CORT EARTH 70 oder YAMAHA F370

  • Ersteller Eric.Clapton
  • Erstellt am
Eric.Clapton
Eric.Clapton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.18
Registriert
22.08.09
Beiträge
30
Kekse
0
Hi leute
Ich bin ein absoluter Neuling im gebiet A-Gitarren.
Ich spiele nun seit ca. 1 Jahr eine E-Gitarre, doch irgendwie konnte ich die Motivation vom Anfang nicht aufrecht erhalten. Irgendwie hatten mich die Westerngitarren schon eher beeindruckt^^

Nun bin ich bereit, mir eine Westerngitarre zuzulegen. Durch die Foren-Suche bin ich auf die von euch rennomierten Inst.
-CORT EARTH 70 (https://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm) und die
-YAMAHA F370 (https://www.thomann.de/de/yamaha_f370_bl.htm)
gestoßen.

Ich habe so ziemlich 150€ zur Verfügung, darum würden die obrigen genau passen.

Was meint ihr? Habt ihr eventuell sogar einen besseren Vorschlag?


mfG
Eric Clapton :D

edit: ne frage hätt ich noch: Hat eine von den Gitarren einen Kabelanschluss, um es mit einen Verstärker zu verbinden?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres für das Geld wirst du nicht finden.
Beides durchaus brauchbare Gitarren.
Beide werden favorisiert, und zum Schluss musst du entscheiden.
Also anspielen. Falls keine Möglichkeit lass dein Gefühl entscheiden.
Notfalls hast du 30 Tage Rückgaberecht.

lg Remiel
 
danke schonmal für deine schnelle antwort remiel

würde mich über weitere freuen^^
 
Gerne.
Aber was möchtest du noch hören?
Es sind nunmal 2 low-budget Gitarren die ihren Dienst tuen.
Ich zum Beispiel würde nie zu der Yamaha greifen, weil ich sie vom Klang her nicht mag.
Andere würden nie zu der Cort greifen, aus selbigen oder anderen Gründen.
Es ist einfach nur eine Geschmackssache, denn an Qualität schenken die sich nichts.

lg Remiel
 
Es ist doch so, daß die Cort einen massive Decke besitzt, und die Yamaha nicht.

Macht das was aus?
 
Ja.
Eine massive Decke ist generell besser, bzw. erzeugt diese einen besseren Klng.
Der Klang an sich liegt aber im Auge des Betrachters.
Wie gesagt, mit denen kannst du nichts falsch machen..

lg Remiel

edit: Hab grad deine edit im ersten Post gelesen. Nein, hat keine dieser Gitarren und kannst du in der Preisklasse auch völlig vergessen.
 
Moin Eric.Clapton,

ich besitze die Cort Earth 70 als zweit bzw. dritt Gitarre.Ich bin mit ihr
sehr zufrieden!Der Sound,die Verarbeitung und auch das Finish sind für
diesen Preis wirklich ansprechend!
 
Ja, das kann ich jederzeit unterstreichen.
Wenn Du keine Möglichkeit zum anspielen hast, bestellst Du Dir beide und schickst eine zurück. Oder Du kaufst die Cort, damit machst Du in dieser Preisklasse (meiner Meinung nach) alles richtig.

gruss
 
Wenn Du keine Möglichkeit zum anspielen hast, bestellst Du Dir beide und schickst eine zurück.

gruss

Hab ich auch schon gemacht. Rückgabe war immer problemlos. Man sollte natürlich
pfleglich mit den Gitarren umgehen.
Du kannst in Ruhe vergleichen und man kann auch mal drüber schlafen.
Zum Vergleich würde ich aber anstatt der Yamaha (die wird eh nicht mit der Cort standhalten) die Baton Rouge R 11 (ca 150 €) nehmen.
Oder wenn Yamaha zumindest die FG 700.

*flo*
 
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Cort Earth 70 in der Hand und kann nur sagen:

Schade, daß es zu meiner Anfängerzeit so was noch nicht in der unteren Preisklasse gab. Wirklich eine prima Gitarre für das Geld. Und eine massive Decke würde ich auch grds. schon haben wollen (obwohl die Qualität bei Yamaha Gitarren generell auch sehr gut ist, das Modell kenne ich aber leider nicht).

Klar gibt es auch noch andere günstige aber duirchaus anständige Gitarren, Baton Rouge wurde schon genannt, Kirkland, Johnson (JD 12).

Klar, wenn Du mehr draufzulegen bereit (ca. 500 + x €) bist, kommst Du natürlich auch in Bereiche, wo es schon was sehr sehr langfristiges bis Endgültiges werden kann, manchmal bekommt man geradezu unerwartete Angebote auch in Musikläden (Ich habe dieses Jahr eine hochwertige vollmassive Cort Parkwood 340 Jumbo für einen Spottpreis unter 500 € bekommen).

Langfristige Zufriedenheit wird die Cort Earth 70 z.B. zwar in gewisser Hinsicht auch leisten können, aber mit ziemlicher Sicherheit wird der Wunsch nach etwas besseren dabei irgendwann mal auftreten.

Gruß
Zwetsche

PS: Zur Frage des elektroakustischen Modells:

https://www.thomann.de/de/cort_earth_70e_westerngitarre.htm

Natürlich ne interessante Überlegung, is auch nicht sonderlich teuer bzw. teurer.
 
ok danke soweit
ich hab noch eine gitarre in dieser preisklasse gefunden:
https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm
wie findet ihr diese?

edit: hab grad gelesen daß die net so dolle sein soll..naja danke an alle ich hab mich für die cort entschieden =)
 
ok danke soweit
ich hab noch eine gitarre in dieser preisklasse gefunden:
https://www.thomann.de/de/fender_cd60_ce_bk.htm
wie findet ihr diese?

edit: hab grad gelesen daß die net so dolle sein soll..naja danke an alle ich hab mich für die cort entschieden =)

Ich würde vielleicht über die elektroakustische Version der Earth 70 nachdenken. Für die paar Euro mehr gleich ne gute Lösung für Bühne /Band (Nachrüsten eines Tonabnehmersytems kostet ansonsten fast soviel wie die ganze Gitarre). Zumal es gerade im Bandkontext oft nicht so auf die allerletzen Feinheiten ankommt.

Berichte mal von der neuen!

Gruß
Zwetsche
 
Ich hab vor einigen Wochen fast die gleiche Frage gestellt und mich dann für die LAG Summer 200 D entschieden. Die ist zwar etwas teurer aber bin voll und ganz zufrieden. Hatte auch schon eine Fender zuhause wurde aber zurückgeschickt.

Gruß
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben