Ibanez oder Alternative gebraucht o. neu ca. 400 Euro

von brummbrumm, 30.12.07.

  1. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 30.12.07   #1
    Hallo,

    Ich brauche demnächst eine Gitarre, für die etwas härtere Gangart und habe mich im Ibanez Lager wieder gefunden.

    Ein Kollege von mir, spielt eine rg170 und ich muss sagen, dass sie mir für den Preis wirklich gefallen hat.

    Gerade den schnellen Hals fand ich genau richtig für den bereich in dem sie zum Einsatz kommen wird.

    Ich bin bereit, bis wirklich maximal 400 Euro auszugeben.

    Die Gitarre darf liebend gerne gebraucht sein, muss aber in den nächsten 2 Monaten via ebay oder z.B. hier im Musiker-board gebraucht zu beschaffen sein ...die Verfügbarkeit, spielt also eine recht große Rolle.


    was mir wirklich wichtig wäre sind:

    - 400 Euro
    - eine feste Brücke
    - Flitzehals wie bei der Rg Serie oder vergleichbar
    - min 22 Bund
    - Bestückung HH
    - keine extremen Formen

    Das war's auch schon..... um diese Dinge führt jedoch kein Weg herum.

    Es muss natürlich nicht unbedingt Ibanez sein!

    Hier mal 2 Stück, die ich rausgesucht habe :

    IBANEZ SZ320EX
    https://www.thomann.de/de/ibanez_sz320exbk.htm

    IBANEZ RGR321EX
    https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm

    Was mich etwas stört, ist der elendig langweilige schwarze Lack.....



    Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen und schon mal vielen Dank im Voraus.

    MfG brummbrumm


    Edit : oder sowas vlt.

    IBANEZ SRZ520
    https://www.thomann.de/de/ibanez_srz520_dvs.htm?partner_id=61568
     
  2. 4everyoung

    4everyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.07   #2
    schau dir mal die sa 220 an...
    Sie hat einfach eine viel schönere lackierung als die rg 321, finde ich! Und mit den 400 kommt das auch gut hin...
     
  3. brummbrumm

    brummbrumm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Sicher sieht sie schöner aus, nur hat sie ein Trem.

    Und das ist es eben, was ich nicht möchte :)

    Trotzdem danke für den Tipp
     
  4. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 31.12.07   #4
  5. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 31.12.07   #5
    Werf mal einen Blick in meine Signatur.

    Oops, Du willst ja ohne Tremolo!

    Von Fernandes gibts sicher auch das ein oder andere, was Deinen Vorstellungen entspricht. Ich hab mit denen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die sind nur leider in Deutschland etwas selten zu finden. Da hat man dann immerhin etwas, was nicht jeder spielt!
     
  6. Morgorroth

    Morgorroth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    Merzig (Saarland)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    536
    Erstellt: 31.12.07   #6
    Die SZ hat nen sehr dicken Hals.
    Nur als Info ;)

    Gitarren mit dünnenm Flitzehals und fester Brücke sind leider mangelware und um 400 euro noch mehr -.- (genaues Modell kann ich dir jetzt leider nicht sagen), die Ibanez die schon genannt wurde ist auch gut.
     
  7. brummbrumm

    brummbrumm Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 31.12.07   #7
    Hallo Riff,

    Genau für diese, hatte ich mich schon gestern entschieden, da hier wenig feedback kam.

    noch mal danke an alle die was gepostet haben :great:

    ich habe die rg im " Ibanez.shop.at " für recht wenig Geld gefunden (279 Euro)

    wie kommt ein derartiger Preis zustande?

    Er liegt weit unter dem großen T, handelt es sich hier um Ware die es aus irgendeinem Grund nicht zum Großhändler geschafft hat ?

    Ich hab da ein komischen Gefühl bei :confused:

    MfG
     
  8. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 31.12.07   #8
    hi
    deinem thread titel entnehme ih das du gebrauchtware nicht abgeneigt bist, würde dir also empfehlen mal im flohmarkt vorbeizuschauen! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping