Combo und Effekte in 19" gehäuse bauen

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Hey, ich habe ir vor ewigkeiten eine Coxx CG65R Combo (transe) gekauft für zuhause. Naja ich habe immer damit gespielt und letztendlich den speaker abekoppelt und eine 2x12 box die ich momentan zuhause nutze angeschlossen.

Da dass alles so viel platz weggenommen hat, hab ich den ampteil ausgebaut und die elektronik abgedeckt und nur den teil auf die speaker gelegt.
Hab einen zusätzlichen speaker out drangemacht (an das kabel vom eigentlichen speaker ne klinke drangesteckt und einen zweiten speakerout hatte er schon)
Und ich will noch einen zusätzlichen IN an die rückseite machen.

Das ganze teil ist so wie es jetzt ist 47,5cm lang (also zulang für nen rackmount)

Die hauptplatine hat eine breite von 41cm

Jetzt kam ich auf die idee mir ein 19" leergehäuse zu holen und alles da reinzumontieren.
Die Frage ist jetzt welches innenmaß hat so ein gehäuse?

eventuell wollte ich noch ein paar boss bodentreter vorallem meine distortion ebenfalls in so ein gehäuse bauen.
 
Eigenschaft
 
19 " sind doch 48,26 cm, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Das sollte sich eigentlich ausgehen.

Die Hautplatine mit 41 cm geht sich auf jeden Fall aus, die Innenmaße sind maximal 4 mm geringer als die Außenmaße.
 
Ich dachte das Maß 19 Zoll gilt für die Frontplatte...

Aber die meisten 19" geräte haben viel kleinere innenmaße im gegensatz zu der Frontplatte, da die meist überstehen und noch die bohrungen beinhalten
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Entfernung der Bohrungen/Rackschienen zueinander 19", dazwischen sind 18" freier Platz. Davon wird aber noch die Dicke der Wände des Gehäuses abgezogen.
Das Verstärkerteil sollte trotzdem passen.
 
jo ich bin jetzt mal von 17 zoll ausgegangen und dass würd passen
 
Ich hab jetzt mal meine 19"-Gerätschaften ausgepackt und gemessen, innen haben 44 cm und ein paar Zerquetschte Platz, da kommt das mit den 18" ziemlich gut hin.
 
okay dann werd ich mir mal so ein 19" 2 HE leergehäuse bestellen. Dass wird ein spaß!!! weil die potis, schalter, klinken etc. fix an der platine sind also viel mit bohren und messen und son kram.

wenns news gibt dann poste ich wieder.

Zum Verständnis: Der Amp an sich ist eigentlich beschissen, vorallem die Zerre und der Overdrive aber der clean kanal ist hammer!
Und mit den richtigen bodentretern davor ist es echt genial also wer nen soliden clean sound mit nem guten reverb will und wenig geld hat sollte sich mal nach dem amp umsehen. kostet neu nur 200 euro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben