copilot - kleinstadtgeschichten

W
Wumbo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Registriert
05.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
hi leute,

checkt mal die band "copilot", wir haben gerade unsere erst cd mit dem titel "kleinstadtgeschichten" rausgebracht, sind 7 songs mit deutschen texten, klingt alles irgendwie nach punk. mit herz und hirn.

zwei songs zum anhören:
www.myspace.com/copilotmusik

l_3295707f1ee84bc9966799b4d0eaea58.png
 
Eigenschaft
 
Der "Gesang" gefällt mir überhaupt nicht. Textverteilung ist unter aller Sau, und alles dümpelt nur auf einem, na nennen wir es mal "Ton", herum. Vielleicht muss das bei Punk so sein, in dem Genre bin ich nicht 100%ig zuhause, aber mein Ding isses nicht.
Vom Instrumentalischen aber in Ordnung.
 
ich finds geil :rolleyes:
 
hey, vielen dank für eure antworten! schön dass es doch noch etwas zu lesen gibt :)

an lichking: die sache mit der "eintönigkeit" der stimme ist natürlich geschmacksfrage, bekommen wir aber auch ab und an von anderen seiten zu hören.
mich würde allerdings etwas genauer interessieren was dir an der textverteilung nicht gefällt :)

und an aexel, freut mich dass es dir gefällt!

würde mich über weitere kommentare freuen, am liebsten so ausführlich wie lich es getan hat :great:
 
Also generell schon gute Ansätze, mit dem Gesang kann ich mich aber nur LichKing anschließen. Diese Art von Gesang kann zwar ein Stilmittel sein, aber zumindest zwischendruch (Refrain z.B.) würde ich schon richtig singen. Ansonsten wird es auf Dauer brutal anstrengend.
Dann kommt mir ab und an euer Schlagzeuger noch etwas untight vor. Da sag ich nur: immer fleißig mit Metronom üben.
Schlussendlich könnten sich Bass und Gitarren rhythmisch noch ein wenig mehr Mühe geben. Der Bass spielt meist nur seine drei Begleittöne auf 1 2 3 4 und passt sich vom Tempo her halt dem Schlagzeug an. Hier würden mir ein paar Läufe und Synkopierungen sehr gut gefallen, wie z.B. bei höhenangst um Minute 3:00 herum.
Aber ansonsten, von den Ideen her schon gute Ansätze.
 
Bezüglich der Textverteilung: Insgesamt wird zu schnell gesprochen. Auf einem Ton tummeln sich mitunter zu viele Silben. Mir ist bekannt, dass das im Punk nicht unüblich ist, allerdings ist es meiner Meinung nach auch ein Ausdruck künstlerischen Verstandes, wenn man es vermag, den Text an den Rhytmus des Liedes anzunähern. Sonst hat das alles eher etwas von Rap, als von Gesang. Ich hoffe, es ist einigermaßen klargeworden, was ich meine.
 
also ich finde den gesang eigentlich geil
so erinnert mich an turbostaat.
nur was mich stört ist das der zu leise ist (bei z.B:zufallgedicht)
und die gitarren könnten irgentwie kraftvoller sein
aber es klint schon geil
 
klingt natürlich
 
wow, vielen dank nochmal für die kommentare!

habe heute im zuge ein paar neuerungen einen ebenfalls neuen song von der platte mit dem namen "das hinckley motiv" hochgeladen.

kann jetzt hier angehört werden
http://www.myspace.com/copilotmusik


bei uns trudeln auch allmählich die ersten rezensionen ein, lest euch doch mal die meinung der autoren durch.
im ersten review wird auch die sache mit dem gesang auch nochmal aufgegriffen

http://www.musik.terrorverlag.de/rezensionen.php?select_cd=8767

http://getclosertoyourscene.blogspot.com/2009/04/cd-review-copilot-kleinstadtgeschichten.html

http://durchdeswelt.wordpress.com/2009/04/28/copilot-kleinstadtgeschichten-–/

viel spaß und ich bin gespannt auf eure meinung!

p.s.:
wir haben immer bock auf shows und generell gemeinsame action. derzeit planen wir unsere erste kleine tour und auch nach einem label halten wir ausschau. wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne melden, wir freuen uns!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben