Mein erster Electro House Track

P
Plauce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
07.08.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
nach einigen Versuchen habe ich nun endlich mal so etwas wie einen ganzen Track gemacht. Ich denke, dass die Stilrichtung Electro House ist, bin mir da aber nicht sicher :)
Die Sounds sind keine Samples etc. sondern alle selber designt bis auf die Kickdrum.
Auch das Mixing & Mastering habe ich selber gemacht, das hört man auch leider :) denn gerade das klingt noch nicht rund.
Ich freue mich über jede Art von Feedback, habt keine Scheu auch negative Kritik zu äußern ich hab ein dickes Fell :)
http://soundcloud.com/plauce/d-set
Vielen Dank
Plauce
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt noch einen Synthie nach dem Drop hinzugefügt & ein bisschen geschliffen. Hier ist das Update: http://soundcloud.com/plauce/d-set-v0-2
 
Für einen ersten Versuch ist das echt gut geworden. :)

Sehr Boys Noize-mäßig, das ganze. Abwechslungsreich ist es auch, die Soundauswahl ist genretypisch.

Was mir nicht gefällt ist der Beat. Der stampft die meiste Zeit über stur durch, da sollten noch ein paar Variationen eingebaut werden.
 
weiß jetzt nicht wie es um den Bassberreich bestellt ist weil wieder mal Notebook...aber so klingt das ganz ordentlich. Arrangement ist schon Abwechselungsreich...die Synths klatschen sich immer gegenseitig ab wie beim Staffellauf was wirklich gut nach vorne geht. Ich mag die Sounds. Vernünftiges In- und Outro.

Aber bisschen Groovefeinschliff konnte es wirklich noch gebrauchen...is aber nörgeln auf hohem Niveau! ;)
Immer weiter so!
 
Also ich finde das für den Anfang schon echt gut. Die Sounds sind ausgewogen und alles in allem klingt ziemlich rund.
 
Am Beat musste noch arbeiten. Da müssen Varios rein :D
Aber datt Dingen gruuuuuuuuuft :great:
Das Ende issen bisschen abruppt! Da bleibt der Dancer mit einem Bein in der Luft hängen LOL:rofl:
 
da muss auf jeden fall noch sehr viel mehr percussion oder andere samples rein, klingt in der ersten hälfte recht spärlich. es sind wirklich gute Ansätze drin, aber vom Arrangement find ichs nich besonders gut, weil in der ersten Hälfte echt kaum was passiert, und dann haust du mit Variationen nur so um dich. der teil ab 3:20 is zum Beispiel ziemlich fett, aber er zwischen den Wiederholungen des Teiles müsste irgendwie mehr passieren, damit es wirklcih der Höhepunkt ist.
Aber der Sound ist auf jeden Fall sehr gut, nur müssten meiner Meinung nach echt noch mehr so kleine Elemente rein, damits auch weniger klinisch und steril klingt, sondern ne eigene Note bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben