Combos als Boxen an Topteil?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
B4MV-desparta
B4MV-desparta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
27.02.09
Beiträge
181
Kekse
24
Ort
Dinkelsbühl
Hallo ich habe mal eine Frage kann ich 2 Combos als LAutsprecher an mein Topteil anschliesen?
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur die Lautsprecher nimmst ja.
 
Wie wenn ich nur die Lautsprecher nehme?
 
indem du das kabel vom speaker an den output vom top hängst? o_O
 
Impedanz beachten!
 
Und falls ein längeres Kabel nötig wird (die bei den Combos ja meist nur gerade bis zum internen Amp langen):

Leitungsquerschnitt beachten, anders gesagt: Kein Instrumentenkabel verwenden. ;)

gruß Lapdog
 
Belastbarkeit beachten! ;)
 
und hoffen dass du nicht löten musst :D
 
und hoffen dass die "box" vom combo soundmässig zum top passt :)
 
Kann man nich einfach ein Kabel vom 1 speaker output in die erste Combo input ( normaler input wie man ihn immer nimmt) und 2 Speaker in 2 combo
 
nein! auf keinen fall. da machst du was kaputt, weil das Ausgangssignal des Topteils normal viel zu start ist. Was aber geht: du kannst vom FXSend im Topteil in den FX Return der Combo. Dann benutzt du quasi die Vrostufe des Topteils und die Endstufe des Combos
 
Kann man nich einfach ein Kabel vom 1 speaker output in die erste Combo input ( normaler input wie man ihn immer nimmt) und 2 Speaker in 2 combo

Kluge Idee!
Ich kauf dir dann deinen kaputten Rivera zum Kilopreis von 3 € ab, okay?





VERDAMMT!!!! BESCHÄFTIGT EUCH DOCH MIT DEN DINGEN DIE IHR EUCH KAUFT! DARF DOCH NICHT WAHR SEIN UND KANN AUCH NICHT SO SCHWIERIG SEIN!!!!

Is es ned logisch, dass ich eine Endstufe ned wieder in eine Vorstufe schicken kann? Oder sag bloß, dass du auch nicht weißt was das ist?


verzweiflung :(

cheers,
Klöte
 
klönta;3898634 schrieb:
VERDAMMT!!!! BESCHÄFTIGT EUCH DOCH MIT DEN DINGEN DIE IHR EUCH KAUFT! DARF DOCH NICHT WAHR SEIN UND KANN AUCH NICHT SO SCHWIERIG SEIN!!!!
seh ich ganz genau so, ich wollt nur nich mit der tür ins haus fallen :D
 
Gut jetzt verstehe ich dass danke. Nur mal so eine Frage inprinzip könnte ich doch ein Topteil an Pc boxen anschliesen wo ich dann nur auf die Watt zahl achten müsste oder?
 
Nein !
Auch wenn die Impedanz passen würde,zerfetzt es dir die PC-Lautsprecher zuerst und
dann dein Topteil ...
Also erst lesen und dann nachdenken und dann basteln .. okay ? :great:
 
Gut jetzt verstehe ich dass danke. Nur mal so eine Frage inprinzip könnte ich doch ein Topteil an Pc boxen anschliesen wo ich dann nur auf die Watt zahl achten müsste oder?

Wo willst du da auf die "Watt zahl" (aka "Leistung") achten? Beim Top oder beim PC? Mein PC saugt auch 500 Watt, trotzdem häng ich meinen TSL nicht an den PC.

Du kannst das schon machen. Allerdings mit dem Lineout oder DI oder wieauchimmer. Was erhoffst du dir davon? BITTE lies den oben verlinkten Thread. Er erspart dir Sorgen und Geld. Is gut für dich. Informiere dich. Das is ned bös gemeint, es ist wichtig!


Am einfachsten ist es an die Lautsprecher der Combos je ein Klinkenkabel anzulöten und diese RICHTIG an das Top anzuschließen. Noch besser ist es, wenn du dir eine passende Box kaufst.

[E]vil;3898652 schrieb:
seh ich ganz genau so, ich wollt nur nich mit der tür ins haus fallen :D

Muss man aber manchmal :) hehehehe


cheers,
klöte
 
Na na na, nicht so streng mit dem Schüler sein ;)
Er lernt ja noch ... ihr hab ja auch mal alle angefangen oder ?
natürlich und ich lerne immernoch und werde auch immer lernen. aber ich informiere mich tatsächlich (in den meisten fällen ^^) vorher per sufu oder google.
 
natürlich und ich lerne immernoch und werde auch immer lernen. aber ich informiere mich tatsächlich (in den meisten fällen ^^) vorher per sufu oder google.

Du gehörst auch zu den Leuten die schon länger hier sind, und sich dementsprechend auch gut auskennen :great:

Ich schau bei sowas meist erst mal ins Profil und sehe dann mit wem ich es zu tun hab;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben