Combo bis 300€

  • Ersteller MontVentoux
  • Erstellt am
MontVentoux
MontVentoux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
07.11.15
Beiträge
69
Kekse
692
Hey Leute,
suche einen neuen Combo bis ca. 300€. Ich dachte da an einen Marshall http://www.marshallamps.de/produkte/mg50cfx.html . Die mg-serie scheint mir ganz gut zu sein, ich schwanke dort zwischen den 50watt und 30watt modell. Ich bin natürlich auch offen für andere modelle/marken, wenn ihr empfehlungen für mich habt. Genre wär so Hard Rock, Rock, Blues...weis jetzt nicht ob das so ne große rolle spielt :D
 
Eigenschaft
 
Vergiss die MG Serie die klingt gelinde gesagt *hüstel* ... bescheiden.


Für Zuhause oder Proben? Ich nehme an dir ist egal ob Röhre oder Transistor?
Gebrauchtkauf Ja/Nein?



Greets
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir einen Fender Champion 100 gekauft. Auf Anraten von @Giusto. Ich bin sehr zufrieden...!
 
Laney Cub 12 wenn Du n bischn drauflegen kannst, dürfte für die Mukke fantastisch sein, funktioniert auch zu Haus.
Ansonsten:
Bugera G5 mit passender Box (z.B. Palmer mit nem WGS ET65)
Fender Mustang
und unzählige andere.

Lass Dich vom Wort "Röhre" nicht abschrecken, obs leise oder laut klingt, liegt an der Konstruktion, nicht zwingend an dem Kolben der da hängt. Und neue Röhrenamps können auch leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dein Avatar... Deine Angaben BLUES und HARDROCK sprechen eindeutig gegen so eine Marshall-Chemiefabrik.. Da darf's für zu Hause ruhig eine kleine Röhre sein.
 
Eigentilch eherTransistor da die effekte beim Rörenverstärker ja erst bei recht hoher lautstärke funktionieren
Effekte funktionieren bei jeder Lautstärke, nur haben Röhrenverstärker nur selten welche und dann meistens nur einen Hall. Deswegen kauft man da die Effekte zu.
Die modernen Modeling Verstärker sind im Prinzip Transistorverstärker mit Prozessoren, die auch allerlei Effekte ermöglichen. Da gibt es die noch recht minimalistischen Modelle wie eben die Fender Champions, auf der anderen Seite hat man Verstärker, wo man durch viele kleine Knöpfchen (teils sogar mit Display) zwischen zig Effekten wählen kann, dutzende Sounds abspeichern und weiß der Teufel was sonst noch machen kann. Gerade Anfängern rate ich von letzterer Kategorie ab, denn kaum jemand braucht die ganzen Funktionen. Die Fender Champions sind da einfacher gestrickt aber immer noch gut ausgestattet. Da dreht man an ein paar Knöpfen und hat seinen Sound. Effekte und verschiedene Ampmodelle sind trotzdem genug drin.
Ich versuche es immer so einfach wie möglich zu halten, das macht weniger Arbeit und man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Röhre/Transe-Mischling für zuhause: Orange Micro Terror.


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Micro terror hätte ich auch empfohlen, der ist aber ein Topteil, kein Combo.
 
Und welche box wäre dazu passend?

Da gibt's zum einen die Orange PPC108, die für den Micro Terror gemacht ist. Hat allerdings nur einen 8" Lautsprecher, da könnte es am unteren Ende etwas mangeln. Davon kannst du dir auch direkt 2 Kaufen, dann hast du direkt ein kleines Full Stack. :D Generell kannst du aber jede Box an den Micro Terror hängen, die sich mit der Impedanz des Micro Terror versteht!

Micro Terror und Box sind zwar nicht ganz so portabel wie ne Combo, aber dafür sind die beide Top und die original Box zusammen wirklich leicht - daher kann man sie zusammen also immernoch wirklich gut mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boxen zu Tops sind absolute Geschmacksache. ;) Das wäre wie Krawatten für dich auszusuchen... :D Der Store hatte das gut gelöst, indem man durch Verschalten jedes Top mit jeder Box kombinieren konnte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht wäre der noch ganz interessant für dich:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fame-studio-tube-15-head/381942177-74-4258
Oder der Combo:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rstaerker-50w-celestion-v30/375652872-74-9421

Das sind Vollröhrenamps, für die man bei den bekannteren Firmen ca 500,- draufegen müsste. Das kleine Top reagiert schön harmonisch und ist mit 15W ordentlich laut. Sehr geiles Gerät. Den Combo mit 1x12" hatte ich selbst. Habe ihn aber verkauft, da er für mich weder Fisch noch Fleisch war. Ist aber Geschmackssache. Der geht out of stock schon sehr in die DSL Marshall Richtung.

Als Combo wäre das fr dich u.U. die beste Wahl. Das Top mit einer schönen 1x12" oder 2x12" Box ist ebenfalls sehr empfehlenswert und auch ausreichend. Der Combo mäht eigentlich schon als 1x12" Version alles nieder. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fame-studio-tube-15-head/381942177-74-4258
Oder der Combo:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rstaerker-50w-celestion-v30/375652872-74-9421

Das sind Vollröhrenamps, für die man bei den bekannteren Firmen ca 500,- draufegen müsste. Das kleine Top reagiert schön harmonisch und ist mit 15W ordentlich laut. Sehr geiles Gerät. Den Combo mit 1x12" hatte ich selbst. Habe ihn aber verkauft, da er für mich weder Fisch noch Fleisch war. Ist aber Geschmackssache. Der geht out of stock schon sehr in die DSL Marshall Richtung.

Als Combo wäre das fr dich u.U. die beste Wahl. Das Top mit einer schönen 1x12" oder 2x12" Box ist ebenfalls sehr empfehlenswert und auch ausreichend. Der Combo mäht eigentlich schon als 1x12" Version alles nieder. :D

Sind beides absolut tolle Teile, zu diesen Preisen eigentlich absolute No-Brainer! Aber für Zuhause, da wären mir 15 bzw 50 Watt Vollröhre einfach viel zu Laut. Klingt das dann in Zimmerlautstärke überhaupt noch? Macht das überhaupt noch Spaß? :D Mein H&K Statesman ist mit seinen 20 Watt leider, leider, leider, kein wirklicher Wohnzimmer Amp. :/

Alternativ kann sich @MountVentoux ja mal in der 5W-Vollröhre-Klasse umsehen. Die machen, wie gesagt, in Sachen Rock/Blues richtig Spaß! Da gibt's Angebote wie Sand am Meer - am besten einfach mal einen gut sortierten Musikladen besuchen und anspielen, was das Zeug hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar, aber der 50W MG Marshall wäre es ja eigentlich auch... :) Wenn er auch mal aufdrehen kann, ist es schön, etwas Leistung unterm Hintern zu haben.
 
:D Mein H&K Statesman ist mit seinen 20 Watt leider, leider, leider, kein wirklicher Wohnzimmer Amp. :/

Das sehe ich nun tatsächlich völlig anders. Im Gegenteil: er ist ein geradezu idealer "Wohnzimmer - Amp", wenn dieser Begriff überhaupt irgendeinen Sinn ergeben sollte..... .

Er liefert in j e d e r Lautstärke Top - Ergebnisse und ist insbesondere ein sehr, sehr vielseitiger, moderner Verstärker, der aber "klassisch" klingt! Für Rock und Blues perfekt.

Wenn man ihn für 300 € gebraucht kriegt: Kaufempfehlung.
 
Das sehe ich nun tatsächlich völlig anders. Im Gegenteil: er ist ein geradezu idealer "Wohnzimmer - Amp", wenn dieser Begriff überhaupt irgendeinen Sinn ergeben sollte..... .

Er liefert in j e d e r Lautstärke Top - Ergebnisse und ist insbesondere ein sehr, sehr vielseitiger, moderner Verstärker, der aber "klassisch" klingt! Für Rock und Blues perfekt.

Wenn man ihn für 300 € gebraucht kriegt: Kaufempfehlung.

Klingen tut er auch leise, aber leider bei weitem nicht so gut, wie "etwas lauter". Leise und laut sind relativ - was im Reihenhaus geht, kann in der Parterrewohnung für Mitmieter zum reinsten Terror werden :D

Und eben deshalb hast du, wie oben genannt, total Recht den Begriff Wohnzimmeramp anzuzweifeln. Wo fängt er an, wo hört er auf? Was ist dann ein Schlafzimmeramp? Gibt's nen Küchenamp? Toilettenamp? Man kann sich gerne nen 20-Watter ins Schlafzimmer stellen, nächtliche Dudeleien werden dann aber beinahe unmöglich, wenn's nach was klingen soll.
 
Orange crush 35: kommt preislich hin, hat nen 12" lautsprecher und klingt laut und leise gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MontVentoux,

so schlecht wie manche den hier machen, ist der MG 50, nun auch wieder nicht. Die sind im Sound überarbeitet und für zu hause, für den Anfang, ein echter Marshall, für 300, gar nicht mal schlecht. 4 Kanäle und hast auch`n Haufen Effekte und andere nützliche Features dran. Ich bin sonst nicht so der Transen Fan, aber wenn du darauf stehst, schlag zu. Noch besser wäre natürlich ein Test im Geschäft, aber beim großen T..., z. B. hast du 30 Tage Umtausch mit bei.
 
Klingen tut er auch leise, aber leider bei weitem nicht so gut, wie "etwas lauter".


Naja, dieses Schicksal teilt er mit den etwa 648 Verstärkertypen, die weltweit erhältlich sind..... .

Diese Tatsache sollte klar sein.

Wenn man im Wohnzimmer (oder wahlweise Schlafzimmer) die Klangfülle eine voll aufgedrehten 100 Watt Amps mit 4 x 412er Boxen erzeugen will, ohne dass die GSG9 anrückt, muss man Kopfhörer nehmen - und selbst da wird es mit möglichen Nachbarn knapp....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben