Coole leichte Lieder

von Baims, 06.01.08.

  1. Baims

    Baims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    2.05.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    an der richtigen Stelle...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
  2. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Nirvana ist generell leicht zu spielen.
    Das sind ja die Riffs schwerer als die Solos.

    Juhu 100. Beritrag:D
     
  3. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Ein absolutes Highlight fand ich immer den Gitarrenpart während der Strophe von Smells like.... :-)

    e- und H-Saite im ersten Bund mit Doublestop gegriffen, nacheinander angespielt. Punkt. HAHA.

    C.
     
  4. stubiklaus

    stubiklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 06.01.08   #4
    nirvana ist echt gut und macht spass
    smells like teen spirit war da erste lied was ich konnte
    ( nein nicht smoke on the water)
    vieleicht für den einstieg etwas schwerer als come as you are und so weiter
    wegen den deadnotes
    aber die kann man erstmal weglassen
    also cihf inde das lohnt sich
     
  5. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.01.08   #5
    Gibt es überhaupt ein gescheites E-Gitarrensolo von Nirvana, was mal richtig anspruchsvoll ist?
     
  6. Baims

    Baims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.08
    Zuletzt hier:
    2.05.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    an der richtigen Stelle...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #6
    Das ist ja das geniale an Nirvana wie ich finde, sie machten recht einfache Sachen, aber kombinierten sie so gut, dass es verdammt gut klingt. Beispiel: About a Girl hat größtenteills nur 2 Akkorde hört sich aber so geil an, eins meiner Lieblingslieder :great:
     
  7. epplkahn

    epplkahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.07
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Weltmetropole Mutlebutzle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.01.08   #7
    Die riffs sind schon net verkehrt.
    Aber die Solos sind nicht so meine Welt.
    Ansonsten ist/war Nirvana ne echt geile Band.
     
  8. Xardas008

    Xardas008 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    5.06.09
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #8
    Ja die Musik von Nirvana ist richtig geil, habe mir die Tabs dazu aber noch nicht angeschaut, aber danke für den Tip werd ich ma gucken.

    Was ich auch empfehlen kann ist Nightwish, Songtitel was ich grade kurz angespielt habe: Angels Fall First, wird nur mit den Fingern gezupft und ist verdammt einfach zu spielen, zwischendrin mal der einoder andere hammer on oder pull off, aber wenn man weiß wie die gehen ist das kein Ding (hammer on einfach draufhauen (wie der name schon sagt gelle hämmer drauf), pull off = zieh weg, so versteh ich das zumindest. Lieg ich falsch? Wenn ja dann bitte direkt um korrektur nicht dass ich was falsch lerne *gg*.
     
  9. -x-valane

    -x-valane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    10.04.13
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    124
    Erstellt: 19.02.08   #9
    was auch noch einfach ist sind die lieder von den ärzten (kannst ja die riffs weglassen und nur die powerchrods spielen. macht super viel spass.
     
  10. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 19.02.08   #10
    Ohne Worte:
    https://www.musiker-board.de/vb/git...-solos-f-r-anf-nger.html?highlight=Anf%E4nger

    Zu den Nirvana Songs:
    Lithium war das erste das ich komplett "konnte" .. Das war sogar das erste Lied, das ich am PC aufgenommen hab.. Klang schrecklich aber was solls ^^

    @Valane:
    Jo stimmt, hab ich früher auch gemacht.. Jetz hab ich endlich wieder Ferien und bastel die Fills / Riffs rein.. Bin ma gespannt wie es wird ^^
     
  11. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    2.303
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    365
    Kekse:
    5.080
    Erstellt: 19.02.08   #11
    smoke on the water...xD

    Ernsthaft? Wenn du ein bisschen mehr Druck haben willst: So ziemlich alles von Rammstein und System of a down. Sind sehr schöne und einfach lieder.
     
  12. Plecky

    Plecky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    28.05.09
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    235
    Erstellt: 20.02.08   #12
    Only You von den Foo Fighters ist auch einfach! Zumindest Dave Grol`s Part!
    Sehr genial!:great:
     
  13. El Avocado

    El Avocado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.08   #13
Die Seite wird geladen...

mapping