CostaLab - SmartLab, schon jemand getestet? Alternativen?

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo,

ständig auf der Suche nach dem - für mich - perfekten Looper/Switcher bin ich auf das SmartLab von CostaLab gestoßen.

bisher hab ich mich von jedem Looper/Switcher wieder getrennt, weil ich letztlich was möchte wo ich stets sehe was Sache ist. Quasi ein YSWYG-Prinzip.

Bei SmartLab dürfte diese Bedingung erfüllt sein! Hat dieses Teil hier jemand? Oder gibt es - abseits der üblichen Verdächtigen - entsprechende Alternativen mit ähnlichen features?

freu mich auf Antworten!
happy 2016!
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe Deine "Bedingungen" leider nicht, die das CostaLab eher erfüllt als so viele andere Geräte.

Was genau ist denn hier

smartlab-2.jpg


für Dich übersichtlicher als z.B. bei diesem:

1584843_800.jpg
 
YSWYG = you see what you get
Und ich hab unmittelbaren Zugriff auf ALLES. Beim GSC wird man nicht drum hinwegkommen mehrere Bänke anzulegen und die werden unterschiedlich aussehen. In der Live-Situation möchte ich dann nicht nachdenken müssen was ich auf welcher Bank gespeichert hab. Übrigens ist dies bei allen meinen bisherigen Loopern der Fall gewesen. Die LED-Diagramme beim GSC sind für mich auch in der Hitze des Live-Gefechtes wenig aussagekräftig.
Diese all-access Möglichkeit hab ich - meines Wissens - nur beim SmartLab. (sogar der magnetische oder der piezo Tonabnehmer lässt sich damit schalten).
Außerdem hat das GSC nur 6 Loops und ist vielmehr auf Midi ausgerichtet (auf welches ich mittlerweile verzichte).
Eigentlich wollte ich wissen, ob jemand mit dem SmartLab schon Erfahrung hat.... so wie es aussieht muss ich ins kalte Wasser springen.
Grüße
 
Hattest du nicht auch den Boss ES-8? Warum musste der wieder gehen?
Habe mir den gerade bestellt.

Mfg, WüPi
 
Aus oben genannten Gründen.
Der ES-8 ist ein genialer Switcher! Vor allem, wenn presets eine wichtige Rolle spielen, man komplexe Effektkombinationen wechseln will und Midi eine Rolle spielt!
Ich hab meine Effektgewohnheiten aber ziemlich downgegradet und deshalb spielen für mich presets nicht mehr eine sooo wichtige Rolle. Wichtiger ist mir der Instant Access.
Ich hätte daher gerne 1-2 Bänke auf denen ich ALLES schalten kann. Ich will einfach auf den Boden sehen und gleich wissen was Sache ist, ohne nachdenken zu müssen welcher Knopf welche Funktion hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben