Deutschrock sucht Feedback

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
F
Fabfabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
14.05.09
Beiträge
50
Kekse
173
Tach zusammen,

ich hab' die vorläufigen Arbeiten an einem Rocksong mit dt. Text abgeschlossen.
Hatte im Urlaub Text fertig geschrieben und die finalen Struktur festgelegt.

http://soundcloud.com/berndoettinger/es-kann-sein

Was meint ihr?

Danke für Euer Feedback.

VG
 
Eigenschaft
 
ich hör gerade nur auf 0815 kopfhörer. aber muss sagen, rockt ;-)

IMO könnte man den bass noch bisschen pushen und finde es ein bisschen zu grell (gitarren). Ich würde ev. nach bisschen mehr komprimieren.
aber halt auch definitiv geschmacksache. gut möglich dass mir jemand widerspricht. der mix klingt IMO aber schon recht harmonisch.

greetz
 
Dank Dir.
Ein befreundeter Techniker macht mir noch ne Mischung mit Wumms.
Davor kann es aber sein, dass ich die Struktur noch ein wenig umstelle, so dass es noch kommerzieller wird.

Ggf. werd' ich manche Gitarren noch neu einspielen, aber clean, so das ich mit dem Logic-Ampmodeling noch etwas optimieren kann (weniger grell).

VG
 
Ich finde, die Vocals hätten ein bisschen vorne kommen können, und der rest ein bischen entferner klingen konnte.
 
Im Refrain finde ich die Gitarren im Vergleich zur Stimme etwas laut.
Finde sowohl Song, Mix als auch Struktur gelungen. :great:
(Schöne Mundharmonika)
 
So. Hab die Gitarren im Chorus neu eingespielt und vor allem den Übergang Verse - Chorus sauber gezogen.
Chorus-Gesang teilweise neu eingesungen und Pegel neu gesetzt. Besseres Reverb drauf. Hier und da was rumgedreht (Exciter, Overdrive, EQs).

http://soundcloud.com/berndoettinger/es-kann-sein

Jatz aber mal n'Käffchen, weil es kann ja sein, dass die Welt untergeht. :)

VG
 
Ich find der Bass könnte in Versen etwas knackiger klingen und damit grooviger rüber kommen.
Vielleicht hätte der Vers dann zu viel Energie und is nich lässig genug, aber n Versuch isses glaub ich wert. :)

Insgesamt transportieren Song und Mix aber nen sehr coolen Vibe.
Der könnte viele Leute ansprechen.
Vielleicht könntest du ein paar talentierte Youtube-videomacher abklappern und so versuchen, ein virales Video auf den Weg zu bringen. Könnt mir vorstellen dass das in dem Song drinsteckt.
Aber das gehört ja nich hier rein. :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben