Cort 100 FTF vs. Ibanez und co.

  • Ersteller basement studios
  • Erstellt am
basement studios
basement studios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
08.02.05
Beiträge
327
Kekse
143
Ort
Aachen
Hi

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer A-Gitarre...
Würde hautsächlich in meinem Studio gebraucht werden.
Bin bei meiner Suche auf das super P/L - Verhältniss von Cort aufmeksam geworden... Hab dann auch gleich mal die Earth 50E angetestet (kleine Schwester der Earth 100) und die war für 180€ wirklich klasse ausgestattet...:great:
Da ich ein paar Euro mehr zur Verfügung hab (etwa 230€) bin ich auf die Earth 100 FTF aufmerksam geworden.
Was die für 220€ bietet find' ich wahnsinn:
-Fishman - Pickup
-4-Band-EQ
-Ahorn-Hölzer

Mehr:
http://www.netzmarkt.de/thomann/cort_earth_100f_prodinfo.html

Was sagt ihr zu dem Teil im Vergleich zu den anderen Einsteigergitarren von Yamaha, Ibanez und co??

Danke!!

Gruß
Simon
 
Eigenschaft
 
Cort ist eindeutig die Beste Wahl.... Die Earth serie klingt etwas hell. Mir gefällt das icht so sehr aber ist alles geschmaksache. Qualitativ ziemlich hochwertig wenn mna den Preis bedenkt.
 
Cort 4ever!!!1
hab selber ne Cort Earth (100). Einfach spitze
 
*Freak* schrieb:
Hi

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer A-Gitarre...
Würde hautsächlich in meinem Studio gebraucht werden.

diese gitarre fürs studio? nichts gegen diese instrumente, die für den preis echt ordentlich sind.... wenn man sich im vergleich aber wirklich hochwertige instrumente anhört fällt oft recht deutlich auf wie viel ausgewogener und dynamischer diese im klang sind... gerade im studio fände ich sowas schon wichtig...

...kommt aber natürlich drauf an um was für aufnahmen es geht... wenn die nur zusammen mit grosser band benutz wird, sollte diese gitarre absolut ausreichend sein... :great:

...wenn die gitarre nicht klingt, dann bringt die beste aufnahmetechnik auch nicht mehr viel...
 
kooper schrieb:
Die Earth serie klingt etwas hell. Mir gefällt das icht so sehr aber ist alles geschmaksache.

Find' ich auch. (Zumindestens bei der Earth 70E)
Hab bisher aber gehofft, dass das an dem Einzelstück liegt, da die Japanteile ja alle anders klingen...

kooper schrieb:
diese gitarre fürs studio? nichts gegen diese instrumente, die für den preis echt ordentlich sind.... wenn man sich im vergleich aber wirklich hochwertige instrumente anhört fällt oft recht deutlich auf wie viel ausgewogener und dynamischer diese im klang sind... gerade im studio fände ich sowas schon wichtig...

Das Teil würd' ich nur benutzen, wenn ich selber spiele... Das sind dann meist nur Hintergrund- und Leadpassagen. Außerdem besteht mein Sound in der Regel aus verzerrten E-Gitarren. Die Cort würd' ich für den typischen C-Teil nehmen...
Bei A-Gitarren lastigen Songs spiel ich sowiso erst mal nicht selber... "Meine Gitaristen" spielen z.B. APX7, CFX5 (Yamaha), NTL 50 (Cort) etc.
Das reicht dann schon...;)
 
Für den Preis ist Cort natürlich (fast) konkurrenzlos...
Die Gitarre klingt wesentlich heller als z.B. ´ne Yamaha fgx; hat nicht so viele Bässe.
Aber es ist ja irgendwie auch klar: Je mehr Kohle du ausgibst, desto höhere Ansprüche kannst du auch stellen! Wenn du also was besseres haben willst und auch mehr Geld ausgeben kannst, würde ich das an deiner Stelle auch nutzen!
 
Mehr als 220€ geht net... Bin Schüler:(

Wie gesagt: Für das was ich mache wird's wohl reichen...
Sonst leih' ich mir was großes...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben