2. Hörprobe von mir zum Bewerten

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Meine 1. Hörprobe ist jetzt schon ein Jahr her und in der Zeit hab ich so oft an anderen "rumgenörgelt". :D :D :D

Also ist es an der Zeit, dass ich auch mal wieder was ins Internet stelle.
Nix aufregendes, Time Of Your Life von Green Day.

Einfach mal sagen, was ihr davon haltet, ganz allgemein, aber gerne auch sehr speziell (Gesangstechnik etc.).


Achso: Es geht nur um den Gesang, nicht um Gitarre oder Aufnahme-Quali.


Danke!!!

Edit:
:great: :D
 
Eigenschaft
 
Coole Stimme! Kommt ganz gut ans Original. Sauber gespielt!
 
Hi Slalomsims,

also ich kenne das Original nicht. Aber meine Kollegin sagt: der Gesang hat die Schulnote 2 :) , der Rest 3, weil ihr das zu langsam ist.

LG Jeanny.
 
Ich finds sehr schön - auch das Tempo finde ich sehr cool... dieser Song wird hier so inflationär gecovert, dass ich froh bin, mal eine wenigstens ansatzweise eigene Interpretation zu hören.

Was anderes: wiese enthält Deine Homepage keinen Text?
 
slalomsims schrieb:
Meine 1. Hörprobe ist jetzt schon ein Jahr her und in der Zeit hab ich so oft an anderen "rumgenörgelt". :D :D :D

Also ist es an der Zeit, dass ich auch mal wieder was ins Internet stelle.
Nix aufregendes, Time Of Your Life von Green Day.

Einfach mal sagen, was ihr davon haltet, ganz allgemein, aber gerne auch sehr speziell (Gesangstechnik etc.).


Achso: Es geht nur um den Gesang, nicht um Gitarre oder Aufnahme-Quali.


Danke!!!

Edit:
:great: :D

Schöne Version! Ist halt deutlich langsamer als das Original. Mir gefällt das leicht Kratzige in Deiner Stimme, ansonsten passt auch alles: Aussprache, Intonation, Feeling. Weiter so! Meine erste Version klang deutlich schlechter :D
 
@antipasti: Ja, das Lied gabs hier schon sehr oft und ich wollt mich dann auch mal versuchen.
Meine "Homepage" ist gar keine Homepage, ich brauch die nur, um mal Lieder oder so hochzuladen. Von HPs hab ich keine Ahnung, bin ja schon froh, dass das mit dem Hochladen klappt. :D

@pegasus1678: ne 2 is ja schonmal nich verkehrt. :D
Wegen dem Original: du brauchst das gar nicht zu kennen um mich zu bewerten (also mach das mal, du hast doch 2 Ohren zum Hören und Finger zum Schreiben *liebguck*).

Ich wollte eh nicht so wie das Original klingen (klingt arrogant, is aber nicht so gemeint). Hab die Erfahrung gemacht, dass das meistens schief geht, von daher lass ich das.

@Archers in Stint: Einfach so danke für den Kommentar.

@blow: ja, das mit dem Tempo is mir gerade auch aufgefallen. Ich persönlich fands ein wenig passender zum Text und so, daher hab ichs mal so langsam gespielt. Aber stimmt schon, ein bißchen schneller könnts sein.
Wir können uns ja jetzt "batteln" ( :eek: ) und du nimmst das nochmal auf. Aber nich zu gut singen, ok? :D
 
Gleich vorweg: Ich kenn das Original auch nicht.

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, die Version. Der Gesang ist mir teilweise etwas zu leise, und ich finds etwas zu langsam (auf Dauer), evtl. kannst du ja nach nem Teil etwas schneller werden? Ansonsten :great:
 
Ich nehme Slaloms Battle-Wunsch an *g*

Hier meine Eigeninterpretation, war jetzt nicht sonderlich warm gesungen, alles live und ohne Schnickschnack eingespielt. Ich habe übrigens in der Original-Tonart gesungen, bei Slalomsims war's ein Halbton tiefer.



Am Ende ist es etwas mit mir durchgegangen und ich habe mal etwas in der Höhe improvisiert, also nicht erschrecken ;-)

Meinungen?

Gruß,
blow
 
Also Ihr zwei Beiden,

meine persönliche, subjektive Meinung *arg, wieso wird man zu sowas gezwungen* ;).

Die Stimme von Slalomsims gefällt mir in diesem Stück besser. Da ist mehr Power, Timbre drin.

Die zweite, schnelle Version von Blow an sich gefällt mir auch besser, als die langsame Version. Allerdings warst du mir zu leise (hatte den Ton schon auf volle Lautstärke und habs kaum richtig verstanden). Und wie hat mein Gesangslehrer gestern gesagt? "MEHR Gefühl, MEHR MEHR MEHR" :rolleyes:

Slalomsims, nimms noch mal auf, schneller *g*.

LG Jeanny
 
pegasus1678 schrieb:
Also Ihr zwei Beiden,

meine persönliche, subjektive Meinung *arg, wieso wird man zu sowas gezwungen* ;).

Die Stimme von Slalomsims gefällt mir in diesem Stück besser. Da ist mehr Power, Timbre drin.

Die zweite, schnelle Version von Blow an sich gefällt mir auch besser, als die langsame Version. Allerdings warst du mir zu leise (hatte den Ton schon auf volle Lautstärke und habs kaum richtig verstanden). Und wie hat mein Gesangslehrer gestern gesagt? "MEHR Gefühl, MEHR MEHR MEHR" :rolleyes:

Slalomsims, nimms noch mal auf, schneller *g*.

LG Jeanny

Ich nehme gleich noch mit mehr Lautstärke auf, ich habe eigentlich eine sehr kräftige Stimme.
 
pegasus1678 schrieb:
Also Ihr zwei Beiden,

meine persönliche, subjektive Meinung *arg, wieso wird man zu sowas gezwungen* ;).

Die Stimme von Slalomsims gefällt mir in diesem Stück besser. Da ist mehr Power, Timbre drin.

Die zweite, schnelle Version von Blow an sich gefällt mir auch besser, als die langsame Version. Allerdings warst du mir zu leise (hatte den Ton schon auf volle Lautstärke und habs kaum richtig verstanden). Und wie hat mein Gesangslehrer gestern gesagt? "MEHR Gefühl, MEHR MEHR MEHR" :rolleyes:

Slalomsims, nimms noch mal auf, schneller *g*.

LG Jeanny

So, jetzt ist nur noch eine Version oben, die schnelle in ordentlicher Lautstärke aufgenommen:



Ich muss aber zugeben, dass mir Slaloms Stimme auch verdammt gut gefällt bei dem Stück :great:

Gruß,
blow
 
Ihr macht das beide sehr hübsch, Ihr Spaßvögel... die langsame Version von Slalomsims gefällt mir ein ganz kleines, ganz ganz winziges Bißchen besser. Hier kommt die Langsamkeit eine Hauch, nur ein Müh nonchalanter rüber...
 
antipasti schrieb:
Ihr macht das beide sehr hübsch, Ihr Spaßvögel... die langsame Version von Slalomsims gefällt mir ein ganz kleines, ganz ganz winziges Bißchen besser. Hier kommt die Langsamkeit eine Hauch, nur ein Müh nonchalanter rüber...

Bin selbstständig und habe heute zu viel Zeit ,und es ist außerdem sauheiß und ich habe keine Lust zu arbeiten ;-)
 
blow schrieb:
So, jetzt ist nur noch eine Version oben, die schnelle in ordentlicher Lautstärke aufgenommen:



Ich muss aber zugeben, dass mir Slaloms Stimme auch verdammt gut gefällt bei dem Stück :great:

Gruß,
blow

Hey Blow,

WESENTLICH besser :great: :great: :great: gefällt mir echt gut :).
Weitermachen :p

LG Jeanny

PS: Achso, über das Ende lässt sich echt diskutieren *:twisted: *
 
Hey blow, wir sind Freaks, was? :great:

Ich konnte mir die Blöße natürlich nicht geben und bin gerade erstmal innen Proberaum gefahren und hab das ma n bissel schneller aufgenommen.
Immer noch nich so schnell wie das Original, aber ich denke man sollte den Unterschied hören.



Viel Spass beim Hören!!! :great:
 
slalomsims schrieb:
Hey blow, wir sind Freaks, was? :great:

Ich konnte mir die Blöße natürlich nicht geben und bin gerade erstmal innen Proberaum gefahren und hab das ma n bissel schneller aufgenommen.
Immer noch nich so schnell wie das Original, aber ich denke man sollte den Unterschied hören.



Viel Spass beim Hören!!! :great:

Freaks? Klares ja :D

Ist jetzt aber auch nicht sooo viel schneller als die alte Version, aber nach wie vor finde ich Deine Stimme sehr geil. :great: :great: :great:
 
This Kompliment, I have to give zurück! :great: :great: :great:


Ja, ich mags ein wenig langsamer... :D
 
Hi,
mir gefallen beide Versionen gut, schöne Stimmen! Aber mag die langsame auch lieber, liegt vielleicht auch daran dass ich rauhe Stimmen bevorzuge ;)

Grüßle, Martin
 
Hi Slalomsims,

jo! Des is viel besser :great: :great: :great: .

Aber des is ja auch alles subjektiv, gelle?!
LG Jeanny.
 
Ich finde es auf jeden Fall ganz lustig, wie unterschiedlich im direkten Vergleich zwei Songs klingen können, auch wenn sie recht nah am Orignal gespielt wurden. Da merkt man erst, was ne Stimme ausmacht. Jede hat ihre Eigenart. Blow hat diesen Vibrato, Slalom dieses Kratzen. Nett - sowas könnte es hier öfter geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben