Ceron
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.03.22
- Kekse
- 0
Hi
ich hab darüber nachgedacht ein kleines Nebenprojekt zu starten. Mein JVM Topteil immer von Proberaum zu Proberaum zu schleppen ist mir zu stressig, deshalb suche ich einen neuen Verstärker. Der Stil geht vermutlich grob in Thrash-Metal, allerdings auch einige Cover, weshalb der Verstärker recht flexibel sein sollte. Deshalb hab ich über einen Moddeling Amp nachgedacht. Hier ein paar Konkrete Fakten der Wichtigkeit nach geordnet:
- Meteltauglich
- Flexibel
- min. zwei Kanäle
- Möglichkeit an 412 Boxen anzuschließen (hat eigentlich jeder Combo, oder?)
- Effektweg erwünscht, aber wenn nicht, dann nicht
- 50 Watt nach Röhrenmaßstab sollten genügen
- Preis von 500 bis 800
Was ich nicht brauche:
- eingebaute Effekte oder eingebautes Noisgate
- zwangsläufig Röhre, wenn es auch was anderes vernünftiges gibt - ich bin offen für neues
Habt ihr ein paar Tipps zu Modellen die anspielen sollte? Oder welche die lieber erst gar nicht ansehen sollte? Vielen Dank schon mal.
ich hab darüber nachgedacht ein kleines Nebenprojekt zu starten. Mein JVM Topteil immer von Proberaum zu Proberaum zu schleppen ist mir zu stressig, deshalb suche ich einen neuen Verstärker. Der Stil geht vermutlich grob in Thrash-Metal, allerdings auch einige Cover, weshalb der Verstärker recht flexibel sein sollte. Deshalb hab ich über einen Moddeling Amp nachgedacht. Hier ein paar Konkrete Fakten der Wichtigkeit nach geordnet:
- Meteltauglich
- Flexibel
- min. zwei Kanäle
- Möglichkeit an 412 Boxen anzuschließen (hat eigentlich jeder Combo, oder?)
- Effektweg erwünscht, aber wenn nicht, dann nicht
- 50 Watt nach Röhrenmaßstab sollten genügen
- Preis von 500 bis 800
Was ich nicht brauche:
- eingebaute Effekte oder eingebautes Noisgate
- zwangsläufig Röhre, wenn es auch was anderes vernünftiges gibt - ich bin offen für neues
Habt ihr ein paar Tipps zu Modellen die anspielen sollte? Oder welche die lieber erst gar nicht ansehen sollte? Vielen Dank schon mal.
- Eigenschaft