comebackshow - chris norman

von inveteracy, 05.04.04.

  1. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #1
    Ich hab grade ein bissl rumgezappt und den auftritt von chris norman in der comeback show gesehen:
    Da steht der mit seiner Fender Start da und macht eine riesen performance, hupft mortzmäßig rum - aber dann hab ich gesehen dass die nichtmal angesteckt ist.
    Des ist so dumm, habt ihr des scho gesehen ?
    Und keiner hat da bis jetzt was gesagt!

    ps: nicht dass ich mir so einen mist wie den normaler weise anschaue, aber die auftritte (lustige performance) von Chris Norman dem "gitarrengott" sind echt sehenswert.

    also mir wär das peinlich !
     
  2. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 05.04.04   #2
    Hallo,

    ich glaub das interessiert hier soviel leuten, als ob in china ein sack reis umfällt. Ansonsten ist sowas doch schon standard im deutschen fernsehen und das thema gehört auch mehr in den off-topic bereich.

    Gruss, Christoph
     
  3. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 05.04.04   #3
    hmm naja also es is ja gsagt worden... ES IST ALLES LIVE!
    schund wieste schon gesagt has! wenigstens nen STECKER rein dann fällts net sooooooooo auf. aber naja singen tuns ja alle live <- singen kann er ja! er wäre ja in einer gewissenweise benachteilig wenn er spielen und singen müsste. letztens hat er Rokn Roll von Zeppelin gespielt... mit ner E-Strat und was musste ich entdecken... kein stecker drinnen :( !
    den zuschauern fällts nicht auf wies ausschaut oder es stört sie nicht.
    ich kenn das ja von meinen eltern die glauben auch das die künstler bei top of the pops alle live sind... da gibts keine diskussion!!! :rolleyes:
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.04.04   #4
    Soll ich Dir was sagen?

    Mich macht das in irgendeiner Form stolz. Wenn ich sehe, was Künstler im DEUTSCHEN TV Playback machen und wenn ich sehe, was ich mit eingestecktem Stecker zustande bringe...irgendwie ein tolles Gefühl - auch wenn ich kein Star bin.

    Ansonsten finde ich es lächerlich, nicht live zu spielen.

    mfg.
    Jens
     
  5. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #5

    nein !
    :D ;)

    Dass die oft nicht live spielen ist man ja mittlerweile gewohnt, aber ohne den stecker reinzutun ?
     
  6. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 05.04.04   #6
    naja. ich find sowas nicht nur peinlich sondern auch ziemlich ärgerlich das jemand wie chris norman so was macht !

    der schlägt ja nichtmal die gitarrenakkorde an wenn welche kommen. er hält die gitarre an der seite und ab und zu "tut" er so als ob er spielen würde.

    LÄCHERLICH
     
  7. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.04.04   #7
    Naja, Gründe kann ich Dir da nicht nennen. Hast Du aber schonmal soeinen Vertrag gesehen, den man unterschreiben muss, wenn man öffentlich irgendwo auftritt - insbesondere im TV?

    Da stehen manchmal Dinge drin, wofür Du Dir an den Kopf langen musst. Hab bei der Comeback-Show jetzt keine Ahnung, aber dem TV-Sender wäre glatt zuzutrauen, da rein zu schreiben "Keine Live-Instrumente, dazu haben wir unsere Computer" oder etwas derartiges. Mag auf den ersten Blick lustig klingen, aber solche Sachen gibt es wirklich :(

    Darum kann man nur selber an seiner Karriere arbeiten, sonst wird man so geformt, wie andere einen haben wollen.
     
  8. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #8
    Ich hab auch den verdacht, dass es Pro7 verboten hat.
    Dann haben die nicht so die kontrolle drüber - und ist warscheinlich zum reinmixen auch schwieriger.
     
  9. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #9
    Jetz tritt er grade mit smokey auf (habs neben her laufen )

    So schlecht is er ja eigendlich gar net, is sogar ganz sympatisch

    Die Instrumente von der ganzen band sind nicht eingesteckt, aber beim schlagzeug stehen miks zum abnehemen, dass wiederspricht sich doch irgendwie
     
  10. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 05.04.04   #10
    jo find die jungs eh sympathisch auch wenns schwuchtelrocker :rolleyes: sind!
    aber die Strat war wieder net eingesteckt! :D

    Pro 7 nimmt einen jede illusion :D 8) :D
     
  11. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #11
    Wie machen die dass dann im studios, dass man das schlagzeug nicht hört, ich mein der hat ja schon draufgehaut!
     
  12. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.04.04   #12
    Oder es hat mit der Gitarre nichtmehr so gut hingehauen. OpenAir mit hohen Effekt-Racks ist etwas anderes als im geschlossenen Raum mit Leuten die nur Ahnnung von TV-Übertragung haben und der Tatsache, dass die Zuschauer zu Hause super Ton in Stereo haben wollen.
    Es ist halt einfacher, das "Standardmodell" Stratocaster billig zu kaufen und es als Playback einzusetzen, als einen umfangreichen Sound-Check mit Profi-Equipment wegen 3 Minuten zu machen...
     
  13. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.04.04   #13
    Ich wette,die Mikros sind aber nicht angeschlossen :D :D :D

    Mir ist das auch aufgefallen,das er ohne Stecker spielt.Ist wirklich erbärmlich,so "live" aufzutreten. Und die meisten Zuschauer merken nicht,dass die Gitarre nicht eingesteckt ist,weil sie gar nicht wissen,dass eine Gitarre überhaupt ein Kabel braucht :shock: Ja ja so ist das leider,es wird immer mehr auf Computergefertigte Musik gesetzt :( :rolleyes:
     
  14. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #14
    Naja, mag ja sein aber wie machen die dass dan mit dem schlagzeug?
    Im Studio hört man das doch trotzdem!
     
  15. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 05.04.04   #15
    Entweder er geht nicht so stark ab am Schlagzeug oder er spielt Snychron zur Musik, dass man zwischen Playback und Live nicht unterscheiden kann...
     
  16. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.04.04   #16
    Mit Watte ausstopfen oder mit irgendetwas füllen,dass da kein Ton mehr raus kommt. :D
    Keine Angst, Pro 7 weiß,was zu tun ist! :D
     
  17. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #17
    Ich hab den Chris Norman eigendlich immer für nen Musiker gehalten und nicht für nen schauspieler - da soll er sich doch wenn dann ohne gitarre hinstellen.
    Kein meinermeinungnachgutermusiker macht dass !
     
  18. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #18
    Nicht nur Pro7, auch Sat1 RTL und Co.
    Ist heutzutage doch eigendlich ne echte sensation wenn man noch jemanden live spielen hört
     
  19. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.04.04   #19
    Es ist heutzutage eine Sensation wenn überhaupt jemand ein Instrument beherrscht!
    Siehe diese 4 Weiber (und den Schlagzeuger),mhh wie hießen die noch...ah ja: Vanilla Ninja. Die halten Gitarre und Bass in der Hand,aber weder spielen sie die Chords richtig noch greifen sie beim Solo unten am Hals!
    Da sind die Instrumente nur für die Optik,so wie hier auch bei Chris Norman.Denn der bräuchte überhaupt kein Instrument für die Show,aber da er ja ein "Rocker-Image" hat,muss da ne Gitarre hin!
     
  20. inveteracy

    inveteracy Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 05.04.04   #20
    Vieleicht wurde die ihm auch von Pro7 befohlen:
    "immer wenn du dei maul aufmachst, musst du ne gitarre in der hand haben"

    Aber die dümmste von allen ist doch die Anastasia!
     
Die Seite wird geladen...

mapping