Cort CR250-Seltsame Toggle Poti Einstellung...

  • Ersteller Crywood
  • Erstellt am
C
Crywood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
21.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
seit gestern hab ich die Cort in TransBlack !
https://www.thomann.de/de/cort_classic_rock_cr250_tb.htm
Was mir als Erstes auffiel, dass sie relativ leicht ist,zum Vergleich hab ich noch eine Vintage V100 die bei gleichen Body-Massen locker ein 3/4 Kilo mehr hat, evtl. verbauen die bei Cort "Mahagoni-Light"!
Die Decke kommt bei der die ich jetzt hier hab leider nicht sooo toll wie ich mir das gewünscht hätte,die Maserung ist eher 3.klassig...,was man wohl auf den Preis zurückführen könnte.
Die sonstige Verarbeitung ist spitze. Bünde,Lack,Binding,Keine eiernden Potis, Kabelanschluss flutscht ohne Gewalt alles gut...Den Hals würde ich für eine Paula-Kopie eher als schlank bezeichnen.
Die Saiten liesen sich auch Problemlos von Offroad auf Sport mittels Bridge stellen!
Nur noch eins fiel mir auf,auf das sich auch meine Frage bezieht: Wenn der Toggle in der Mittenposition steht und ich einen der PU`s zudrehe geht der andere auch aus,es spielt dabei keine Rolle ob Neck.- oder Bridgepoti,steht der Toggle auf einen
PU beeinflusst der Poti des anderen nicht.
Diese Verschaltung ist mir so noch nicht unter gekommen,würded ihr sagen das es ein Fehler in der Verdrahtung ist!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Nö, das ist eigentlich ganz normal so. Hab ich bei allen meinen Gitten und nutze es auch gerne, um sie während Spielpausen mittels Toggle quasi "auszuschalten".
 
Wie klingt sie denn ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, das ist bei meiner GIBSON Les Paul Studio genauso. Also originalgetreu nachgebaut ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben