Cort GB34-A - Push-/Pull-Poti für aktiv auf passiv in allen Exemplaren?

  • Ersteller bassophil
  • Erstellt am
bassophil
bassophil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.21
Registriert
23.03.09
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Gießen
Hey! Vielleicht weiß ja jemand von euch näheres darüber:

Ich habe einen Cort GB34-A BK, den ich mir 2008 gekauft habe. Weder wurde mir im Laden etwas erzählt, noch steht es auf der Produktseite des Shops, wo ich mir den geholt habe, dass der Bass die Funktion Master-Volume als Push-/Pull-Poti zum Umschalten von aktiv auf passiv besitzt.

Also ich wüsste es jetzt nicht, dass ich diese Funktion an meinem Exemplar hätte und wenn doch, müsste ich es dringend mal daheim eruieren (bin noch unterwegs :)) :gruebel:. Das wäre ja schließlich gut zu wissen :)! Gleichzeitig würde ich mich aber schwarz ärgern, dass ich bereits 'ne Menge €uros für 9v-Batterien ausgegeben habe, nur um während Proben oder des Konzerts noch weiter spielen zu können.

Kann es also sein, dass Cort diese Funktion erst ab dem Jahr 2009 eingeführt hat, oder dass die Funktion einfach willkürlich in die Bässe eingebaut wird, obwohl sie alle die gleiche Modellnummer besitzen?

Cort Guitars hat auch nur einen Schaltplan für die Jahrgänge 2006 und 2009:

http://www.cortguitars.com/downloads/pdfs/GB34A.pdf

Wie man sieht, ist in beiden Jahrgängen der Main Volume als Push-/Pull ausgelegt.
 
Eigenschaft
 
OK, bin vorhin heim gekommen und musste es nochmal live checken, obwohl ich das bestimmt schon mal das ein oder andere mal gemacht habe:

Es geht nicht, ich kann da nichts rausziehen oder drücken, alles fest!

Habe noch einmal das E-Fach aufgemacht und nachgesehen: Ein standard 500k Ohm Poti.

Habe mal meinen Cort auf der Website registriert und denen bezüglich der fehlenden Funktion eine E-Mail geschrieben. Habe auch mal gefragt, ob die dann auch so freundlich wären, mir (nach Vorlage eines Fotos vom E-Fach und der Seriennummer am Headstock, falls gewünscht ;)) ein Push-/Pull-Poti zuzuschicken, da dieses Feature ja offensichtlich bei meinem Exemplar fehlt, obwohl es ja klar in der Schaltskizze aufgeführt ist.

Bin mal gespannt, ob das so klappt! Sollte ja eig., wegen Support und Kundenzufriedenheit ;).
 
Nur zur Info:
Cort hat sich noch nicht gemeldet. Ich habe seit der Abwesenheitsnachricht am 11.12. (In Südkorea sind wohl seit Oktober Feiertage :D) nichts mehr bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben