Ibanez oder Alternative gebraucht o. neu ca. 400 Euro

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
brummbrumm
brummbrumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.18
Registriert
02.03.06
Beiträge
228
Kekse
244
Hallo,

Ich brauche demnächst eine Gitarre, für die etwas härtere Gangart und habe mich im Ibanez Lager wieder gefunden.

Ein Kollege von mir, spielt eine rg170 und ich muss sagen, dass sie mir für den Preis wirklich gefallen hat.

Gerade den schnellen Hals fand ich genau richtig für den bereich in dem sie zum Einsatz kommen wird.

Ich bin bereit, bis wirklich maximal 400 Euro auszugeben.

Die Gitarre darf liebend gerne gebraucht sein, muss aber in den nächsten 2 Monaten via ebay oder z.B. hier im Musiker-board gebraucht zu beschaffen sein ...die Verfügbarkeit, spielt also eine recht große Rolle.


was mir wirklich wichtig wäre sind:

- 400 Euro
- eine feste Brücke
- Flitzehals wie bei der Rg Serie oder vergleichbar
- min 22 Bund
- Bestückung HH
- keine extremen Formen

Das war's auch schon..... um diese Dinge führt jedoch kein Weg herum.

Es muss natürlich nicht unbedingt Ibanez sein!

Hier mal 2 Stück, die ich rausgesucht habe :

IBANEZ SZ320EX
https://www.thomann.de/de/ibanez_sz320exbk.htm

IBANEZ RGR321EX
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

Was mich etwas stört, ist der elendig langweilige schwarze Lack.....



Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen und schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG brummbrumm


Edit : oder sowas vlt.

IBANEZ SRZ520
https://www.thomann.de/de/ibanez_srz520_dvs.htm?partner_id=61568
 
Eigenschaft
 
schau dir mal die sa 220 an...
Sie hat einfach eine viel schönere lackierung als die rg 321, finde ich! Und mit den 400 kommt das auch gut hin...
 
Sicher sieht sie schöner aus, nur hat sie ein Trem.

Und das ist es eben, was ich nicht möchte :)

Trotzdem danke für den Tipp
 
Werf mal einen Blick in meine Signatur.

Oops, Du willst ja ohne Tremolo!

Von Fernandes gibts sicher auch das ein oder andere, was Deinen Vorstellungen entspricht. Ich hab mit denen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die sind nur leider in Deutschland etwas selten zu finden. Da hat man dann immerhin etwas, was nicht jeder spielt!
 
Die SZ hat nen sehr dicken Hals.
Nur als Info ;)

Gitarren mit dünnenm Flitzehals und fester Brücke sind leider mangelware und um 400 euro noch mehr -.- (genaues Modell kann ich dir jetzt leider nicht sagen), die Ibanez die schon genannt wurde ist auch gut.
 
Hallo Riff,

Genau für diese, hatte ich mich schon gestern entschieden, da hier wenig feedback kam.

noch mal danke an alle die was gepostet haben :great:

ich habe die rg im " Ibanez.shop.at " für recht wenig Geld gefunden (279 Euro)

wie kommt ein derartiger Preis zustande?

Er liegt weit unter dem großen T, handelt es sich hier um Ware die es aus irgendeinem Grund nicht zum Großhändler geschafft hat ?

Ich hab da ein komischen Gefühl bei :confused:

MfG
 
hi
deinem thread titel entnehme ih das du gebrauchtware nicht abgeneigt bist, würde dir also empfehlen mal im flohmarkt vorbeizuschauen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben