Combo Verstärker, gern Modeling

Ceron
Ceron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
16.02.11
Beiträge
132
Kekse
0
Hi
ich hab darüber nachgedacht ein kleines Nebenprojekt zu starten. Mein JVM Topteil immer von Proberaum zu Proberaum zu schleppen ist mir zu stressig, deshalb suche ich einen neuen Verstärker. Der Stil geht vermutlich grob in Thrash-Metal, allerdings auch einige Cover, weshalb der Verstärker recht flexibel sein sollte. Deshalb hab ich über einen Moddeling Amp nachgedacht. Hier ein paar Konkrete Fakten der Wichtigkeit nach geordnet:

- Meteltauglich
- Flexibel
- min. zwei Kanäle
- Möglichkeit an 412 Boxen anzuschließen (hat eigentlich jeder Combo, oder?)
- Effektweg erwünscht, aber wenn nicht, dann nicht
- 50 Watt nach Röhrenmaßstab sollten genügen
- Preis von 500 bis 800 €

Was ich nicht brauche:
- eingebaute Effekte oder eingebautes Noisgate
- zwangsläufig Röhre, wenn es auch was anderes vernünftiges gibt - ich bin offen für neues


Habt ihr ein paar Tipps zu Modellen die anspielen sollte? Oder welche die lieber erst gar nicht ansehen sollte? Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
mhhhm...här dir mal die line 6 spider valve serie an. Weiß nicht, ob es das richtige für dich ist, aber hör halt mal rein ;)
 
Vox VT-Serie oder Peavey VYPR-Serie (gibt`s auch mit Röhrenendstufe) anchecken. :)

Warum kein eingebautes Noise-Gate?
Das ist doch gerade bei vielen Hi-Gain Sounds nicht schlecht, oder?
 
Oder wenn du wie gesagt keine lust hast auf röhre kann ich dir die line 6 spider 4 serie empfehlen, ich hab echt richtig richtig gute erfahrungen mit meinem line 6 spider 4 75watt gemacht. Der is echt richtig flexibel. Du kannst einfach alles spielen, is aber halt en modeling amp und ist soundmäßig zwar gut, aber nicht top meiner meinung nach ;)
 
Vox VT-Serie oder Peavey VYPR-Serie (gibt`s auch mit Röhrenendstufe) anchecken. :)

Warum kein eingebautes Noise-Gate?
Das ist doch gerade bei vielen Hi-Gain Sounds nicht schlecht, oder?

Mögen viele nicht..ich hab's auch oft aus wenn ich über den PC spiel. Ohne lässt es sich nuancierter Spielen. :D
 
Vox VT-Serie oder Peavey VYPR-Serie (gibt`s auch mit Röhrenendstufe) anchecken. :)

Warum kein eingebautes Noise-Gate?
Das ist doch gerade bei vielen Hi-Gain Sounds nicht schlecht, oder?

Weil ich schon das beste Noisegate habe das es gibt (Arroganz aus).
Ich denke, wenn man kein Geld für ein eingebautes Noisegate ausgibt, bleibt an anderen Ecken mehr dafür übrig. Zumindest ist das meine Hoffnung. Außerdem kontrolliere ich meine Effekte und Treter gerne per Hand, drehe gern selbst an den Knöpfen...

Oder wenn du wie gesagt keine lust hast auf röhre kann ich dir die line 6 spider 4 serie empfehlen, ich hab echt richtig richtig gute erfahrungen mit meinem line 6 spider 4 75watt gemacht. Der is echt richtig flexibel. Du kannst einfach alles spielen, is aber halt en modeling amp und ist soundmäßig zwar gut, aber nicht top meiner meinung nach ;)

Keine Lust auf Röhre stimmt natürlich nicht. Ich liebe meinen Röhrensound des JVM aber ich glaube einfach, dass irgendwann mal die Zeit kommt in dem Moddeling gut genug ist um zumindest ganz nah dran zu kommen. Wir Gitarristen sind da ja etwas konservativ aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.



Danke, ich werde mir die Modelle mal ansehen. Die Preisspanne ist da ja ziemlich weit - mal schauen was sie so taugen.
 
Ich würde nach einem gebrauchten Vox Valvetronix AD 120 VT schauen. Die aus der ersten Serie mit dem blauen Tolex Bezug. Klingen mit Abstand besser und röhrenähnlicher als alle Nachfolgemodelle, Spiders, Flextones etc., kurzum, der spielt in einer ganz anderen Liga, da kann meiner Meinung nach nur noch der Hughes & Kettner Zentera mithalten. Die haben damals auch ca. 1200 Euro gekostet und werden heute zum Teil für ~ 450 Euro verkauft. Zu leise ist der bestimmt auch nicht mit den 2 12" Speakern.
 
Hi!
Muss es Modeling sein, oder würde das nur nicht stören?
Außerdem wäre zu fragen: darf es gebraucht sein?
Ein wirklich guter flexibler Combo ist der Engl Screamer, und der geht aktuell immer so um die 500,- bei ebay über den E-Tresen - ein Topdeal, finde ich!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben