Cort C5 H Preamp- und Tonabnehmertausch: Empfehlungen?

  • Ersteller Februus
  • Erstellt am
F
Februus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.12.11
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Allerseits,

ich suche für meinen Bass einen geeigneten onboard Preamp und dazu passende Tonabnehmer.

Es handelt sich um einen Cort C5 H:

-Elektronik: Volume (aktiv/passiv), Blendpoti, 2 Band Equalizer, Kippschalter für Mittenboost.

-Tonabnehmer: MM-Style (was auch immer das heißt :p )

-Korpusholz, ist Mahagonie, Hals ist aus Wenge.

Beim Antesten von Bässen hat mir vor allem der Ton von Sandberg (Sandberg Elektronik, Delano Humbucker) und Humanbase (Glockenklang, Delano Humbucker) gefallen.

Stil: Rock/Metal (Finger/Plektrum), Slapbass

Ich würde mich über Empfehlungen freuen :).

LG,
Fabio
 
Eigenschaft
 
Deine MM-Style Tonabnehmer sind Humbucker. Daher auch das Kürzel H-H auf der Cort-Seite. MM steht für Musicman und wird bei Bässen oft als Bezeichnung für Humbucker verwendet.
 
Hi Fabio :)

....also was ganz ausgefallenes wäre jetzt halt z.Bsp. einen Delano The Hybrid zu montieren - MM & J-Pickup in einem Gehäuse und per MiniSwitch schaltbar..

..oder eben halt einen MC 4 FE/J M2; der ist voll beefy und geht fadengrad in die Nüsse! :D Kommt problemlos mit downtunes zurecht ohne irgendwelche Abstriche bei der Dynamik machen zu müssen....Kaufempfehlung :great:

Delano's funzen natürlich am besten mit der "Eigenelektronik"; aber auch "Fremdelektronik" geht da praktisch sorgenfrei....Glockenklang kostet halt etwas mehr, lohnt sich aber i.d.R. ;)

Hier ein kleines Soundreview über die Komponenten The Hybrid & Sonar MS

LG Leo


EDIT: die Links funzen nicht korrekt; k.A warum die sich jetzt so Kaxxe einbinden lassen...:nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben