Cort X-TH

von 7even, 04.09.06.

  1. 7even

    7even Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    5.834
    Erstellt: 04.09.06   #1
    Hallo Leute!

    Ich hab mich mal wieder damit auseinandergesetzt welche Gitarre mir nun eig. wirklich gefällt und auch bezahlbar ist.. dabei bin ich auf die Cort X Serie gestoßen und hab nach einer Neck Thru version gesucht die die nötigen Anforderungen erfüllt.
    Gefunden hab ich die Cort X-TH
    Cort

    Ich hab gar keine Ahung was ich von Cort halten soll, aber mit der X-Serie hab ich wohl meine Traumform gefunden.
    Nun gibt´s 2 Probleme, die X-TH finde ich in keinen deutschen Online Shop, und ich weiß nicht wie es bei Cort Gitarren mit der Qualität aussieht.
    Könnt ihr da helfen?
     
  2. yacob_crow

    yacob_crow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.129
    Erstellt: 19.09.06   #2
    HI!

    meine erste gitarre war ne cort cl 100, spiel heut noch manchmal auf ihr...

    meine freundin hat die cort x-3, und ich muss sagen, das sie mir wirklich gut gefällt!

    die tonabnehmer klingen gut und haben schon ordentlich druck! stimmstabil ist sie auch, das saitenwechseln ist aber etwas schwierig.

    vielleicht wär für dich die x11 ja was, sieht schniecke aus und hat auch nen guten preis!

    https://www.thomann.de/de/cort_x11_electric_guitar.htm

    ich persönlich find cort ziemlich gut, besonders auch die teureren mirage oder die mgm!
     
  3. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 19.09.06   #3
    ja die richtig geilen cort gitarren sind nich so gut zu finden... ich bin auch auf der suche nach ner cort kx custom.... tjoar... abgesehen von ebay usa ...nüscht...
     
Die Seite wird geladen...

mapping