Coole leichte Lieder

Baims
Baims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.09
Registriert
05.01.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
an der richtigen Stelle...
Eigenschaft
 
Nirvana ist generell leicht zu spielen.
Das sind ja die Riffs schwerer als die Solos.

Juhu 100. Beritrag:D
 
Ein absolutes Highlight fand ich immer den Gitarrenpart während der Strophe von Smells like.... :)

e- und H-Saite im ersten Bund mit Doublestop gegriffen, nacheinander angespielt. Punkt. HAHA.

C.
 
nirvana ist echt gut und macht spass
smells like teen spirit war da erste lied was ich konnte
( nein nicht smoke on the water)
vieleicht für den einstieg etwas schwerer als come as you are und so weiter
wegen den deadnotes
aber die kann man erstmal weglassen
also cihf inde das lohnt sich
 
Gibt es überhaupt ein gescheites E-Gitarrensolo von Nirvana, was mal richtig anspruchsvoll ist?
 
Gibt es überhaupt ein gescheites E-Gitarrensolo von Nirvana, was mal richtig anspruchsvoll ist?

Das ist ja das geniale an Nirvana wie ich finde, sie machten recht einfache Sachen, aber kombinierten sie so gut, dass es verdammt gut klingt. Beispiel: About a Girl hat größtenteills nur 2 Akkorde hört sich aber so geil an, eins meiner Lieblingslieder :great:
 
Die riffs sind schon net verkehrt.
Aber die Solos sind nicht so meine Welt.
Ansonsten ist/war Nirvana ne echt geile Band.
 
Ja die Musik von Nirvana ist richtig geil, habe mir die Tabs dazu aber noch nicht angeschaut, aber danke für den Tip werd ich ma gucken.

Was ich auch empfehlen kann ist Nightwish, Songtitel was ich grade kurz angespielt habe: Angels Fall First, wird nur mit den Fingern gezupft und ist verdammt einfach zu spielen, zwischendrin mal der einoder andere hammer on oder pull off, aber wenn man weiß wie die gehen ist das kein Ding (hammer on einfach draufhauen (wie der name schon sagt gelle hämmer drauf), pull off = zieh weg, so versteh ich das zumindest. Lieg ich falsch? Wenn ja dann bitte direkt um korrektur nicht dass ich was falsch lerne *gg*.
 
was auch noch einfach ist sind die lieder von den ärzten (kannst ja die riffs weglassen und nur die powerchrods spielen. macht super viel spass.
 
Ohne Worte:
https://www.musiker-board.de/vb/git...-solos-f-r-anf-nger.html?highlight=Anf%E4nger

Zu den Nirvana Songs:
Lithium war das erste das ich komplett "konnte" .. Das war sogar das erste Lied, das ich am PC aufgenommen hab.. Klang schrecklich aber was solls ^^

@Valane:
Jo stimmt, hab ich früher auch gemacht.. Jetz hab ich endlich wieder Ferien und bastel die Fills / Riffs rein.. Bin ma gespannt wie es wird ^^
 
smoke on the water...xD

Ernsthaft? Wenn du ein bisschen mehr Druck haben willst: So ziemlich alles von Rammstein und System of a down. Sind sehr schöne und einfach lieder.
 
Only You von den Foo Fighters ist auch einfach! Zumindest Dave Grol`s Part!
Sehr genial!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben