Combo gekauft -->Selbstbau abgesagt

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo!

Falls es jemanden von euch interessiert....
Nachdem ich vom Conrad Mitarbeiter eindringlichst beraten wurde, was ich mir klanglich von einer selbstgebauten Box (selbst mit eminence Speaker) in meiner Preisklasse "bevorsteht", habe ich mich entschlossen das ganze abzublasen. Er (selbst Bassist) gab mir den Tipp mir mal die neue Behringer Reihe (BXL 3000A) anzuschauen. Er selbst hätte so einen, aber der Klangempfinden wäre geschmacksabhängig....
Ich bin dann los zu Sound&Drumland (berlin) und habe das Ding mal getestet, nachdem ich verzweifelt brauchbare Infos hierzu im Internetcafe gesucht habe...
Jedenfalls hat mir der Sound ganz gut zugesagt und ich habe nun einen

BEHRINGER BXL 3000A.

Hat mich ganze 279 EUR gekostet, aber ich denke er ist auf jedenfall besser als mein Selbstbau geworden wäre.
Ich weiß, dass die Meinungen hier im Forum geteilt über Behringer sind, mir hat er zugesagt.
Da ich hier im Forum so gut wie gar nichts über dieses Modell gefunden habe werde ich demnächst ein Review zum Gerät schreiben, kann aber etwas dauern, denn als Student muss man ja soviel lernen, dass man noch nicht einmal Zeit zum schlafen hat...

So wollte ich nur mal loswerden, vielen Dank für eure Infos zum Selbstbau, wenn auch vergebens

mfg

orge
 
Eigenschaft
 
ich fand in diversen läden die behringer dinger klanglich nicht gross anders als deren "vorbilder" hartke.

für das geld nicht falsch.

allerdings kann man für 300 bei ebay immer wieder potente markenware gebraucht bekommen. SWR Workingman's 15 zb. immer noch mein favorit im bereich "günstige combos".
 
naja wers meint, ich sehs anders... aber naja :)

auch wenn ich die behringers nicht wirklich schlecht finde, würde imho der delta deutlich besser klingen, aber wie gesagt: ist sicher die einfachere variante!

bei behringer solltest du nach möglichkeit einen kompressor (rack, nicht son bodentretervieh) einschleifen, da er nicht die impulsstärkste endstufe hat
 
du hast sie aber doch hoffentlich nich bei sound and drumland gekauft??? ;)

unfreundlcheres personal gibbet nich.... allseits bekannt unter bassisten und gitarristen (wie mich) hauptthema nach auftritten hehe
 
@Blissi: Also mit dem personal in der pariser straße kann ich dur nur recht geben, das sind total arogante (schreibt man das so, ach egal) typen, service totale null.
aber die in der Kulturbrauerei sind ganz okay, trotzdem bleibt mein stammladen musikservice berlin.

@ede-wolf: also beim versärker ist schon eine kompressor regelung drin, die ich selber anpassen kann, sollte ich trotzdem einen kompressor noch zusätzlich "unabhängig" vom verstärkereigenen holen?


orge
 
Blissi schrieb:
du hast sie aber doch hoffentlich nich bei sound and drumland gekauft??? ;)

unfreundlcheres personal gibbet nich.... allseits bekannt unter bassisten und gitarristen (wie mich) hauptthema nach auftritten hehe
also ich weiss nich wie man sich über den bassdaniel (so heisst er doch glaub ich.. zu faul nachzugucken :p) beschweren kann. sehr netter und kompetenter verkäufer is das
 
Nachtrag....

Ich hatte gerade das vergnügen den ultimativen test mit band zu machen und ich kann nur sagen für meine ansprüche 1a, sicher kann man speakertechnisch noch einiges machen, aber da kann man sich bei gelgenheit ja was super anständiges besorgen, ansonsten steckt ordentlich druck im kasten, knurren kann man ihn auch ganz gut lassen, man muss sich halt mit der EQ vertraut machen....

orge
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben