Come down - Rock - Feedback erwünscht.

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
F

Fabfabian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
14.05.09
Beiträge
50
Kekse
173
"Kritik zum fertigen Mix" is ja Käse... aber egal.
Ich hab' hier einen Song in Arbeit.
Musik, Recording und Produktion is von mir.
Text von Bernd Harmsen, Vocals von einem befreundeten Sänger.
Was haltet Ihr davon?
Danke für Euer Feedback.

http://soundcloud.com/berndoettinger/come-down

VG
 
N

Navar

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
08.07.04
Beiträge
2.171
Kekse
7.063
Grundsätzlich schon cool und hier ein paar Kritikpunkte:

Vocals:
- schwer zu beschreiben, klingt ein wenig wie eine "Konservendose" (überspitzt formuliert), obs der Aufnahmeraum, der EQ oder Hall ist kann ich dabei gerade so schnell nicht festmachen. Die ist sehr "zusammengedrückt"... eine Lösung hätte ich nicht parat weil ich die Kette bis zum Ergebnis nicht kenne.

Drums:
- Hier sehe ich noch sehr große Möglichkeiten, wenn die Snare knackiger ist. Die ist momentan recht dumpf und zieht sich deswegen auch gut zurück. Dadurch entwickelt sich auch kein schöner Hallraum, der dem Song wirklich gut tun würde. Ein stärkerer Snaresound würde den ganzen Song soundmäßig noch viel weiter bringen.
- Toms: ähnlich wie bei der Snare, die ziehen sich sehr weit zurück und füllen den Raum nicht so schön wie sie könnten. Ich finde hier würde auch ein extremeres EQin auf Attack und Bassbereich wirken. Auch hier wird sich dann gleich viel mehr Räumlichkeit ergeben.
- Bassdrum: finde ich für den Songstil passend, vielleicht würde ich persönlich etwas mehr Kickanteil wählen.

So, das war mein kurzer Eindruck. Musikalisch ist mir persönlich nur der proggi Instrumentalpart mit der Effektgitarre zu lang. Die hätte ich eher im Verlauf von einer klassischeren Lead Gitarre ablösen lassen. Is ja aber persönlicher Geschmack. :)
 
T

TheBum

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
09.04.04
Beiträge
239
Kekse
191
moin,

also...ich finde die gitarren zu leise, da geht nix auf beim chorus. haste mit kopfhörern gemischt? da passiert mir sowas immer mal.
die toms und die bassdrum auch lauter. aber schön, dass sie ganz analog gespielt wurden :) imho ist die snare in ordnung. snares dürfen heutzutage etwas dumpf sein, siehe kings of leon.
den gesang würde ich vielleicht noch etwas mehr verhallen, is ja eine spacy nummer, und vielleicht auch doppeln, um so ne schwebung hinzubekommen., und vielleicht auch die pred delay zeit des (schönen) halls verlängern, dass der gesang noch mehr nach vorne rückt. ich stehe auf direkten ganz-vorne gesang *g

aber schon auch schick,

lg thomas
 
F

Fabfabian

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
14.05.09
Beiträge
50
Kekse
173
Danke Euch beiden!
Ich hatte zwischenzeitlich noch an der Snare gedreht und die Version online aktualisiert.

Jepp, Gitarren müssen fetter kommen, hast Du recht, is mir auch schon aufgefallen. Beim Gesang müssen wir nochmal ran, die aktuelle Mischung is mit *räusper* mp3-Leadvocals gemacht. Das wird geändert und da muss noch mehr Ausdruck und Dreck rein. Und doppeln würd ich ab 2.Teil des ersten Verse und ab dann immer.

Die analogen Drums ist das Vintage Rock Kit vom EZ Drummer :)

VG
 
Thompsen

Thompsen

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
20.05.07
Beiträge
862
Kekse
1.278
Ort
Ilmenau
Ganz solide insgesamt. Hätte auch vorgeschlagen noch was mit den Vocals zu machen.
Hab jetzt immer nur mal in die verschiedenen Parts geskipped und fand dass es teilweise zu dicht und voll klang. Bisschen mehr Transparenz würde dem Song noch gut tun. Und die Bass Drum mufft mir persönlich zu doll.
 
H

Herbert01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
94
Kekse
-43
Ist zwar nicht mein geschmack! Aber Melo ist cool...Snare sind gut, Drums sind auch OK. Und ob die snare jetzt knackiger Wirken muss/kann ist relativ...jeder hat da seine Vorstellung...! Aber gesamt Paket is nETT! weiter so!
 
No Mercy

No Mercy

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.567
Kekse
4.288
Geil! Oceansize lassen grüßen, den Snaresound hast du ja wohl zu 100% getroffen :)

Im Ernst: Toller Song, guter Mix. Nix zu meckern von mir!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben