cort Earth70 ; 100 ; yamaha FG 700ms

von payam, 22.09.07.

  1. payam

    payam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #1
  2. Alpensahne

    Alpensahne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.07
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.09.07   #2
    besser oder schlechter, würde ich nicht sagen; die 3 Gitarren klingen alle verschieden
    kommt darauf an worauf Du wert legst.
    hatte selbst eine Earth 100 und Earth 100 NTF
    (beide an Mitschüler meiner Musikschule vergeben)
    und habe die Earth 70 u. die Yamaha auf der Musikmesse in Frankfurt getestet.
    mein Eindruck:
    die Earth 100 klingt etwas erdiger u. irgendwie rustikaler als die Earth 70.
    die 70 er halte ich z.B. eher für Liedbegleitung geeigneter als die 100er.
    Die Yamaha würde ich eher für Liedbegleitung und für Flatpicking Solo einsetzen.
    aber wie schon gesagt, nur mein persönlicher Eindruck.
     
  3. payam

    payam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #3
    danke schonmal für deinen rat!
    ich weiss schon, dass ich viel fingerpicking spielen werde, und auch begleitung...was von denen eignet sich eher fürs fingerspiel?
     
  4. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 23.09.07   #4
  5. payam

    payam Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.07
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.07   #5
    sry...was heisst I.D.R? :D
    und hm..ich hab ja nur 200€ zur verfügung..diese gitarre kann ich mir vll gar nicht leisten^^
    und diese heisst wirklich lily? ich kann weder auf der hp von baton rouge noch beu google informationen drüber finden.
     
  6. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 23.09.07   #6
    i.d.r. heisst "in der regel".

    diese git wirst du auch nicht auf der HP finden. ist ein ganz neues sondermodell.
    im gegensatz zu den corts 70 und 100 hat diese baton rouge auch einen massiven boden, das griffbrett ist mit lilien-einlagen aufgepeppt. ich habe eine gespielt, die dinger sind super toll! meine baton rouge ist eine R 11 CA - auch ein sondermodell und hat "nur" ne massive decke. mein BR klingt besser (für meinen geschmack) als meine cort 70 ns.
     
  7. ike clanton

    ike clanton Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    854
    Erstellt: 24.09.07   #7
    ich hab grad mal geschsut, wenn du nicht unbedingtalles ausgeben willst und eine neue, unbefummelte git willst, dann kannst du auch hier mal gucken:

    http://www.musikhaus-korn.de/Westerngitarren/hs/Baton-Rouge-R11_43860.aspx

    ich habe davon ein modell mit ein wenig besserer austattung - die klingt super super super gut.
    vielleicht guckst du dir mal den thread über baton rouge hier im forum an...
     
  8. delayLLama

    delayLLama Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    1.04.10
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    36.102
    Erstellt: 24.09.07   #8
    Genau, grade zum picken sind die BR L-Modelle wegen des breiteren Griffbretts und geringfügig flacheren Hals ideal.
    UND sie klingen verdammt geil für 200€

    https://www.musiker-board.de/vb/git...-dreadnoughts-3-gitarren-zum-vergleichen.html

    Auch die LAG 200D wäre genial...
    gibbets hier auch nen thraed....

    War heute antesetn und bin nicht mit leeren Händen.... so heisst er
    enjoy

    Gibt viel Demomaterial und Bildchen
     
Die Seite wird geladen...

mapping