Counting Stars - 2. Hörprobe

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hallo :)


Vor ein paar Wochen habe ich eine Hörprobe von ''Let It Go'' hochgeladen. Hab mir die Tipps auch zu Herzen genommen und habe 1. mich bei der zweiten Hörprobe mich mit der Gitarre begleitet, obwohl meine Gitarrenkünste noch sehr zu verbessern sind aber um das soll es ja jetzt nicht gehen...:great:

Ich würde mich wieder freuen wenn ihr mir sagt was ihr von dieser Aufnahme haltet, was ich anders bzw. besser machen könnte

Das ist auch das erste mal dass ich hier eine Hörprobe hochlade, wo ich in der Kopfstimme singe, und vielleicht wisst ihr aus früheren Beiträgen, dass ich viele Probleme mit der Kopfstimme habe, würde mich auch interessieren was ihr zu dem Thema sagt :)

PS: Seid ruhig ehrlich! ;):great:

Danke fürs anhören

https://soundcloud.com/dawmusic12345/counting-stars-cover
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt eigentlich gut, man merkt halt noch das übliche 'oops, ist das Eis rutschig...'
(Sicherheit und Routine kommen über kurz oder lang eh von selbst)
die 'Kopfstellen' wirken im Kontext gekünstelt, wie angesetzt und dann nicht durchgezogen

hier liest man oft den (gut gemeinten) Hinweis, eine gewisse Entschlossenheit in die Stimme zu legen
was anfangs irgendwie schwer umzusetzen zu sein scheint
obwohl es die Sache um so vieles leichter macht - eine Erkenntnis, für die ich gut 1 Jahr gebraucht habe
mit gerade mal einem Stand von: ok, darauf lässt sich aufbauen
(nicht dass du meinst, hier schreibt der grosse Zampano) :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Daw12345

ich finde auch, das hört sich doch ganz gut an. Deutlich sind allerdings auch die Stellen Deiner "Comfort Zone" zu erkennen und die Stellen, bei denen Du diese verlässt. Mit Übung wird sich das ganz sicher ändern :)

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Telefunky wie sieht es dieses mal eig. mit dem Gefühl in der Stimme aus, letztes mal meinte jemand es war ziemlich kalt und wirkt ein bisschen gelangweilt? :)
 
du bist halt stark damit beschäftigt alles richtig zu machen, Intonation, Takt...
da bleibt das 'anschmachten' naturgemäss etwas auf der Strecke
imo würdest du das aber (entsprechend locker) von der Stimmfarbe her gut hinbekommen

du hattest ja mal das Thema casting angesprochen...
in dem Bereich kann ich mich nur sehr sporadisch an glaubhafte 'Gefühle' erinnern
vieles wird dort einfach zu dick auf- und (ich nenn's einfach mal so...) dämlich vorgetragen

positiv fällt mir eine gewisse Schweizerin ein, die bei DSDS für den letzten freien Platz in ein 'Duell' musste
obwohl ich Schlager nicht ausstehen kann, hatte die meine volle Sympathie
sie war einfach straight sie selbst und stand 100% hinter ihren Songs - damit hat sie das Ding bekanntlich gerockt :D

will sagen: es ist nicht nur die Stimme, obwohl sie natürlich die Grundlage bildet
wenn du (so wirkt es) Prioritäten beim 'Ankommen' setzt, ist das völlig ok - hat aber mit Musik wenig zu tun
die oben erwähnte Beatrice hat nicht mal gefragt, ob es jemandem gefällt :D
statt dessen: bitte, bitte, lasst mich das machen, ich muss den Leuten zeigen wie toll Schlager ist - unbedingt...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
TAPA
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Werbung und Off topic
also Talent hast du meiner Meinung nach auf jeden Fall und auch ne schöne Stimme. Aber finde auch, dass es sehr kontrolliert und bemüht wirkt...und ein paar Töne vor allem bei der Stelle "I feel something so wrong..." stimmen nicht so hundertprozentig. Aber bleib dran :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MissMoonlight199 Danke :) An welcher Stelle genau kommen die schiefen Töne bei I feel... Wäre mir eine große Hilfe wenn du mir genau erklären könntest was du meinst damit ich daran arbeiten kann :)
 
I feel something so RIGHT, DOING THE WRONG THING...das groß geschriebene ist mir jetzt besonders aufgefallen ... war jetzt nicht mega schief aber irgendwie bisschen neben dem Ton ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Daw12345

jaja, stimmt schon auch in meiner Wahrnehmung, dass Du ein wenig bemüht wirkst. Aber Du bemühst Dich ja auch :)
Nach dem ersten Einsatz der Kopfstimme geht Dir zum Schluss einfach die Luft aus. Beim zweiten Mal nicht so. Also einfach beim nächsten Mal darauf achten (das meinte ich zB oben mit "Übung")
Du triffst die Töne, hast keinen Hänger, Dein Englisch ist in Ordnung - ist doch okay! Richtig gespannt war ich ganz kurz bei 1:05 "Every ...". Da meine ich zu hören, wie Deine Stimme etwas "befreit" klingt und das scheint mir vielversprechend. :great:

Viele Grüße
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen dank euch beiden :)
 
@Telefunky wie sieht es dieses mal eig. mit dem Gefühl in der Stimme aus, letztes mal meinte jemand es war ziemlich kalt und wirkt ein bisschen gelangweilt? :)

Ja, das war ich.
Diese Aufnahme klingt ca. 1000x besser als die andere, einfach, weil man eine Art musikalische Kompetenz heraushören kann in Bezug auf Intonation und auch Verständnis des Songs. Bei "Let It Go" kam die Message des Textes aufgrund des gleichförmigen Gesanges nicht herüber. Auch da du dich selbst begleitest, klingt es glaubwürdiger. Deine Stimmfarbe ist trendy, die sollte vielen Leuten gefallen.

Allerdings wirkt die Stimme sehr kehlig. Ist das beabsichtigt?
Was für Songs möchtest du denn singen? Davon hängt ab, was deine weiteren Schritte sein sollten bzw. ob weitere Schritte überhaupt vonnöten wären. Für diese Lagerfeuermusik ist dein Gesang jedenfalls absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Lee Coeur danke :) das mit dem "kehlig" ist nicht beabsichtigt, kann ich das was dagegen machen? Und zum Thema weitere Song: eigentlich möchte ich schon in die Richtung Musik gehen, ich singen hauptsächlich Pop Songs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben