Macht ein Topteil auch Sound wenn keine Box angeschlossen ist?

  • Ersteller Manni111
  • Erstellt am
M
Manni111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.04
Registriert
07.10.04
Beiträge
7
Kekse
0
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich wollte mal wissen ob bei den Topteilen auch ein Ton kommt wenn man keine Box angeschlossen hat und wenn einer kommt ob die Tonqualität dann mit vergleichbaren Combos mithalten kann.
Danke
 
Eigenschaft
 
nein bei tops kommt kein ton raus Oo
 
Manni111 schrieb:
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich wollte mal wissen ob bei den Topteilen auch ein Ton kommt wenn man keine Box angeschlossen hat und wenn einer kommt ob die Tonqualität dann mit vergleichbaren Combos mithalten kann.
Danke



Wo soll denn da ton rauskommen ? ;)

Du hörst nur von nem Lautsprecher.
Und der is bei nem Top nich dabei
 
Das einzige was passiert,ist das bei Röhrentops die Röhren kaputt gehen,sonst nix.

Achja,wie kommen eigentlich immer Leute darauf das da kleine 3" Boxen drin sind?
 
mhm.. also mir is auch ein rätsel wie da ein ton raus kommen könnte.....
 
acdcrulez schrieb:
Achja,wie kommen eigentlich immer Leute darauf das da kleine 3" Boxen drin sind?
um ganz ehrlich zu sein: anfangs hab ich das auch immer gedacht :cool:

diese stoffbespannten fronten von marshall-tops sahen immer so verdächtig danach aus :cool:
 
BlackZ schrieb:
um ganz ehrlich zu sein: anfangs hab ich das auch immer gedacht :cool:

diese stoffbespannten fronten von marshall-tops sahen immer so verdächtig danach aus :cool:
hehe. nicht nur dir. jaaaa, ich oute mich. ich dachte das anfangs auch. =D
 
Gute Idee, die Topteile ohne Box anzuschließen, dann laufen die nämlich ohne Last und gehen putt ;)
 
Jede Woche wieder diese Frage. Seit dem Wochenende sogar schon zweimal. Wow!
 
dann muss ich mich wohl auch outen :D hab das auch anfangs gedacht... doch dann fing ich an logisch zu denken :D
gruß
 
hoss meinte das eher, daß man sich doch mal um die suchfunktion bemühen sollte. solche threads gabs nämlich echt schon desöfteren
 
Jimmy Pop schrieb:
woher soll man das als anfänger auch wissen ?
Die Marhalltops sehen wirklich ein bisschen wie ein combo aus.
Auch Anfänger dürfen logisch denken und sofort schnallen, dass da keine Lautsprecher sein können.
 
Stimmt, ihr habt mal wieder beide recht. :rolleyes:

Aber ich denke mal, dass viele die solche fragen stellen, so 10 - 12 Jahre alt sind
und da kommt man nicht auf sowas. ;)
 
hoss33 schrieb:
Auch Anfänger dürfen logisch denken und sofort schnallen, dass da keine Lautsprecher sein können.
*meep* falsch. ich sprech da aus eigener erfahrung. anfangs dacht ich auch, daß da einfach kleine lautsprecher eingebaut sind ( aus kostengründen ) und man später, wenn man will, sich größere boxen ranhängen kann.
hat n bissl gedauert bis ich geschnallt hab, daß die dinger keine lautsprecher haben. und wie bin ich auf die idee gekommen, daß das so ist?? ganz einfach. beim ampeg 300 watt bass top ist vorne ein lüfter eingebaut. ich hab das mal auf nem foto gesehen und dachte der lüfter wär ein speaker.......tja. so kann man sich vertun :D
 
Fischi schrieb:
*meep* falsch. ich sprech da aus eigener erfahrung. anfangs dacht ich auch, daß da einfach kleine lautsprecher eingebaut sind ( aus kostengründen ) und man später, wenn man will, sich größere boxen ranhängen kann.
Aber warum kostet dann so ein "TOP" viel mehr als ein Combo mit VIEL größerem Lautsprecher?
Vielleicht steht ja "Top" für "Top of the Line - Spitzenmodell"? :D
 
jaja. jetzt weiß ichs ja. :D

ich war halt jung und brauchte das geld :rolleyes:
 
Jimmy Pop schrieb:
Aber ich denke mal, dass viele die solche fragen stellen, so 10 - 12 Jahre alt sind
und da kommt man nicht auf sowas. ;)


Hört bitte auf, vom Alter auf _irgendwas_ zu schließen, sei es Verstand, Intelligenz et ceterablabla.

Das is Blödsinn, es gibt 25jährige die keine Ahnung von garnix haben und 12jährige, die vielen höherklassigen Leuten Nachhilfe in Physik geben könnten.
 
naja.

solche leute gibts immer.

Aber als ich mit 9 Jahren angefangen hab,
hatte ich keine ahnung das man um einen ton zu erzeugen einen lautsprecher braucht... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben