...But-Alive
Registrierter Benutzer
Hi,
ok, es gibt tausende Threads über diese Gitarren, aber ich hätte gerne mal einen direkten (Preis/Leistungs-) Vergleich.
Vorraussetzungen:
1. max. 450
2. in Frage kommen nur:
2.1 Dreadnought oder
2.2 Jumbo
Westerngitarren (bin noch unentschlossen)
3. kein laminiertes Holz (also massiv)
4. gute Bespielbarkeit (kein Schnarren usw.)
5. Pick Up
6. wichtiger ist aber ein guter Klang (ordentlich Bässe, Höhen und Volumen)
Da ich bei den meisten Cort A-Gitarren Decke: massives irgendwas (Fichte) gelesen habe und da sie am güstigsten sind, sind mir die Cort A-Gitarren bisher am sympatischsten. Also wenn ihr schlechte Erfahrungen mit Cort gemacht habt, immer her damit!
Außerdem, wenn ihr eine wirklich langlebige, gutklingende Gitarre, die die Bedinungen 1-6 erfüllt kennt könnt ihr die ruhig posten (am besten mit einem Link, danke!).
Hoffe ihr könntmir weiter helfen (mit A-Gitarren kenn ich mich nicht so wirklich aus); schonmal im Vorraus:
Danke!
BA
ok, es gibt tausende Threads über diese Gitarren, aber ich hätte gerne mal einen direkten (Preis/Leistungs-) Vergleich.
Vorraussetzungen:
1. max. 450
2. in Frage kommen nur:
2.1 Dreadnought oder
2.2 Jumbo
Westerngitarren (bin noch unentschlossen)
3. kein laminiertes Holz (also massiv)
4. gute Bespielbarkeit (kein Schnarren usw.)
5. Pick Up
6. wichtiger ist aber ein guter Klang (ordentlich Bässe, Höhen und Volumen)
Da ich bei den meisten Cort A-Gitarren Decke: massives irgendwas (Fichte) gelesen habe und da sie am güstigsten sind, sind mir die Cort A-Gitarren bisher am sympatischsten. Also wenn ihr schlechte Erfahrungen mit Cort gemacht habt, immer her damit!

Außerdem, wenn ihr eine wirklich langlebige, gutklingende Gitarre, die die Bedinungen 1-6 erfüllt kennt könnt ihr die ruhig posten (am besten mit einem Link, danke!).
Hoffe ihr könntmir weiter helfen (mit A-Gitarren kenn ich mich nicht so wirklich aus); schonmal im Vorraus:
Danke!

BA
- Eigenschaft