Community - Sound Clips

  • Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
"chillin bees basic"
Version 2
Sind noch ein paar dezente Chords über den Boss DC-2w Dimension C hinzugekommen. Ideen für Sologitarre oder sonstiges? Wobei die Nummer aber schön ruhig im flow bleiben soll.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chillin Bees Version 2 gefällt mir gut auch als Basis für ein paar Soundparts zum drüberjammen mehr als brauchbar ich bin gespannt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt echt Super, ich hatte gestern auch etwas Zeit für die Chillin Bees übrig ein paar Sounds hier und da wurden hinzugefügt aber noch kein Solopart der kommt dann später auch noch.

Chillin Bees on work v1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chillin Bees on work v1

Upps, da sind die Bienen in ihrem Korb auf den Zug verladen worden und ab geht die Post. Ja, stärkere treibende Rhythmik macht da was ganz anderes draus. Da ist ein Takt-Peak drinne, der stört mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist auch nicht einfach bei so viel Reverb im Basic.
Zumal der Basictrack nicht untergehen soll da sollte man bei jeder zusätzlichen Rhythmus Spur genau abwägen ob das den Song weiterbringt oder eher stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier sind nun die Chillin Bees v2 mit etwas Gitarre von mir. Ich habe dafür deine letzte Version 3 verwendet und probiert elegant (mehr oder weniger) um die jeweiligen Soloparts herum zu spielen, den Basictrack habe ich diesmal so belassen ohne allzu viele zusätzliche Groove Elemente.

Edit: Bin mit der Solo-Gitarre nicht so richtig zufrieden nehme es deshalb erstmal wieder raus und werde die Tage nochmal schauen ob mir was besseres dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da fehlt zwar noch eine ganze Menge aber mir gefällt es ganz gut ich stelle es hier mal für weitere Ideen zur Verfügung.

Sunny Saturday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lässt sich gut bespielen. Ist vielleicht etwas kurz, wenn ich ihn so lasse und nichts weiter bastel. Mal was mit swellls.

"Sunny Sunday #1"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist vielleicht etwas kurz, wenn ich ihn so lasse und nichts weiter bastel.
Stimmt gerade als du dich warm gespielt hast ist der Track auch schon wieder vorbei :)
Heute wollte die Familie was unternehmen deshalb konnte ich nicht weiter daran arbeiten aber die nächsten Sunny Tage kommen bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So heute Abend habe ich mich nochmal dran gesetzt die grobe Richtung steht jetzt alles weitere wird man sehen.

No Sunny Midnight Monday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr Geil die Swell Chords gefallen mir ausgesprochen gut. Als nächstes werde ich dann für den Mittel- und Endpart einen anständigen Übergang einbauen und die Akustik Gitarre noch etwas anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super gespielt der Song eignet sich ganz gut für Solos also Leute ran an die Klampfen 🎸
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Yupp, danke dir. Es ist halt alles im Rahmen meiner Möglichkeiten und einiges im Solospiel wiederholt sich da bei den Aufnahmen. Ich bin ja bemüht neben den Sounds und dem experimentellen Recordings auch an meinem Solospiel an sich zu arbeiten um da flexibler zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist Sunny Tuesday Version #3 erstmal noch ohne Solo das kommt dann später dran, viel Spaß damit.

Sunny Tuesday - Edit: Lautstärken angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weniger sunny, eher kerniger. Mal ein Bassloop mit den Fender JB und ein paar Chords dazu. Ausbaufähig.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben