Controller / Mixer für Auflegen gesucht

  • Ersteller fluflu11
  • Erstellt am
F
fluflu11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
07.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Leute
Folgendes:
Ich habe mir die alten CDs von meinem Dad auf mein PC geladen(er wahr früher mal hobby DJ).

Jetzt werde ich öffters gefragt ob ich nicht auf einigen Partys die alten CDs von meinem Vater spielen würde.
Jetzt brauche ich eine ideale abspiel möglichkeit dafür. ich habe mir einige DJ controller angesehen. Jedoch keins hat mir gepast.

Ich brauche ein einfaches robustes Gerät ohne Effekte. Ich muss lediglich während der wiedergabe des einen Liedes das andere auf meinen kopfhöhrern
voraus höhren können. Und ich will nicht immer mein PC mitschleppen müssen.


Ein Beispiel, damit ihr wisst, wass ich ungefähr will

http://www.conrad.ch/ce/de/product/311313/Numark-iDJ3-DJ-Controller-Digital-DJ

oder das: http://www.musicplace.ch/numark-im1...tore=default&gclid=CJ_xlJH_hLgCFQeS3godtmYAgg würde mir reichen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Kommt halt darauf an, wo und wie Du denn deine Mucke gespeichert hast? Auf einem MP3 Stick oder auf dem Smartfon oder dem Tablett? Möglichkeiten gibt es viele und für alles eine Lösung. Solltest Du die Mucke auf dem PC haben, und willst sie nicht umspeichern, dann mußt Du den PC zwangsläufig wohl mitnehmen. Aber es gibt auch schon die Möglichkeit MP3 CDs zu erstellen, die auf den CD Playern laufen. Des weiteren gibt es auch Software Lösungen. Also schreibe mal genau auf wie Du auflegen willst.

Greets Wolle
 
Ez habe ich es au dem iPhone und auf einer externen Hard Disk
 
Guten

Wenn du nur dein iPhone benutzen willst wären IK Multimedia iRig oder NI Traktor Kontrol Z1 vielleicht was für dich.
Sind natürlich beides sehr minimale Setups.
 
Wenn du nur mit iPhone (und ggf. dazu passender Hardware für das vorhören) auflegen willst, ist die App djay (gerade frisch Version 2 erschienen, meines Wissens derzeit 0,99€) sehr zu empfehlen. Wunderbare iTunes-Integration und eine sehr einsteigerfreundliche Software. Gibt es auch als Desktopsoftware (aber nur für Mac).
Link dazu: http://www.algoriddim.com/djay
Dazu dann als minimalistischer Controller zb: http://www.ionaudio.com/products/details/idj2go

Eine andere Alternative wäre ein Controller wie der von dir gepostete, oder aber zb. der Numark Mixtrack Pro II https://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro_ii.htm oder sein Vorgänger (der jetzt günstiger zu bekommen sein sollte), die gelten als gute Einsteigergeräte. Dazu müsstest du aber natürlich deinen PC mitschleppen, was du ja nicht möchtest.

Ein Gerät ähnlich dem von dir gezeigten wäre noch https://www.thomann.de/de/numark_icd_mix_3.htm, den kenne ich aber nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben