Compilation von Musiksamples

  • Ersteller soundeffect
  • Erstellt am
S
soundeffect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
24.06.13
Beiträge
24
Kekse
0
Guten Tag,

ich hoffe das ist, das passende Unterforum für diesen Faden.

Ich versuche derzeit eine Compilation, einer größeren Menge (ca. 2000 Stück) an Musiksamples, mehr oder weniger bekannter Musikstücke, zusammenstellen.
Es ist so, dass Musikstücke aus so ziemlich allen Genres vertreten sind. Ich habe Samples von klassischen Stücken, wie auch von Heavy Metal, Soundtracks, Schlager und auch herkömmliche Pop/Rock-Songs uvm.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich hier vielleicht Tipps haben könnte, wie ich es hinkriegen könnte, dass die Übergänge möglichst flüssig und nicht allzu 'unnatürlich' wirken.

großes danke für jeden rat im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erkläre mal genauer, was Du vorhast.
 
Hi,

du willst dir da einzelne Compilations der verschiedenen gernes Mixen, welche mittel hast du den aktuell zur Verfügung?
 
Es klingt für mich so (->Übergänge), als ob du die Sample Compilation weiter verbreiten/vertreiben willst.
Dazu müsstest du dir vorher die Rechte für wahrscheinlich jedes einzelne Sample einholen.

Lies mal hier:
https://irights.info/artikel/fragen-kostet-was/5024

Die Aussagen zu Kraftwerk vs. Moses Pelham sind noch nicht final. Das Verfahren liegt gerade beim EuGH.
 
Das nen guter Ansatz topo! Daran hätte ich jetzt erstmal auch nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben