Cort Earth 70 vs Yamaha F370

M
mytech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.21
Registriert
08.04.07
Beiträge
148
Kekse
117
Hallo,

stehe vor dem kauf der obigen genannten Gitarren. Welche würdet ihr mir empfehlen? Spiele hauptsächlich Pop. Der Klang ist mir wichtig, der Rest nicht besonders.
 
Eigenschaft
 
deine frage kannst nur du dir beantworten.

du spielst hauptsächlich pop und der klang ist dir wichtiger als alles andere.

klangempfinden ist so ziemlich das subjektivste, was es gibt. dir hier zur einen oder anderen gitarre raten ist schon fast nicht zu verantworten.

es sind beides ordentliche gitarren, die ihr geld wert sind.

du wirst nicht umhin kommen, beide miteinander zu vergleichen und dann deinem klangempfinden zu folgen.
 
einfach mal beide antesten in nem guten musikladen.... von klang schenken sich beide nichts großartig - schau dir das handling an - entscheide dich für die gitarre mit der du dich am wohlsten fühlst
 
Hallo,

ich bespiele seit einem halben Jahr eine Cort earth 70 und bin voll zufrieden.
Zum Kauf habe ich mit der Yanaha , eine Ibanez und einer Fender verglichen.
Für den Preis bekommt man nur bei Cort eine masive Decke und es bestätigt sich wieder , das sie von Monat zu Monat besser wird.
Mir dient sie als Zweitgitarre füe Wochenendtripps und Urlaub, sie ist top verarbeitet und liegt mir einfach.
Meine Erstgitarre ist eine Vollmasive Jumbo von Cort, eine CJ5, die ich seit gut 2 Jahren bespiele. Ich muss sagen, an Cort kommt in der Preisklasse keiner vorbei und man sollte sie zumindest testen.
Im endefekt muß die Gitarre aber zu dir passen, also spiel sie an und hör auf dein Gefühl.
 
ich hab ne die yamaha und bin echt zufrieden damit ( sieht in schwarz und mit diesem typischen yamaha schlagbrettin tortoise echt sexy aus;) )
ich liebe das ding :)

Mit cort hab ich bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht ( ham 2 western davon in der schule und ich selbst hab nen artisan c4h bass ) . das preis/leistungs-verhältnis ist bei alldem was ich bis jetzt davon getestet und gehört hab echt super und ich denke bei beiden gitarren kannste nicht viel falsch machen :great:
 
Hi,

die Yamaha FX-370C spiele ich auch. Bin sehr zufrieden. Wird jetzt aber verkauft... Zu viele Gitarren daheim ;)

Grüße,
Florian
 
Ich persönlich würde zur Cort raten, die hat mich total erstaunt. So viel Gitarre für so "wenig" Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben