Controller mit Nebelmaschine verbinden

So ich habe heute folgende Antwort bekommen:

"leider führen wir keine Liste kompatibler Geräte. Grundsätzlich lässt sich aber ein passender Adapter für die meisten Nebelmaschinen bauen, sofern diese nicht mit 220V schalten. Diese dürfen auf keinen Fall an diesem Stecker angeschlossen werden! Es sollten über diesen Schalter nur 5V TTL Pegel gesteuert werden, da es sich um einen Niedervolt Taster handelt."

dazu dann das Bild mit der Stecker Belegung:
 

Anhänge

  • Steckerbelegung Nebelmaschine.JPG
    Steckerbelegung Nebelmaschine.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 675
Super:great:
Danke dir Crane für die Mail, dieser Schaltplan hat mir geholfen und ich habe es getestet, es funzt tatsächlich :D
Jetzt besorge ich mir schnellstmöglich so nen Stecker und dann löte ich mir den Anschluss und alles passt...


Danke auch an alle anderen für die Hilfe, vielleicht kann jetzt der ein oder andere auch dieses als Vorlage nehmen, sofern er diesen Controller hat um da seine Nebelmaschine anzustöpseln...

Von mir aus kann dieser Thread jetzt geschlossen werden!

MfG Alexander
 
nabend zusammen,
leider hab ich diesen Thread jetzt ein paar Stunden zu spät gelesen. Aber heut Morgen bin ich noch per Zufall bei ebay über diesen Kasten hier gestolpert:

http://cgi.ebay.de/DMX-Nebelmsch-St...ryZ12933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dürfte wohl in etwa das sein, was ihr gesucht habt.
Steht nur leider nix zwecks Hersteller oder so dabei.

Zurzeit arfbeite ich an einem ähnlichen Projekt ... ein DMX interface für billig Nebelmaschienen, die nur die bekantne on-off Kabelferbedienung haben.
Je nachdem ob ich das ganze zum laufen bekomm werd ich's hier im Forum mal veröffentlichen und Schaltpläne + Software posten. (Derzeit muss ich mir noch nen DMX Pult organisieren) Wird aber noch en paar Wochen bis Monate in Anspruch nehmen ;-).

Toni
 
nabend zusammen,
leider hab ich diesen Thread jetzt ein paar Stunden zu spät gelesen. Aber heut Morgen bin ich noch per Zufall bei ebay über diesen Kasten hier gestolpert:

http://cgi.ebay.de/DMX-Nebelmsch-St...ryZ12933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

dürfte wohl in etwa das sein, was ihr gesucht habt.
Steht nur leider nix zwecks Hersteller oder so dabei.
Schaut nach einem ganz normalen DMX-5-Pol aus.
Zurzeit arfbeite ich an einem ähnlichen Projekt ... ein DMX interface für billig Nebelmaschienen, die nur die bekantne on-off Kabelferbedienung haben.
Je nachdem ob ich das ganze zum laufen bekomm werd ich's hier im Forum mal veröffentlichen und Schaltpläne + Software posten. (Derzeit muss ich mir noch nen DMX Pult organisieren) Wird aber noch en paar Wochen bis Monate in Anspruch nehmen ;-).

Toni

Du meinst diese mit Kaltgeräteanschluss für die Fernbedienung?
Gibt es bereits ;): Klick
 
Schaut nach einem ganz normalen DMX-5-Pol aus.

hmm wenn ich mir das bild anschaue, macht das ding deutlich mehr als nur von 5 auf 3 pol zu konvertieren ;-). Das ist schon für eine Nebelmaschiene gedacht, die nach beschreibung einen 5Pol stecker hat. Daher habe ich vermutet dass es der gleiche sein könnte, wie hier diskutiert wurde.

Du meinst diese mit Kaltgeräteanschluss für die Fernbedienung?
Gibt es bereits : Klick

Kenne ich, den Link ;-). In erster Linie gehts mir ums Basteln ... im Prinzip hab ich nix von dem DMX adapter, da ich selbst kein DMX Pult besitze ;-) ... nur eine Nebelmaschiene die ich seltenst brauche ;-).
Aber mal im ernst 61Euro für den Kasten? Ich komm viell. vorausgesetzt es läuft alles wie geplant ... auf Bauteilkosten von max. 15euro, und mein gebastel besitzt wenigstens ne ordentliche Anzeige ;-). (http://toflo.homeunix.org/~toni/basteleien/nebel_dmx/p1010232.jpg)

Und ja ;-) mir ist bewusst dass cih den Controller auf der Seite einzlend kaufen kann, und letztendlich auch billiger weg komm ;-)

Toni
 
hmm wenn ich mir das bild anschaue, macht das ding deutlich mehr als nur von 5 auf 3 pol zu konvertieren ;-). Das ist schon für eine Nebelmaschiene gedacht, die nach beschreibung einen 5Pol stecker hat. Daher habe ich vermutet dass es der gleiche sein könnte, wie hier diskutiert wurde.
Schwer zu erkennen,
auf den ersten Blick dachte ich (wegen der Kerbe) an einen DMX-Stecker, allerdings würde die Kerbe dann an falscher Stelle sitzen.
Kenne ich, den Link ;-). In erster Linie gehts mir ums Basteln ... im Prinzip hab ich nix von dem DMX adapter, da ich selbst kein DMX Pult besitze ;-) ... nur eine Nebelmaschiene die ich seltenst brauche ;-).
Aber mal im ernst 61Euro für den Kasten? Ich komm viell. vorausgesetzt es läuft alles wie geplant ... auf Bauteilkosten von max. 15euro, und mein gebastel besitzt wenigstens ne ordentliche Anzeige ;-). (http://toflo.homeunix.org/~toni/basteleien/nebel_dmx/p1010232.jpg)

Sicher, gut 60€ ist dafür natürlich relativ happig, aber soll ja auch Leute geben denen
das Basten nicht so liegt :p

Aber deine "Konstruktion" sieht recht interessant aus :eek:
Gibts da mehr Bilder von?
Wie wird das ganze gesteuert? Integrierte Steuerung?

[Edit] Bilder schon entdeckt :p
 
Naja bevor ich da mehr dazu schreib werd ich's erst mal vollenden *g*
Gesteuert wirds von einem atmega8. Wirklich mehr Bilder gibts noch nicht ;-) ... das was du gefunden hast ist das entwicklungsboard für den controller ;-) hat also eher weniger was mit dem dmx kram zu tun ;-).

Ich meld mich wieder wenn's soweit ist ;-). Viell. findet sich hier dann auch jeamnd der etwas vom platinen routen versteht ;-).

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben