Control Room Lautsprecherwechsel

  • Ersteller John Dee
  • Erstellt am
J
John Dee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Registriert
31.05.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Leute,
ich will mir im Control Room ein Setting einrichten, dass ich von meine Hauptlautsprechern per Knopfdruck auf meine Monobox, bzw. meine Grotboxes umschalten kann. Habe alles wie im Handbuch gelesen eingerichtet und auch bereits gemerkt, dass ich die Verbindung in der Ausgangssektion kappen muss, damit ich keine doppelte Übersprechung habe. Bei meinen Hauptlautsprechern funktioniert das auch wunderbar, allerdings bekomme ich auf die andren Boxen, die an den Ausgängen 3, 4 und 5 hängen kein Signal.
Ist wahrscheinlich wieder so ein doofer Routingfehler, aber ich komm im Moment nicht sdrauf, woran es liegt. Wäre nett, wenn jemand vllt gerade die Lösung parat hätte. :great:
TNX!!!
:rock:
 
Eigenschaft
 
Geräte/VST-Verbindungen/Studio Kanal hinzufügen -> Monitor -> Geräte-Port zueisen, und dann halt beim control Room auswählen.
 
Danke Pfeife, aber das habe ich denke ich korrekt eingestellt. Wo muss ich denn bei den VST-Verbindungen den Mainmix aktivieren ( rotes Lautsprechersymbol ), der liegt ja weiterhin auf dem Stereausgang und liegt somit an meinen Hauptlautsprechern an. Ich muss meiner DAW ja irgendwie mitteilen, das der Mainmix jetzt an Ausgang 3, oder 4 oder 5 geschickt wird, oder?
 
In den VST-Verbindungen gar nicht. Dort legst du nur bei der Registerkarte Studio fest wieviele Monitorkanäle du benutzt, und weist diesen die physikalischen Ausgänge deiner hardware zu. Wenn du das machst, steht dann auf der Registerkarte Ausgänge beim standarmäßigem Stereobus nicht verbunden, und das ist korrekt so.
Wenn du nun bei der Übersicht im Mixer das Häkchen bei Control Room/Meter gesetzt hast, siehst du ja die Oberfläche vom Control Room, und da sollten nun Schaltflächen mit den angelegten Monitoren erscheinen.
 
Hab den Fehler! :D
Hatte bloß vergessen in der Mixsoftware meiner Soundkarte die anderen Ausgänge zu aktivieren! :whistle:
Aber nur so lernt man dazu, trotzdem danke! :hat:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben