Combo bis ca. 1000€ für Alternative

  • Ersteller JimmyJazz
  • Erstellt am
So, gestern hab ich bei meinem Gitarrenhändler das erste Mal ein Halfstack gespielt.
Ich sag nur wow:D . Nun, jetzt steh ich zwischen der Entscheidung Vox Ac30 cch, Orange AD30 htc oder Rocker 30 head. Das Problem ist aber, dass ich keinen Laden in der nähe finde, der Oranges führt. Deshalb würd ich gern einen beim großen T bestellen -und bei Nichtgefallen zurücksenden-, weiss aber nicht welchen, weil ich ja beide noch nicht gehört hab. Was denkt ihr, welcher ist besser für Alternative (Strokes, Libertines, The Hives...)? Gibt es noch andere Alternativen (die Marshall Top´s hab ich auch schon getestet, haben mir aber nicht so recht zugesagt)?
Und welche Box ist am besten geeignet?
https://www.thomann.de/vox_v412bn_gitarrenbox_prodinfo.html
https://www.thomann.de/orange_ppc412_prodinfo.html

P.S.: Combo und die 1000€ fallen als Kriterium raus, sollte halt ein Halfstack werden, aber trotzdem nicht über 1800€ kosten.
 
1.Ueberleg dir ob du wirklich nen 4*12er zu Bandproben und Gigs schleppen willst - 2*12 tut's sehr wohl auch
2. Wenn du nen Orange-Top nimmst, wuerd ich dir auch Orange-Boxen empfehlen (schon allein der Optik wegen). Falls du experimentierfreudig bist, solltest du allerdings nicht nur die Alternative Vox sondern auch Marshall/Mesa/Engl-Boxen ausprobieren, die Geschmaecker sind hier doch recht verschieden und die absolute Wahrheit gibt es bei Boxen noch weniger als anderswo
 
yamcanadian schrieb:
1.Ueberleg dir ob du wirklich nen 4*12er zu Bandproben und Gigs schleppen willst - 2*12 tut's sehr wohl auch

Das ist eigentlich kein Problem für mich, weil unser Probenraum bei mir im Keller ist.
Und Gigs dürften später auch nicht das große Hindernis sein, denn für was hat man denn Bandkollegen?:D
 
Kann niemand den Unterschied zwischen dem Orange Rocker 30 und dem
Orange AD30HTC erläutern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben