Converter MP3 zu WAV im richtigen Format (via USB-Stick am x32 abspielbar)

A
AG-GMS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.23
Registriert
12.01.21
Beiträge
16
Kekse
0
Moin,

weiß jemanden einen Konverter von MP3 auf WAV bei dem ich die Ausgabe dann korrekt einstellen kann, damit sie im X32C von einem USB-Stick funzt?
Ich habe zwei ausprobiert. Die haben aber keine ausreichenden Einstellmöglichkeiten für die Sample Rate 44.1 oder 48 kHz

Scheint schwieriger zu sein als ich gedacht habe.
Gruß aus dem Norden.
 
Da wäre interessant, welche beiden Programmen du schon probiert hast.
 
dBPoweramp - da kannst Du das alles einstellen. Ich möchte nie wieder ohne dieses Tool sein, ich nutze das andauernd...
 
Da wäre interessant, welche beiden Programmen du schon probiert hast.
Was ich zufällig am PC hatte, VLC Mediaplyer und FOOBAR2000.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dBPoweramp - da kannst Du das alles einstellen. Ich möchte nie wieder ohne dieses Tool sein, ich nutze das andauernd...
ok, vielen Dank. Schaue ich mal ob ich das finde.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dBPoweramp - da kannst Du das alles einstellen. Ich möchte nie wieder ohne dieses Tool sein, ich nutze das andauernd...
Hmm, welche Einstellungen hast Du gesetzt?
mit folgenden hat es nicht geklappt:
Bit depth: 16bit
Sample Rate: 4431 kHz
Channels: as source

1657713294899.png


Habe die Lösung des Problems dann gefunden: Das X32C war auf 48kHz eingestellt und konnte daher die 44.1 kHz Aufnahmen nicht abspielen.
Im Setup fix umgeschaltet, jetzt läufts. Mit allen 3 konvertierten Versionen, VLC, FOOBAR und dbPoweramp.

Hier gefunden: https://www.lecker-nudelsalat.de/problem-behringer-x32-files/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme für sowas Audacity mit dem Lame-Codec Plugin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben