2. Hörprobe von mir zum Bewerten

von slalomsims, 25.07.06.

  1. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.07.06   #1
    Meine 1. Hörprobe ist jetzt schon ein Jahr her und in der Zeit hab ich so oft an anderen "rumgenörgelt". :D :D :D

    Also ist es an der Zeit, dass ich auch mal wieder was ins Internet stelle.
    Nix aufregendes, Time Of Your Life von Green Day.

    Einfach mal sagen, was ihr davon haltet, ganz allgemein, aber gerne auch sehr speziell (Gesangstechnik etc.).


    Achso: Es geht nur um den Gesang, nicht um Gitarre oder Aufnahme-Quali.


    Danke!!!

    Edit: www.slalomsims.de/Time Of Your Life 1.mp3 :great: :D
     
  2. Archers in Stint

    Archers in Stint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    23.08.16
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Coole Stimme! Kommt ganz gut ans Original. Sauber gespielt!
     
  3. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #3
    Hi Slalomsims,

    also ich kenne das Original nicht. Aber meine Kollegin sagt: der Gesang hat die Schulnote 2 :-) , der Rest 3, weil ihr das zu langsam ist.

    LG Jeanny.
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 25.07.06   #4
    Ich finds sehr schön - auch das Tempo finde ich sehr cool... dieser Song wird hier so inflationär gecovert, dass ich froh bin, mal eine wenigstens ansatzweise eigene Interpretation zu hören.

    Was anderes: wiese enthält Deine Homepage keinen Text?
     
  5. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Schöne Version! Ist halt deutlich langsamer als das Original. Mir gefällt das leicht Kratzige in Deiner Stimme, ansonsten passt auch alles: Aussprache, Intonation, Feeling. Weiter so! Meine erste Version klang deutlich schlechter :D
     
  6. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.07.06   #6
    @antipasti: Ja, das Lied gabs hier schon sehr oft und ich wollt mich dann auch mal versuchen.
    Meine "Homepage" ist gar keine Homepage, ich brauch die nur, um mal Lieder oder so hochzuladen. Von HPs hab ich keine Ahnung, bin ja schon froh, dass das mit dem Hochladen klappt. :D

    @pegasus1678: ne 2 is ja schonmal nich verkehrt. :D
    Wegen dem Original: du brauchst das gar nicht zu kennen um mich zu bewerten (also mach das mal, du hast doch 2 Ohren zum Hören und Finger zum Schreiben *liebguck*).

    Ich wollte eh nicht so wie das Original klingen (klingt arrogant, is aber nicht so gemeint). Hab die Erfahrung gemacht, dass das meistens schief geht, von daher lass ich das.

    @Archers in Stint: Einfach so danke für den Kommentar.

    @blow: ja, das mit dem Tempo is mir gerade auch aufgefallen. Ich persönlich fands ein wenig passender zum Text und so, daher hab ichs mal so langsam gespielt. Aber stimmt schon, ein bißchen schneller könnts sein.
    Wir können uns ja jetzt "batteln" ( :eek: ) und du nimmst das nochmal auf. Aber nich zu gut singen, ok? :D
     
  7. Moritz M.

    Moritz M. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.04
    Zuletzt hier:
    8.02.13
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 25.07.06   #7
    Gleich vorweg: Ich kenn das Original auch nicht.

    Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, die Version. Der Gesang ist mir teilweise etwas zu leise, und ich finds etwas zu langsam (auf Dauer), evtl. kannst du ja nach nem Teil etwas schneller werden? Ansonsten :great:
     
  8. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.07.06   #8
    Ich nehme Slaloms Battle-Wunsch an *g*

    Hier meine Eigeninterpretation, war jetzt nicht sonderlich warm gesungen, alles live und ohne Schnickschnack eingespielt. Ich habe übrigens in der Original-Tonart gesungen, bei Slalomsims war's ein Halbton tiefer.

    www.dasblauevomhimmel.de/time2.mp3

    Am Ende ist es etwas mit mir durchgegangen und ich habe mal etwas in der Höhe improvisiert, also nicht erschrecken ;-)

    Meinungen?

    Gruß,
    blow
     
  9. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #9
    Also Ihr zwei Beiden,

    meine persönliche, subjektive Meinung *arg, wieso wird man zu sowas gezwungen* ;).

    Die Stimme von Slalomsims gefällt mir in diesem Stück besser. Da ist mehr Power, Timbre drin.

    Die zweite, schnelle Version von Blow an sich gefällt mir auch besser, als die langsame Version. Allerdings warst du mir zu leise (hatte den Ton schon auf volle Lautstärke und habs kaum richtig verstanden). Und wie hat mein Gesangslehrer gestern gesagt? "MEHR Gefühl, MEHR MEHR MEHR" :rolleyes:

    Slalomsims, nimms noch mal auf, schneller *g*.

    LG Jeanny
     
  10. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.07.06   #10
    Ich nehme gleich noch mit mehr Lautstärke auf, ich habe eigentlich eine sehr kräftige Stimme.
     
  11. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.07.06   #11
    So, jetzt ist nur noch eine Version oben, die schnelle in ordentlicher Lautstärke aufgenommen:

    www.dasblauevomhimmel.de/time2.mp3

    Ich muss aber zugeben, dass mir Slaloms Stimme auch verdammt gut gefällt bei dem Stück :great:

    Gruß,
    blow
     
  12. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 25.07.06   #12
    Ihr macht das beide sehr hübsch, Ihr Spaßvögel... die langsame Version von Slalomsims gefällt mir ein ganz kleines, ganz ganz winziges Bißchen besser. Hier kommt die Langsamkeit eine Hauch, nur ein Müh nonchalanter rüber...
     
  13. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.07.06   #13
    Bin selbstständig und habe heute zu viel Zeit ,und es ist außerdem sauheiß und ich habe keine Lust zu arbeiten ;-)
     
  14. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #14
    Hey Blow,

    WESENTLICH besser :great: :great: :great: gefällt mir echt gut :).
    Weitermachen :p

    LG Jeanny

    PS: Achso, über das Ende lässt sich echt diskutieren *:twisted: *
     
  15. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.07.06   #15
    Hey blow, wir sind Freaks, was? :great:

    Ich konnte mir die Blöße natürlich nicht geben und bin gerade erstmal innen Proberaum gefahren und hab das ma n bissel schneller aufgenommen.
    Immer noch nich so schnell wie das Original, aber ich denke man sollte den Unterschied hören.

    www.slalomsims.de/Time Of Your Life 2.mp3

    Viel Spass beim Hören!!! :great:
     
  16. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.07.06   #16
    Freaks? Klares ja :D

    Ist jetzt aber auch nicht sooo viel schneller als die alte Version, aber nach wie vor finde ich Deine Stimme sehr geil. :great: :great: :great:
     
  17. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 25.07.06   #17
    This Kompliment, I have to give zurück! :great: :great: :great:


    Ja, ich mags ein wenig langsamer... :D
     
  18. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.07.06   #18
    Hi,
    mir gefallen beide Versionen gut, schöne Stimmen! Aber mag die langsame auch lieber, liegt vielleicht auch daran dass ich rauhe Stimmen bevorzuge ;)

    Grüßle, Martin
     
  19. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #19
    Hi Slalomsims,

    jo! Des is viel besser :great: :great: :great: .

    Aber des is ja auch alles subjektiv, gelle?!
    LG Jeanny.
     
  20. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.242
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.429
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 26.07.06   #20
    Ich finde es auf jeden Fall ganz lustig, wie unterschiedlich im direkten Vergleich zwei Songs klingen können, auch wenn sie recht nah am Orignal gespielt wurden. Da merkt man erst, was ne Stimme ausmacht. Jede hat ihre Eigenart. Blow hat diesen Vibrato, Slalom dieses Kratzen. Nett - sowas könnte es hier öfter geben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping