Combo + Box

  • Ersteller skatepunks
  • Erstellt am
skatepunks
skatepunks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
24.02.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, einen Marshall AVT-100 Combo mit zb. einem Marshall 1960 A 4x12 zu kombinieren? Ich habe mir vor nicht all zu langer zeit den AVT100 Combo gekauft.. Aber die Größe unserer Bühnen steigt ziemlich schnell an..

danke lg
flo
 
Eigenschaft
 
Ja, ist es!
Vorrausgesetzt die Ohmzahl vom Combo stimmt mit der der Box überein!
 
Maverick018 schrieb:
Ja, ist es!
Vorrausgesetzt die Ohmzahl vom Combo stimmt mit der der Box überein!


1 x 8 ohm, 1 x 16 ohm, 2 x 8 ohm, 2 x 16 ohm
er hat diese asugänge
und die box hat
Impedanz: 8 Ohm mono, 2 x 16 Ohm stereo;
das würde doch bedeuten ich könnte sie entweder an den 1x8 Ohm Ausgang oder am 2x16 Ohm ausgang anschließne oder?
 
Wenn das, wie in Kartoffelsalats Fall, passt, müsste das funktionieren.
 
@Strohhut: nein hat er nicht.. nur im prinzip ein kabel, welches in der "box" eingesteckt ist.. gibts irgendein "switch" oder ein anderes gerät mit der Funktion eines Switches + Verstärkung welches erlaubt mehrer Boxen anzuschließen ?
 
du kanst den amp aufschrauben, das kabel, das zum speaker führt kappen, ne buchse dran löten (am ende, das zum speaker führt dann die klinke) und dann eben immer wechseln. musst halt nur vorher rausfinden welche impedanz der speaker im combo hat und dann brauchst du ne dementsprechende box.

MfG
 
Ja an der Box vom Combo ist ja ne Buchse dran.. Nur ich will eigentlich die Box von der Combo auch nützen, nicht nur die "externe" box..

lg
 
du solltest dir eher die frage stellen, ob sich das lohnt.. ich hab den peavey bandit mit 100 watt und 80 watt sind am internen speaker dran, er hat ne buchse für ne externe box, aber ich schliess doch keine 412 box an, die dann 20 watt hat ?!
 
ja darum sagte ich ja + verstärkung.. also lohnt es sich gar nicht?

lg
 
wenn du den Combospeaker und ne box betreibst, dann wird die leistung in der mitte geteilt. d.H. dein speaker bekommt 50 watt ab und die Box bekommt 50 Watt ab. bei einer 412er heißt das dann, dass jeder einzelne speaker 12,5 watt abbekommt, also ein viertel von dem, was der combospeaker abkriegt. verstehste wodrauf ich hinaus will?
die box wird dann leiser sein als dein combospeaker.
bei nem 212er combo könnte ich mir das noch interessant vorstellen, aber ich glaube bei nem 112er bringt die box nix, außer, dass sie dir die hälfte der leistung klaut und ein bisschen mehr druck macht.
würde dann schon die volle leistung auf die box schicken.

MfG
 
Mal abgesehen davon, und das ist mein Ernst: Wenn Du den internen Speaker im Combo nicht abschaltest, dann klingt das in der Kombination mit der 412er Zusatzbox grausam. Probiers aus, Du wirst es hören ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben