Country

von lutzeslife, 25.11.06.

  1. lutzeslife

    lutzeslife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Hi Leutz,
    wolte mal fragen, ob sich jemand hier mit Country Spielweisen auf der Gitarre auskennt. (Anschlagtechniken, Rhythmen etc.) Wäre nett brauch das hab aber noch nicht wirkliches im Netz gefunden!

    THX
     
  2. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 25.11.06   #2
    also ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit country aus aber ich hab mal gehört dass hybrid picking öfters da benutzt wird. dabei arbeitest du mit plektrum und fingern gleichzeitig.

    http://youtube.com/watch?v=FzBht22d4ts
     
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 25.11.06   #3
    Soweit ich weiß benutzt man beim Country auch einen Bottleneck/Slide zum Spielen. :)
     
  4. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 25.11.06   #4
    Ich spiele fast nur Country und benutze halt an daumen einen Pick von Dunlop und den rest der finger ohne "zubehör" dran.

    Mit nem Bar spielen wenige aber hab ich auch gesehen. Mein Vater könnt da ein Lied von singen ^^ der Spielt Pedal Steel Guitar
     
  5. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 25.11.06   #5
    Du könntest so für einen kleinen Anfang mal bei http://www.guitar-tv.de/ gucken, dort unter "Download", dann "Specials" gibt es fünf Country-Lektionen als Video zum Downloaden. Und auf Youtube gibt es hier auch noch ein paar hübsche kleine Lektionen.

    Das wär mal was, so für den ersten Einblick

    Hoffe, das hilft
    Gruss, Ben
     
Die Seite wird geladen...

mapping