ausweiten, keine Frage. Idee is gut.


    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  6. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 07.06.06   #6
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin mit meiner tele zufrieden (ist es überhaupt eine...lol ??). Liefert mir einen guten Sound. Leider produziert das teil zu viele Bässe. Muss bei Clean den AMP-Bassregler ganz wegdrehen. Liegt teilweise an den Reflex Pickups die bei weggedrehtem EQ-Regler von selbst die Höhen und die Bässe anheben und die Mitten abschneiden.
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 07.06.06   #7
    Tele rulez (wenn auch nicht ganz so wie Strat :D )

    [​IMG]
     
  8. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 07.06.06   #8
    Uuuuh, diese sexy Squier Protone Tele! Hammer!
    Die sieht schon so aus als ob sie butterweich bespielbar ist ^^
    Jedem Besitzer eines solchen Teils sollte gratuliert werden ^^
     
  9. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.06.06   #9
    hi!
    kann mir evtl. einer von euch kurz erklären wie man hier ein bild hochladen kann? ich möchte doch auch 1 bißchen mit meiner tele angeben ;)
    cheers - 68
     
  10. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 07.06.06   #10
    Am einfachsten ist es wohl das Bild bei
    www.imageshack.us
    z.B. hochzuladen!

    Danach bekommst du von denen verschiedene Links, darunter auch ein Forenlink, Bilderlink etc. :)

    Oder du lädst im Forum hoch -
    Beim Thread / Reply erstellen unten auf "Dateien anhängen" gehn und dann "Anhänge verwalten" - alles andere klärt sich von selbst!

    MfG
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  11. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 07.06.06   #11
    Meine Tele:

    [​IMG]

    American Vintage 52 Telecaster, Baujahr 2005, butterscotch!
    Traumhafte Tele, nicht die aller leichteste, aber ich denke, da gibt es auch viele Mythen, die das Gewicht überbewerten! Auf jeden Fall hat sie einen traumhaften Sound. Habe die Originalschaltung auf die modernere umbauen lassen (Neck; Neck + Bridge; Bridge). Übrigens klingt auch der NeckPU sehr sahnig und überaus brilliant, nicht dass einer denkt, man könne nur mit dem hinteren arbeiten. Die Tele ist für alle Musikrichtungen einsetzbar, selbst singende Leads macxht sie ohne Probleme, dabei immer sehr transparent und durchsetzungsstark, fällt leicht und kontrolliert in die Obertöne und schwingt, dass es nur so kribbelt. Verarbeitung ist TOP!

    Suuper Gitarre! I`m loving it;-)

    Dave
     
  12. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 07.06.06   #12
    na dann gehört meine tele auch hier rein:

    body Kirsche/Ahorn
    low profil FloydRose
    Dimarzios....ach was solls klingt irgendwie trotzdem nach tele:D

    [​IMG]
     
  13. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 07.06.06   #13
    @ Smack: Schööönes Teil, erinnert mich immerwieder an den Cash-Film :D
    @ Jean: auch wenn ich mir keine Tele mit FL und DiMarzios bauen würd - sieht toll aus und hört sich ja auch gut an, wie die Mp3's bewiesen :)
     
  14. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.06.06   #14
    hi redwing!
    vielen dank für deine tips!
    ich versuch´s jetzt einfach mal ;)

    wenn alles klappt müsste dann hier gleich meine mitt-80er mij custom telecaster zu sehen sein...
    sehr leicht und resonant und sehr hübsch anzusehen. leider benutze ich sie viel zu selten weil die meisten anderen gitarren die ich habe mir von sound und bespielbarkeit besser gefallen...
     

    Anhänge:

  15. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    787
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 07.06.06   #15
    hey!!!
    hat geklappt ;)
    vielen dank nochmal + viele grüße
    - 68!
     
  16. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 07.06.06   #16
    Uiiiiiii .... schöne Klampfen sieht man hier!

    Meine zur Zweitgitarre degradierte Tele:

    [​IMG]

    Schon vor längerer Zeit mit noiseless Seymour Duncan PUs bestückt. Vor kurzem habe ich noch das ziemlich vergilbte weiße Pickguard gegen ein neues schwarzes ausgetauscht. Gefällt mir gleich viel besser :) Der Sound der Klampfe ist mit den SDs am Hals etwas wärmer, am Steg deutlich härter als mit Original-Pickups.

    Dieses, etwas ältere Modell habe ich von einem Freund geschenkt bekommen:

    [​IMG]

    Gruß an alle Tele-Freaks

    EDIT: ach ja, noch etwas: wer 'ne Tele häßlich findet ist doof! ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  17. Davy_Tele

    Davy_Tele Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    30.08.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 07.06.06   #17
  18. Catweazle

    Catweazle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.106
    Ort:
    Down on the bayou...
    Zustimmungen:
    1.146
    Kekse:
    28.249
    Erstellt: 07.06.06   #18
    So, dann will ich auch nicht lange hinterm Berg damit halten. Hier ist meine...

    [​IMG]

    '62 Fender Telecaster Custom

    Hab für die meine Fender Lite Ash Tele in Zahlung gegeben und noch 150 Euro draufgezahlt.

    Wat sollsch sagen:

    Der Hals, der dicker ist im Gegensatz zur Lite Ash und dazuz noch lackiert, ist ein Traum. Nicht zu dick, nicht zu dünn, super bespielbar. Besser wie der von der Lite Ash

    Der Body ist aus Erle und die Pickups stehen den Seymour Duncans aus der Lite Ash überhaupt nicht nach. Im Gegenteil: die Custom Tele singt, jeder Ton leb, sie atmet...es steckt eine Seele in ihr die man beim Spielen richtig fühlen kann...

    Die Sunburst-Lackierung ist wirklich sehr fein und sauber gearbeitet und das Binding sowie das Pickguard sind leicht angegegilbt (sieht man auf dem Foto nur schlecht...).
    Die Mechaniken sind Vintage Tuner und funktionineren tadellos.

    Sie ist im allgemeinen besser verarbeitet als die Lite Ash und ist jetzt schon die Gitarre die ich nicht hergeben werde.

    Gruss
    Markus
     
  19. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 07.06.06   #19
  20. 0oS

    0oS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #20
    würd gern zustoßen zu den tele-usern(hatte mir überlegt noch ne zweite hydra zu kaufen, weil die jetzt ja lowfrequency cut hat oder sowas? aber wieso keine tele? ist ein geiles teil)
    aber die ganzen fender bezeichnungen verwirren mich
    kann mir jemand zu einer tele im preisramen von 600-900 raten?(am besten in natur finish, so sehen die am besten aus, meiner meinung nach)
     
Die Seite wird geladen...

mapping