"Countrysong" Mix und Master

  • Ersteller KlarkNova
  • Erstellt am
KlarkNova
KlarkNova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.03.12
Beiträge
56
Kekse
476
Ort
Bei Frankfurt am Main
Eigenschaft
 
Hi,
also erstmal vorweg: Hut ab! Ist nicht schlecht :)

Nun zum eigentlichen. Ich persönlich finde de Bass etwas laut. Der könnte ein Stückchen leiser. Die Gitarren find ich so ganz in Ordnung. Die Verzerrte zerrt für Country noch ein bisschen zu stark für meinen Geschmack. Da würde ich den drive noch n bisschen rausnehmen. Und das Schlagzeug klingt etwas platt. Besonders die Snare. Das knallt ganz ordentlich. So wie es bei Punk und "normalem" Rock so üblich ist. Aber fürn Country Song fehlt son bisschen die Leichtheit und Unbeschwertheit. Da würde ich den Kompressor noch etwas zurückfahren.
Insgesamt würde ich das Stück gerne mal mit Gesang hören. hat Potenzial :D

Hab im Moment nicht so viel Zeit, deswegen gibts nur n kurzes Feedback, aber ich hoffe, dass das zumindest ein bisschen weiterhilft.

Gruß
capekall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

neben dem bereits gesagten fällt mir noch auf, dass der Bass sehr dynamisch ist, also starke Schwankungen in der Lautstärke hat, was generell nicht so wünschenswert beim Bass ist, zumindest nicht in dem Ausmaß. Wenn man drauf achtet stellt man fest, dass es vom gespielten Ton abhängt, d.h. Bestimmte Töne haben viel mehr Resonanz als andere und stechen dann raus. Man könnte dem entgegen wirken indem man diese resonanten Frequenzen findet und absenkt. Aber auch allgemein wäre es wahrscheinlich kein Fehler zusätzlich die Dynamik mittels Kompressoren und evtl. Limmitiereinsatz zu zähmen. Bass kann sowas ja generell relativ gut ab.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
danke schon mal!
Ich muss der fairness halber sagen, dass das Schlagzeug programmiert ist. Aber es ist kein einfacher, fertigier Loop. Alles wurde Schlag für Schlag gesetzt.
In Zukunft werde ich auch ein paar Songs ins Forum stellen, die Komplett rein eingespielt wurden. Sind grad kräftig fürs nächste Album am recorden.

Auf eure Tips werde ich auf jeden Fall eingehen. Gesang wird hart da ich nicht im Entferntesten wie ein Countrysänger klinge^^.

Also, es wird bald Neues geben. Hat mich sehr gefreut eure Meinung zu hören! ;)

Bis denne

KlarkNova
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben