Contest: VOTING UND SONGS der Finalrunde

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Euer Lieblingssong : NUR EINE STIMME


  • Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
@ antipasti: Vielleicht hast du auch Wienerisch im Kopf? Das klingt deutlich anders, aber Restösterreich hat schon seine Parallelitäten zum Bayrischen.
 
Hmmm... ich würd eher sagen, das Bayrische hat Parallelitäten zu Restösterreichisch... ;):D
 
Leute, ihr lehnt Euch weit aus dem Fenster. Wenn das ein Österreicher liest ... die sind meistens nicht so gut auf die Piefkes zu sprechen. Mit Ausnahme der Bayernpreiß´n vielleicht ;)
 
Witzig; außerdem wie ein routinierter Hasenmoderator :).

What the hack ist ein Hasenmoderator?

Ups. :redface: Wenn es so dezent ist wie bei dir, tue selbst ich als Badener mich schwer damit, bayrisch und österreichisch zuverlässig auseinander zu halten. Erst wenn der Dialekt breiter wird, höre ich das.

Des war klar wie Kloßbrüh österreicherisch :)

Finde ich normalerweise gar nicht ... aber komischerweise dachte ich bei dir auch an bayrisch (duck) ... aber vielleicht klingt ein Österreicher, der versucht, hochdeutsch zu sprechen, eben bayrisch (nochmal duck)

s.o. - das ist anders.

Hmmm... ich würd eher sagen, das Bayrische hat Parallelitäten zu Restösterreichisch... ;):D

:gruebel: Nä. Alles eine Frage des Standpunktes. Ich sag Österreichisch hat Parallelen zum Bayerischen :D

Leute, ihr lehnt Euch weit aus dem Fenster. Wenn das ein Österreicher liest ... die sind meistens nicht so gut auf die Piefkes zu sprechen. Mit Ausnahme der Bayernpreiß´n vielleicht ;)

A geh! Die Piefkes gehn bittschöndankschön weiter nördlich los. What the hack sind Bayernpreißn?:eek:

Kann ich so jetzt eigentlich nicht bestätigen...
Außerdem: Is ja alles nur Spaß!

:great:

Übrigens - sexy Stimme wurde mir auch schon vorgeworfen, an anderer Stelle dann österreicherischer Akzent - ob da woh doch ein Zusammenhang besteht? :gruebel:
 
@Moni,
:D War eine kleine Anlehnung. Aber im Eifer des postenden Gefechts bzw. nicht mehr aufmerksamen Lesens sind mir die zwei Substantive durcheinandergepurzelt. Er spricht wie ein alter (Radio-)Moderatorhase. Da seine Stimme aber nicht alt klingt bzw. ich entsprechende Assoziationen vermeiden wollte, tauschte ich das "alt" gegen das päzisere "routiniert" ein.

Schöne Grüße

PS: Man sieht immer noch nicht die übrigen Threads hier im Unterforum. Absichtlich (kurzzzeitig) entfernt worden?!
 
@moniaqua: Bayernpreißn nennen sie hier die Bayern. Die anderen sind halt nur Preißn.

Ich kann auch keine Hörprobenthreads mehr sehen, by the way. Die anderen threads sind komplett verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moniaqua: Bayernpreißn nennen sie hier die Bayern. Die anderen sind halt nur Preißn.

Ich kann auch keine Hörprobenthreads mehr sehen, by the way. Die anderen threads sind komplett verschwunden.

Achso Preußen :D Und hier sagen sie, ich sei aus Südschweden gekommen und meine alten Freunde sagen, ich sei nach Österreich gezogen. ;)

Den Fehler habe ich schon gemeldet. Sind dran. Seltsam ist nur, dass seitdem einige User hier im Vocals Hörprobenforum neue Threads geöffnet haben und einige dort sogar geantwortet haben. Scheint irgendwie nicht jeden zu betreffen.
 
pico
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
the_reaper93
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
moniaqua
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
coffeebreak
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
pico
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
.hs
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
Macchi
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt - Bug repariert
Huuuiii! Herzlichen Glückwunsch, der Herr Rocknruler! :D
Wahnsinnsbeitrag, für den ich beinahe gestimmt hatte. Super innovativ, genial umgesetzt und künstlerisch absolut wertvoll, wie ich finde.
Hm...aber antipastis Beitrag hatte den gleichen Nährwert, aber "leider" den sympathischeren Unterton, der mich dazu bewegt hat, die Nasentröte zu wählen (er verzeihe mir den Ausdruck, hehe...;) )
Bei Bell hatte ich den Eindruck, dass der Song nicht so ganz zu ihr passen will. Qualitativ war die Interpretation der Hammer und weit entfernt der eigenen Leistungen *Neidkappe aufsetz*, aber im Gesamtzusammenhang etwas zurückgefallen. Naja, im Finale das Auskriterium. Darf ja nur eine Stimme geben...
Zwischen Shana und Sunny konnte ich mich nun wiederum überhaupt nicht entscheiden. Beide zeigten ausserordentlich hohes Niveau - siedel es selbst stark im Musicalbereich an, kenn mich da nicht sonderlich aus, ähem. Und genau das scheint auch mein Problem mit den Stimmen zu sein. Sie klangen relativ "gleich". Kann das schwer erklären. Ich fand beide sehr toll, aber ich konnte bei keiner Stimme den großen Vorteil finden, um ihr meine Stimme zu geben. Ihr versteht?

Aber nochmal - wow! Sehr schön, was da an Talenten rumschlummert. Auch in der 1. und 2. Runde gab es viele, die meiner Ansicht nach ins Finale hätten kommen müssen. Hat sehr viel Spass gemacht, selbst Teil davon zu sein, aber auch die anderen Songs zu hören und mitzufiebern! Hoffentlich gibt es irgendwann wieder einen neuen Contest. Aber ich glaub gerne, dass manche erstmal die Stimme...äh...Schnauze voll haben :D
 
Oh, sind jetzt alle Beiträge aus den ersten beiden Runden weg?
Gut, daß ich beizeiten alles downgeloadet habe.
Aber das bedeutet, daß ich auch außer "The Cat" alles von box.net entfernen kann, da sowieso keiner mehr drankommt, der es nicht downgeloadet hat. Oder?


Gruß,
Shana
 
Hö, alles wech?? :eek:
 
NEEEIIIN...

Weg ist nix ....

Nur: eigentlich ist der Pin-Bereich ja nur für wichtige Themen allgemeiner Bedeutung gedacht. Und da der Contest vorbei ist, habe ich die alten Threads von oben gelöst. Dieser hier wird dann demnächst auch entpinnt, wenn die Nachwehen ausgeklungen sind.

Ihr findet sie wahrscheinlich jetzt eine Seite weiter hinten oder so
 
Ne, die Threads sind nur nicht mehr gepinnt und dadurch runtergerrutscht. Zumindest hab ich sie heut früh noch gesehen.
 
Ah sooooooo! *pling* Bitte blättern Sie weiter. Alles klar. ;)
 
Der Contest ist genau im richtigen Moment zu Ende gegangen, sorry für das kleine Delay:

Geschrieben hatte ich vorher nichts aber Gedanken habe ich mir gemacht. Ich muss sagen die Runde war die einzige die mir wirklich schwer gefallen ist. Und es war absolut interessant die Songs nach einander zu erhalten. Ich hatte sie zwar nicht intensiv gehört (nur drüber gehört ob alles in Ordnung ist), aber man bekommt ja schnell seinen ersten Eindruck. Und der war dieses Mal wirklich etwas verrückt ;)

Bell*: Als ich den Song als erstes hörte dachte ich: Oh, jetzt steigt sie absichtlich aus. Später wurde mir klar: das macht in der Finalrunde gar keinen Sinn :D Ich habe ihn mir wieder angehört. Die schrägen Töne die ich mir beim ersten Mal eingebildet hatte, waren verschwunden. Erst beim dritten Mal anhören wurde der Song zu meinem heimlichen Favorit. Echt wirklich gut gemacht :)

Bis…

Antipasti kam. Ich arbeite des öfters bei Galaveranstaltungen mit Firmenfeiern. Wenn ich nun Antipasti höre muss ich immer an die Sänger denken die diese einzigartige Loungeatmosphäre bei diesen Partys zaubern. Antipasti, ich hoffe ich treffe dich hier irgendwann mal auf einer solchen Veranstaltung ;) Deine Stimme ist einfach super :)

Ich habe nach dem Testhören erst wieder alle Songs zusammen angehört um richtig und fair vergleichen zu können. Hierbei musste ich an Kleinigkeiten einen Song nach dem andren „rausschmeißen“. Ich hätte dieses Mal jeden Song gewählt, hätte ich gekonnt.

Sunny_Hunny und rocknruler habe ich nicht gewählt, weil es im Gegensatz zum bisherigen Contest keine Neuerungen gab. :rolleyes: Eigentlich ziemlicher Quatsch, aber wie soll man sich sonst entscheiden :redface:

Shana hat letzt endlich meine Stimme gekriegt… hä? :eek:;)
Naja etwas verwirrend. Aber der Song hat mich einfach umgehauen. Ich finde ihn unglaublich genial :great: Das musste ich einfach belohnen

Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Gewinner, wirklich super was ihr hier geleistet habt :)
 
Ihr Lieben,
nochmals vielen Dank für die letzten Statements. Meine Stimme hat immer schon polarisiert - die einen mögen sie sehr, die anderen mögen sie gar nicht, und ich kann mit beidem leben - everybody´s darling bin ich auch außerhalb des Gesangs nie gewesen, von daher nehme ich sowohl Lob als auch Kritik gerne an und denk mir meinen Teil oder auch nicht.
Aber eins war heute interessant bezüglich meines (angeblichen?) Spanglish. Ich habe die Contest-Aufnahme (und ein paar andere Jazz-Aufnahmen) gestern abend einem Gitarristen vorgespielt, er ist native speaker aus Schottland. Wir kennen uns ganz gut und anlügen würde er mich sicher nicht, wozu auch. Ich fragte ihn, ob ich beim Singen wirklich so einen starken Akzent habe, bzw. man habe mir gesagt, daß mein gesungenes Englisch komisch sei, und er sagte: come on, that´s bullshit. Also wat denn nu ?? Nochmal üben oder so lassen ? :confused::eek:
Na ja, wie dem auch sei, es ist im Grunde völlig unwichtig. Ich mußte das nur mal eben loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben