"computer-punk" projekt

von Artictrash, 20.09.06.

  1. Artictrash

    Artictrash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #1
    :p hi ihrs

    habe mir jetzt endlich n neuen preamp (behringertube ultragain ) geholt,da mein alter ja ziemlich im arsch war,und kann jetzt endlich wieder recorden :D :great: hab zusätzlich nochn kleinen mixer zwischengeklemmt (firma:Eurorack) und mikro habsch natürlich och eins von Samson (n ziemlich gutes sogar;) )

    an software habe ich kristal mit diversen plugins und Hammerhead für die drums die ich dann halt bei kristal importieren kann
    meine frage jetzt: meint ihr ich kann mit denn eqipment schon so punkrockmässig was reissen? ich meine die drums sind bei punk ja sowieso ziemlich simpel udn melodie ja och sehr eingängig....ausserdem n bisl schrottig muss es ja och klingen,sonst isses für mich kein punk:rock:

    1.hat jemanden von euch schonmal ehrfahrungen auf dem gebiet "computer-punk" gemacht?

    2. Was haltet ihr allgemein von der idee? (besonders spreche ich natürlich die punks hier an die sich mit "guter" musik auskennen:D )

    freue mich über JEDEN kommentar:great:

    bis denne

    euer Arti
     
  2. Artictrash

    Artictrash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #2
    P.S JA! DIESER BEITRAG IST 100%tig ERNST GEMEINT
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 20.09.06   #3
    *hust*

    Also ne E-Gitarre brauchste schon (falls du keine hast), und n Bass wärn auch nicht schlecht.

    Aber Computerpunk (oder meinst du Elektro Punk alá Peaches?) geht schon, siehe Purgen...
     
  4. Artictrash

    Artictrash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #4
    KLAR hab ich ne E-Gitarre:rolleyes: hab sogar n 100 watt amp...also daran solls nich liegen

    NE meine keinen elektro punk...mag gar keine elektronische musik

    meine halt eine (oder2) gitarrenspur(en) eine drumspur und einmal für gesang

    und wie du schon sagtest ne bass spur,hab zwar kein bass,kann denn aber och mitm keyboard einspielen,klingt seltsam klingt aber ziemlich gut find ich also habs halt schonmal getestet mit n gitarrenriff...
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 20.09.06   #5
    Na denn sollte dem nichts mehr im Wege stehen. Die frage nach der Idee ist auch ansichtssache, erlaubt ist was gefällt. Und vlt haste ja ne Marktlücke entdeckt? Computerpunk klingt gut, obwohls dann mit dem eigentlichen Punk ja nicht mehr viel zu tun hat.
    Aber wenn denn mal was brauchbares fertig ist poste es mal hier, würd mich mal interessieren wies sich anhört...
     
  6. Artictrash

    Artictrash Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.08
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.06   #6
    mh du hast absolut recht=)

    villt is das wirklich ne absolut inovative idee oder marktlücke wie du sagtest
    ich meine wieviele punks sitzen allein zuhause mit ihren instrument und würden gerne irre ideen umsetzen und oder sich halt einfach ausdrücken?:(

    naja will jetzt nich überteiben oder mich selbst loben aber naja:D

    wenn ich was zusammengeschustert hab werd ichs auf jedenfall on stellen:great: keine frage

    :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 22.09.06   #7
    wie? es geht dir jetzt nur darum deine sachen mit dem pc und evtl. digitalen instrumenten/plugins aufzunehmen? Ich bin ja nicht soo der Punk Experte. Aber ich würde mal behaupten, dass auch Punks die CDs aufnehmen mittlerweile größtenteils digital recorden.
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.09.06   #8
    ..und dass bei Home-Recording die Drums ausm PC kommen ist spätestens seit software wie Battery oder Drumkit from Hell auch nicht mehr so unüblich, also... ja, wo soll das Problem sein? Mach doch ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping