Courtois-Posaune

S
Spachholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.25
Kekse
0
Hallo Miteinander, ich habe eine Courtois-Posaune mit der Modell-Nummer 12872. Weiß jemand, wie ich Modell und Baujahr herausfinden kann? Danke und Grüße Alexander

Hallo Alexander, willkommen im Musiker-Board! :hat:

Alte Courtois Posaunen scheinen mir im Vergleich zu den amerikanischen Klassikern von Conn, King und Bach sowie einigen deutschen symphonischen Posausen eher selten zu sein. Bisher kannte ich von Courtois vor allem deren (frühere) Flügelhörner.
Hast Du auch schon an eine auf französisch formulierte Anfrage im Mutterland des Herstellers gedacht?

Nach der schon lange zurückliegender Übernahme (Buffet Crampon) wäre es eine schöne Überraschung, wenn Listen zu Seriennummern und Produktionsjahrgängen erhalten sind, die es aber noch nicht ins Internet geschafft haben.
Aber vielleicht gibt es einen Courtois Spieler, der das besser einschätzen kann und sich dazu meldet.

Gruß Claus

Hallo Claus, Danke Dir, ich habe Buffet Crampon schon mal angeschrieben, schauen wir mal… Schöen Grüße Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die haben prompt geantwortet, es ist eine AC131M versilbert, von Juni 1972, dann wäre das geklärt…

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja toll, gratuliere!

Gruß Claus

Zeig uns doch mal ein Bild der Posaune :claphands:

A3D3896F-6CE1-4976-A216-C127E53BCAEF.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus, ich hätte nicht damit gerechnet, dass die mit den ganzen Eigentümerwechseln noch Unterlagen haben.

Gruß hermanson

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer