Contest: Eure Abstimmungen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Eure Votings Runde 1 : Mehrfachauswahl möglich


  • Umfrageteilnehmer
    138
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nicht viel Ahnung von Gesangstechniken und allem was dazu gehört und bewerte (leider) immer danach mit wieviel Gefühl ein Song interpretiert wird,

Wieso leider? Das ist doch eigentlich die einzig vernünftige und mögliche Art, so etwas zu bewerten.
 
An dieser Stelle auch mal DANKE an alle, die für mich abgestimmt haben. :) Es wäre jetzt gelogen zu sagen, dass ich es mir nicht hätte vorstellen können, aber beim Durchhören der Beiträge fand ich schon jetzt in der ersten Runde, dass eigentlich so ziemlich alles möglich gewesen wäre. Es gab eine große Bandbreite an Stimmen und Genres (find ich) und es hätten auch andere weiter vorne landen können. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr alles auf dem Schirm habe - aber natürlich fand ich antipastis Interpretation ziemlich lässig-cool (das ist jetzt nicht einmal geschleimt). Lunaberlin hat mich ziemlich vom Hocker gehauen, da ich vorher von ihr noch nichts gehört hatte. Leider nicht weiter ist Jax, dem ich auch meine Stimme gegeben hatte. Hatte irgendwie Charakter, fand ich gut.

Den Rest bekomm ich wie gesagt leider nicht mehr wirklich zusammen, aber ich habe glaube ich für 14 Leute abgestimmt und das hattes schon alles seinen Grund. ;) Auf technisches Singen habe ich nicht so sehr geachtet, ebenfalls nicht auf die Qualität der Begleitmusik (sonst hätte ich mir ja ganz schön selbst ins Bein geschossen :D).

Kleine Anmerkung am Rande:
Möglich, dass ich für die 2. Runde dummerweise auf die Konserve zurückgreifen muss, obwohl ich das gar nicht will, weil ich mir nämlich pünktlich zum Herbsteinbruch eine fette Erkältung eingefangen habe. :( Mal gucken, was das gibt....
 
@antipasti
Ja gut stimmt auch wieder....ich wollte mich etwas vorsichtiger ausdrücken....
Damit es nicht falsch verstanden wird.:)
 
puh, da haben wir ja nochmal glück gehabt! :D

aber es war ja eh nur eine notaufnahme, die ich da gepostet habe..
Ich arbeite schon an was neuem!

Vielen Dank an alle, die für mich voteten.
Es geht ans Eingemachte ♪♫
 
@Pictura
Dein Lied hat mir bspw. sehr gefallen, aber zum einen war die Stimme stark überarbeitet und zum einen war die Gesangsmelodie einfach zu kurz und obendrein sich wiederholend.

Ähnlich war es bei "The Islander" - kenne zwar das Original nicht (und ich habe es mir bis jetzt auch nicht angehört, damit ich nicht beeinflusst werde), aber das Hochgeladene hat mir insgesamt sehr, sehr gefallen. Nur hier erneut: Völlig überarbeitete erste Singstimme :-/.

Zum Lachen brachte mich dagegen "Oh Darling" - lautes, schallendes Lachen :-D.

PS: Und vielen dank ebenso an alle meine Stimmenabgeber - es hat mich sehr gefreut euch zu lesen :).
 
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal danke sagen für all eure Stimmen, freu mich sehr! :great:

... und hab jetzt auch, nach langem Suchen und Überlegen, endlich ein Stück gefunden, das ich für Runde 2 aufnehmen möchte. Nun muss ich mich also nur noch ans Werk machen.

******

Zu euren Beiträgen - ich glaube, ich habe 20 Stimmen abgegeben, weil so viele wirklich tolle Songs dabei waren - manche vielleicht nicht ganz perfekt, aber dafür umso charmanter.

Neben bell* und antipasti und sunny_hunny, die mich alle 3 ganz besonders begeistert haben, mochte ich Valis Beitrag sehr gerne, extra originell-charmant fand ich Floh mit "My heart will go on" (ein Song, den ich im Original eigentlich nicht ertragen kann und den ich jetzt in einem ganz neuen Licht sehe! :D)

Auch Macchis "Angel" hat mir sehr gut gefallen - und Janiboooys "You don't know" hat mir einen spaßigen Abend beschert, indem ich es auf Repeat gestellt habe und, Zweitstimmen singend, durch die Wohnung getanzt bin (kann mich jetzt also bei Milow als Backingsängerin bewerben... hehe :D)

Und Lovegunmasks Ayo technology fand ich auch cool, trotz der vielen Effekte.

... und geebees "My love" finde ich auch wunderschön und da es ja auch noch eine Eigenkomposition ist geradezu Hitverdächtig.

und uyeahbaby...
Und nicht zu vergessen zsofka, deren Song ich auch viele viele Male angehört habe.... eine sehr besondere Stimme, wie ich finde.

undundund.... ich sag ja, ich fand eigentlich so ziemlich alles toll ;)

Bin gespannt auf die neuen Songs.

Liebe Grüße
Luna
 
Moin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner für's weiterkommen, es wird ganz sicher nicht einfacher. ;)

Ich wollte eben noch meine Sternchen auflösen:

1.) lunaberlin (sieht man ja auch)
2.) uhyeahbaby
3.) zsofka

Gäbe es einen Sonderpreis, adamos wäre (m)ein Kandidat, da er mir Britney Spears (super schräg) nahe gebracht hat. *ggg*

Als Nacktrundenvorschlager habe ich LOVEGUNMASK verschmäht, wahrscheinlich zu unrecht. :(

Ich habe letztendlich doch mehr nach meinen Geschmack, also "Stimme + Song" und nicht nur "Stimme", bewertet, da ich es unmöglich fand, 40 Stimmen objektiv miteinander zu vergleichen. Zu unterschiedlich war Timbre, Stil, Aufnahmeunterschiede, etc..

In Runde 2 werde ich versuchen die Stimme wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Auf alle Fälle werde ich beide Beiträge einfliessen lassen und Stilwechsel besonders berücksichtigen. Luna hat somit meine Stimme noch lange nicht sicher. ;)


VG Helmut


PS: Hier nochmals die ersten Songs der Gewinner als Liste, damit man nicht lange suchen muss. ;)

antipasti http://www.box.net/shared/gnsqhp10tt

Bell* http://www.box.net/shared/cp4bkxzxk0

lunaberlin http://www.box.net/shared/ghht2ynjk4

Sunny_Hunny http://www.box.net/shared/fllir8vn3l

rocknruler http://www.box.net/shared/fnqefhezyx

Vali http://www.box.net/shared/al82ohp2oa

- blacky - http://www.box.net/shared/1d9yvenhxa

uhyeahbaby http://www.box.net/shared/4fj2p8d6kk

geebee http://www.box.net/shared/rdodcd560n

Shana http://www.box.net/shared/xbi7eso7f4

Jaaniboy http://www.box.net/shared/o748qcrrqt
 
Wow
unglaubliche 20 Stimmen!
Danke^^
Ich wundere mich aber sehr über das Endergebnis, um es ehrlich zu sagen
bei manchen beiträgen war es relativ klar, dass sie weiter kommen (Antipasti, Lunaberlin, Bell*, Sunny_Hunny...)
bei anderen wiederum hätte ich es nie gedacht, dass sie weiterkommen (bzw. nicht weiterkommen)
Sehr schade finde ich z.B., dass zsofka und macchi nicht weiter sind
aber wofür gibt es denn den hörproben-bereich
ich fände es interessant, wenn alle bewerber, die jetzt ausgeschieden sind, in einem separaten Thread einen zweite und dritte Runde starten einfach aus Spaß
ich bin nicht besonders lange hier ("aktiv"), fände es daher gut die anderen nochmal von einer anderen seite zu hören
^^
 
ich fände es interessant, wenn alle bewerber, die jetzt ausgeschieden sind, in einem separaten Thread einen zweite und dritte Runde starten einfach aus Spaß
ich bin nicht besonders lange hier ("aktiv"), fände es daher gut die anderen nochmal von einer anderen seite zu hören
^^
Geniale Idee. Da mach ich wenn das läuft glatt mit, in der Hoffnung, diesmal weniger Erkältung und dafür mehr Zeit zu haben ;)
 
Find ich lusitg, wär bestimmt spaßig!^^
Da würde ich auch mitmachen, wenn das gänge!^^
 
ich fände es interessant, wenn alle bewerber, die jetzt ausgeschieden sind, in einem separaten Thread einen zweite und dritte Runde starten einfach aus Spaß
ich bin nicht besonders lange hier ("aktiv"), fände es daher gut die anderen nochmal von einer anderen seite zu hören
^^

Aber bitte erst nach dem Contest. ;)

Mein Nacktrundenlied wollte ich in einem "Contest-Nachwehen-Thread" schon noch hochladen. :)
 
Zitat von Lookingforhelp
ich fände es interessant, wenn alle bewerber, die jetzt ausgeschieden sind, in einem separaten Thread einen zweite und dritte Runde starten einfach aus Spaß
ich bin nicht besonders lange hier ("aktiv"), fände es daher gut die anderen nochmal von einer anderen seite zu hören
^^



Aber bitte erst nach dem Contest. ;)

Nach dem Contest würde die Idee bzw. Umsetzung an Dynamik einbüßen.

Finde Lfh.s Idee gut und wäre wohl dabei - nur borge ich mir hierfür kein Gesangsmicro, Anlage etc. aus (wie ich es in der zweiten Runde vorhatte, falls...) - sondern nehme erneut mit meiner üblichen Technik auf :) (Headset und Laptop).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es interessant, wenn alle bewerber, die jetzt ausgeschieden sind, in einem separaten Thread einen zweite und dritte Runde starten einfach aus Spaß
ich bin nicht besonders lange hier ("aktiv"), fände es daher gut die anderen nochmal von einer anderen seite zu hören
^^

Wenn es bei mir von der Zeit, und sonst her alles klappt, bin ich auch gerne dabei:great:

Gruss

OTE
 
Sehr schöne Beiträge :)

Bell hats bei mir echt zur Gänsehaut geschafft! Wie nah stehst du der Sprache, wenn ich fragen darf?
Sonst wirklich klasse Sachen dabei, teilweise fand ich es schwer nur den gesang zu beurteilen,
da ich einfach eher die Fehler in den Instumenten höre.
Respekt an ALLE Teilnehmer und Danke für die schönen Songs :great:
 
:)) Der Blonde nebendran ist zum totlachen.

Die Travis-Version ist hübsch. ;-) But I have to agree with that statement below:
"You know, I personally think that "baby one more time" covers are only cool because of the original. Without listening to the original first, I doubt many people would like the cover version."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Beiträge :)

Bell hats bei mir echt zur Gänsehaut geschafft! Wie nah stehst du der Sprache, wenn ich fragen darf?
Sonst wirklich klasse Sachen dabei, teilweise fand ich es schwer nur den gesang zu beurteilen,
da ich einfach eher die Fehler in den Instumenten höre.
Respekt an ALLE Teilnehmer und Danke für die schönen Songs :great:

Ich schließe mich da an. Bin zwar auch nicht vom Fach, was Gesang angeht, aber es hat mich neugierig gemacht und ich bin ebenso überrascht von der großen Beteiligung und der musikalischen Vielfalt der Songs hier.
Ich zolle ebenfalls allen Teilnehmern meinen Respekt!:great:
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich glauben, dass ich weiterbin :D Aber freue mich natürlich, auch wenn ich nicht wirklich damit gerechnet hatte bei den vielen professionelleren und erfahreneren Sängern.
Danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben :)

Lg
Mo

Edit: War von allen eine stramme Leistung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Contest würde die Idee bzw. Umsetzung an Dynamik einbüßen.

Und beim Contest der Contest. Wir haben doch immer noch genug zu bewerten. ;)

sondern nehme erneut mit meiner üblichen Technik auf :) (Headset und Laptop).

Ich fand die Aufnahmequalität erstaunlich gut, gut genug auf alle Fälle, dass Du es bei mir locker in den engeren Kreis geschaffst hast. :)


Ich fand das auch sehr gelungen

Besonders die Backgroundstimme fand ich klasse, super schräg. :D


Der Song wurde schon recht häufig auch von Rocksängern persifliert und bei DSDS gab es ebenfalls mal einen Kandidaten, der eine ähnliche Version ablieferte.

http://www.youtube.com/watch?v=4QXelxCFqu8

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe DSDS noch nie gesehen, auch ist dies der erste Contest, den ich bewußt wahr/teilnehme. Einzelne Lieder habe ich bei YT natürlich schon gesehen, mir reichen aber Negativschlagzeilen bei GMX, um die Einschaltquoten von DSDS nicht noch zu erhöhen. ;)

Edit:

Habe bei YT vorbeigeschaut, adamos's Version gefällt mir besser. :)

Dirk Petry blödelt einfach nur, Travis finde ich OK, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei sehr unterschiedliche Kanditaten waren bei mir sofort weiter, den bei beiden hatte ich eine emotionale Reaktion.

Einmal Bell* - sie hat mir ne Gänsehaut verpasst.

Und @ Bell
Nä nä nä nä näänäää :) (nur Spaß)

Danke, antipasti. Das aus deinem Mund zu hören, ehrt mich besonders. Wie ich ja schon an anderer Stelle schrub: für mich bist Du the sexiest male voice on board. Mit Dir ein paar Duette zu später Stunde in einer schummrigen Bar zu singen, ist einer meiner Lieblingsträume ;)

Zu meinen übrigen Votings gibt es gar nicht so viel zu sagen.... zunächst einmal ging es mir bei den Frauenstimmen ähnlich wie Dir: die Stimmen waren einander zu ähnlich, teilweise kaum zu unterscheiden, das kann aber noch werden, denn je mehr Erfahrung man hat, umso mehr traut man sich, die individuelle Stimme zum Vorschein kommen zu lassen. Und manche Stimmen klingen noch so jung - Potential haben alle.
In besonderer Erinnerung geblieben sind mir
geebee (klasse!!), M-Punkt (tolle Version von The Islander), zsofka (très charmant), Lookingforhelp, uhyeahbaby, farbmond, janibooy, Lovegunmask, Pictura und Jax.
Die anderen Stimmen, für die ich gevotet habe - Shana, Vali, Foxx, lunaberlin, Sunny-Hunny - kannte ich bereits von anderen Aufnahmen, und sie haben die Klasse abgeliefert, die ich ohnehin von ihnen erwartet hatte :great:

Ich bin jetzt im Dilemma. Eigentlich singe ich seit Jahren keinen Rock und Pop mehr, sondern habe mich inzwischen auf Jazz und Worldmusic spezialisiert. Beide Genres sind aber nicht geeignet für diesen Contest. Ich habe z.B. eine schöne aktuelle Aufnahme eines argentinischen Tangos, aber das paßt nicht hierher.
Bleiben also nur ältere Aufnahmen. Eigenkompositionen obendrein. Soll ich den schrägen Song mit langem Intro nehmen ? Oder die Ballade ? Oder den Livemitschnitt eines bekannten Coversongs ?? Wäääääähhhh !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben