Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht uns wohl allen so .. so ist der Deal:) .... ich würde mir aber keine allzu große Sorgen. Ich denke, wer jetzt noch auscheidet, tut dies mit einem guten Gefühl.

Ich habe dieses mal die angekreuzt (bzw werde die ankreuzen), die mich direkt und sofort "gepackt" haben, ohne weiter darüber nachdenken zu müssen - wodurch und warum auch immer. Bei so wenigen - aber wieder so guten bis sehr guten - Beiträgen geht es irgendwie nicht mehr anders.

Insofern war die Entschdeidung dieses mal sogar etwas einfacher.

...

Das finde ich auch!

..und so ♪♫
 
Ui, das wird nicht leicht... auch wieder so ganz unterschiedliche Beiträge... aber ich werde mich auf 3 beschränken (hab ich mir zumindest vorgenommen) ... und einer steht schon jetzt fest ;)
 
Bei mir steht gar nichts fest. Welchen Stimmen soll ich den Vorzug geben: denen man die jahrelange Ausbildung anhört - oder den ungeschliffenen Diamanten ? Gibt es einen Originalitätsbonus für eine Eigenkomposition bzw. eine eigenwillige Interpretation, oder ist es nicht auch ein Bonus, nah am Original bleiben zu können ? Ähneln manche Stimmen einander zu sehr, oder sind "Ecken und Kanten" dabei, die für Unverwchselbarkeit sorgen ?
Ich könnte jetzt noch zehn weitere Kriterien anführen und wäre dennoch keinen Schritt weiter.
Habt Ihr denn Eure votings so wie luna auch auf drie beschränkt ?
 
Habt Ihr denn Eure votings so wie luna auch auf drie beschränkt ?

Ja - aber nicht absichtlich. Ich wollte eigentlich 5 auswählen. Aber was soll der Quatsch? Wenn mich drei sofort überzeugen, ich aber bei allen anderen abwägen, analsysieren, nochmal genau hören muss und keinen Schritt weiterkomme und mich einfach nicht entscheiden kann - dann muss ich mir überlegen: entweder ich lasse alle "übrigen" gleich guten weiter oder nur die drei, bei denen es mir sofort klar war. Unter meinen "Zweitbesten" ein oder zwei Erstbeste auszuwählen, nur um an der Zahl 5 festzuhalten, kam mir in einem Bestof-Voting unsinnig vor.
 
Ich denke, wer jetzt noch auscheidet, tut dies mit einem guten Gefühl.
Wir in Runde 1 Ausgeschiedenen grämen uns hingegen nach wie vor. :D


Ach Mensch, ich ärgere mich, heute keine Kopfhörer auf der Arbeit dabei zu haben, sonst hätte ich in der Mittagspause (natürlich! ;)) in die Beiträge reinhören können.
 
Wirklich - ganz ehrlich: mir wärs lieber gewesen, nach Runde 1 auszuscheiden. Dann hätte ich jetzt nicht das Problem, daß ich keine Ahnung habe, für wen ich stimmen soll; am "Verlierer-Contest" hätte ich mich sowieso unter keinen Umständen beteiligt. Ich wär einfach raus aus dem Schlamassel !

Argh. Ich überlege ernsthaft, meinen Song zurückzuziehen und aus dem Contest auszusteigen, d.h. auch nicht mehr zu voten.
 
Ich habe mich ebenfalls auf 3 beschränkt!
Ich denke, dass sich mein subjektiver Geschmack in meiner Entscheidung wiederspiegelt, allerdings steckt auch eine gewisse Objektivität drin..
Ich halte es für sinnvoll, wenn einfach eine gelungene Mischung aus eigenem Geschmack und objektiver Betrachtung der Stücke zur Kreuzchensetzungsentscheidung beiträgt...

...Und mal ganz ehrlich, ein Rückzug aus dem Contest wäre doch echt schade!

welch herliches Wetter mich heute in ausschöpfung seiner pracht anstrahlt :) oh nein, ich sehe grad, dass mein Lieblingsbaum (mit leuchtend gelben Blättern) seine Blätter verloren hat :(

... :D ♪♫
 
Argh. Ich überlege ernsthaft, meinen Song zurückzuziehen und aus dem Contest auszusteigen, d.h. auch nicht mehr zu voten.

Wohl irre!! ABER: wenn dir das Voting Probleme bereitet: keiner wird dich schelten, wenn du einfach nicht mitvotest oder - alternativ - für alle. Kommt zwar aufs gleiche raus - bringt dich aber aus der bredouille. Wenn du dich nicht entscheiden kannst - lass es einfach.

Es gibt keine Regel, die die Kandidaten zum Voten zwingt.

Aber Rückzug des Songs: keine Chance...:)
 
Wirklich - ganz ehrlich: mir wärs lieber gewesen, nach Runde 1 auszuscheiden.


Argh. Ich überlege ernsthaft, meinen Song zurückzuziehen und aus dem Contest auszusteigen, d.h. auch nicht mehr zu voten.

Also das ist ja nu - pardon - wohl Quatsch. Ich bin ausgeschieden und hab den Schlamassel, zu voten, trotzdem ;)
Ich hab erst drei Stimmen angehört und fühle mich schon überfordert :D Ich sag jetzt schon, dass ich rein nach subjektivem Gefühl/Geschmack vorgehen werde beim Abstimmen, beschränkt auf drei bis fünf Stimmen, weil ich es für eine Illusion halte, bei diesem Spektrum objektiv abstimmen zu können.

Ecco, nu zieht Eure flatternden Nerven wieder gerade (wem sie grad flattern), es gibt ein Leben neben dem Contest ;)

Was nicht heißen soll, Du sollst Dich zurückziehen, Bell*!!!
 
Is ja echt der Hammer....!^^ Hab mir alles angehört, muss echt sagen, dass wird schwer...^^

Alle neuen Beiträge, können nicht unterschiedlicher sein, sind aber wirklich alle richtig gut. So machts Spaß!^^

lg a.:D
 
Ach Bell, du machst dich viel zu verrückt! Ich werde nicht müde auf antipastis Hinweis schon ganz zu Beginn des Contests hinzuweisen, denn das war das Beste, was eigentlich zu der ganzen Sache bisher gesagt wurde: nicht zu ernst nehmen!


Niemand schilt dich für deine Stimmvergabe, egal ob du niemanden, einen oder alle wählst. Das ganze findet doch längst auf einem Niveau statt, wo man eh nicht mehr sagen kann: "das ist objektiv besser als das andere". Deswegen sollte man nicht zu lange über objektive Kriterien nachgrübeln.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so ein Contest genau das ist, wonach ich schrie! :D
bitte mehr davon in nächster zeit, ich helfe auch gerne bei der Organsiation :rolleyes:
♪♫
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so ein Contest genau das ist, wonach ich schrie! :D
bitte mehr davon in nächster zeit, ich helfe auch gerne bei der Organsiation :rolleyes:
♪♫

Also ich bin erstmal draußen... wenn ich keinen Preis gewinne, den ich verkaufen kann, muss ich Insolvenz anmelden :)

Im ernst: Contests ohne Sponsoring-Preise und Mod/Adminbegleitung- also wirklich just for Fun unter Usern - kann natürlich jeder organisieren, wie er lustig ist. Ich selbst brauche allerdings tatsächlich ne längere Pause. Eine seeeehr lange :)

Dieser hier sollte ja auch erst ein reiner User-Spaßcontest werden ohne Presie und Schnickschnack. Aber es kam dann doch ganz anders.
 
Also ich bin erstmal draußen... wenn ich keinen Preis gewinne, den ich verkaufen kann, muss ich Insolvenz anmelden :)

Im ernst: Contests ohne Sponsoring-Preise und Mod/Adminbegleitung- also wirklich just for Fun unter Usern - kann natürlich jeder organisieren, wie er lustig ist. Ich selbst brauche allerdings tatsächlich ne längere Pause. Eine seeeehr lange :)

Dieser hier sollte ja auch erst ein reiner User-Spaßcontest werden ohne Presie und Schnickschnack. Aber es kam dann doch ganz anders.

Sachpreise sind zwar total toll, allerdings ist doch ehrlich gemeinte und dazu noch einigermaßen fachlich ansprechende Kritik etwas viel tolleres!
Der Spaß, den man an den Aufnahmen hat, der Stolz, der vorhanden ist, wenn sie fertig ist...

...vielleicht liegt's auch nur an meinem überdurchschnittlichen Ehrgeiz, aber ich fände das ganze auch ohne Sachpreise ziemlich ansprechend.

Ich hoffe, dass ich da einige mit in mein Boot ziehen kann :)
♪♫
 
Übertreiben sollte man's finde ich nicht, aber für so einen vielleicht jährlichen oder zweijährigen Contest mit Preisen und vielleicht halbjährliche "Übe-Contests" mit offener Umfrage, ohne Preise, könnt ich mich schon erwärmen :)

antipasti, reine Hörproben-Threads haben für mich eher die Intention, "Hört doch mal her, was kann ich verbessern", also mehr für konstruktive Kritik.

Aber, Janiboooy, ich möchte mal einen dezenten Hinweis auf den Workshop geben. Auch wenn ich und die anderen grad eben sehr schwächeln, finde ich den immer noch Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
antipasti, reine Hörproben-Threads haben für mich eher die Intension, "Hört doch mal her, was kann ich verbessern", also mehr für konstruktive Kritik.

IntenTion :) ... Hm ja - ich, für mich auch ... und ? Genau das hat Jaaniboy doch auch gemeint, oder nicht?

Hier für dich noch einmal das Zitat

"Sachpreise sind zwar total toll, allerdings ist doch ehrlich gemeinte und dazu noch einigermaßen fachlich ansprechende Kritik etwas viel tolleres!"

Fachlich ansprechende Kritik = Hörprobenthread !!! Dazu braucht es doch keinen Contest.

Oder wollen wir die Diskussion aus dem Ausgeschiedenen-Thread jetzt hier noch einmal wiederholen?

Lasst uns am besten noch nicht über weitere Eier sprechen, bevor dieses nicht zuende gelegt wurde :)
 
Ach Bell, du machst dich viel zu verrückt! Ich werde nicht müde auf antipastis Hinweis schon ganz zu Beginn des Contests hinzuweisen, denn das war das Beste, was eigentlich zu der ganzen Sache bisher gesagt wurde: nicht zu ernst nehmen!

Niemand schilt dich für deine Stimmvergabe, egal ob du niemanden, einen oder alle wählst. Das ganze findet doch längst auf einem Niveau statt, wo man eh nicht mehr sagen kann: "das ist objektiv besser als das andere". Deswegen sollte man nicht zu lange über objektive Kriterien nachgrübeln.

Ach Foxx, ich weiß ja.... Du hast recht...
trotzdem gerate ich in Loyalitätskonflikte. Schließlich "kenne" ich ja die meisten Finalisten, wenn auch nur virtuell, so doch schon über einen langen Zeitraum. Kenne ihre Stimmen, ihre Songs, ihre Bands, die musikalische Biographie. Und ich mag sie auch persönlich gut leiden, ich bin mir sicher, lernten wir uns im real life kennen, dann würden wir uns gut verstehen. Mit einigen kann ich mir einen sehr feuchtfröhlichen Abend vorstellen, mit anderen einen gemeinsamen gig.....
Es wäre wahrscheinlich einfacher für mich, wenn ich die Teilnehmer überhaupt nicht kennen würde.
Langsam dämmert mir, warum einige andere MB-Sänger (die teilweise genauso gut sind) sich aus dem Contest völlig raushalten ;)
Bin ich denn wirklich die einzige, die in einen Gewissenskonflikt geraten ist ?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass so ein Contest genau das ist, wonach ich schrie! :D
bitte mehr davon in nächster zeit, ich helfe auch gerne bei der Organsiation :rolleyes:
♪♫

Schön für Dich, Du junges Energiepaket :)
Ich bin mit Sicherheit nicht mehr dabei. Ich weiß jetzt, Contests sind einfach nicht mein Ding.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben