Posaunenzug noch zu retten???

  • Ersteller TuxedoTrombone
  • Erstellt am
TuxedoTrombone
TuxedoTrombone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
16.11.07
Beiträge
153
Kekse
0
Ort
Saarland
Hallo erstmal,
also seit ein paar Monaten ist mein Posaunenzug von meiner Courtois Posaunenzug ziemlich kaputt, die Posaune war mal bei einem Konzert von der Bühne gefallen und der Zug war verbogen, ist wieder repariert worden, ging dann auch einwandfrei, nur auf einmal beim Zug fetten ist mir ein Innenrohr vom Zug abgebrochen....
Am besten ihr seht euch mal die Bilder an und sagt mir eure Meinung. Was meint ihr ist da noch was zu machen?? Hab den Zug schon in 2 Werkstätten gehabt und die konnten nix machen und ein neuen Zug hab ich nicht gefunden, dürfte auch zu teuer sein. Ich hab zwar mittlerweile eine neue Posaune, aber für symphonische Sachen war die Courtois schon besser. Der Außenzug ist übrigens in Ordnung.

DSCI0097.jpg

DSCI0098.jpg

DSCI0101.jpg

PS: Ich schick die Bilder mal zu Finke Horns, hab gehört das wär eine gute Werkstatt, wer kennt denn noch gute Werkstätten, bin für jeden Tipp dankbar.
 
Eigenschaft
 
Lätzsch in Bremen. falls das richtig geschrieben ist^^
 
Jo ich hab jetzt mal FinkeHorns angeschrieben bin echt mal gespannt was die dazu meinen, irgendwie muss das doch zu machen sein.
 
Finke hat ein riesen Rohrlager. Da wird schon was bei sein.
Zudem arbeitete er fair und preiswert bisher.
 
@Tantrix: Wir hatten ja schon mal geschrieben und du hast mir FinkeHorns empfohlen, ich hab von denen noch keine Antwort, will den Zug nicht umsonst da hoch schicken, also du meinst das wär zu machen?
 
haben die kein Telefon?
 
Telefon! würd ich auch sagen.
Der gute Meister Finke hängt den ganzen Tag in der Werkstatt hinter der Lötlampe rum und nicht im Büro am Computer. Der kann womöglich nicht einmal deine Bilder öffnen.
Ich muss diese Tage auch dahin. Meine Frau hat mit ihrem sexy Arsch die Kanne umgeschmissen und nun muss ich den Zug richten lassen.
Alternativ kannst du ja im Trompetenforum den Wolfram anquatschen und die Bilder schicken.
 
Ok danke für die Info, ich ruf da morgen gleich mal an ;-)
 
Hey ich hab heut eine Email von Herr Finke zurück bekommen und auch mit ihm telefoniert. Also zunächst mal hat er mich sehr freundlich beraten welche Möglichkeiten es gibt, aber was das Beste ist, er hat gemeint dass es auf jeden Fall zu machen ist :) Find ich super, werd die Tröte so schnell wie möglich wegschicken.
 
Hallo,
also ich bin vorige Woche endlich mal dazu gekommen die Posaune wegzuschicken. Hab jetzt am Donnerstag schon direkt einen Anfruf von Herr Finke bekommen, dass der Zug kein Problem gewesen wäre, und er hat mir gerade noch vorgeschlagen den zug und stimmzug neu zu lackieren. Waren auch schon einige Kratzer drin, von daher hab ich da zugestimmt. Alles zusammen für 200€, ich kenn mich jetzt da nicht so aus was lackieren normal kostet, aber ich finde der Preis geht in Ordnung.
Hab mcih gerade noch informiert was es kostet den Rest auch noch zu lackieren, er hat gemeint 300 euro, und er würde noch am schallbecher was ausbeulen, da wär noch irgendwas dran. Wenn ich das Geld zusammen hab schick ich die wieder hoch, dann hab ich quasi wieder eine komplett neue Posaune.
 
Ja, super!
Freut mir, dat dir man dir hat geholfen bekommen und dat du auch mit dem Preis zufrieden bist.
 
Ich find leichte Dellen am Rest ja immer reeeeeeelativ egal...aber sobals auch nur das kleinste am Zug nicht läuft, ist mir das alles Wert...zur Not den Preis. für nen komplett neuen Zug, den man stets kennen sollte!
 
Jo ich hatte mal einen Zug für die Courtois Posaune gesehn, 600 Euro!!! Von daher ist das so vollkommen ok. Bin jetzt froh dass die Posaun endlich repariert ist :)
 
Echt super, mein Paket ist am Montag weggeschickt worden und immer noch nicht, lt. DHL ist es bei denen im System nicht mehr auffindbar, jetzt muss da eine Nachforschung eingeleitet werden, dabei hätt ich die Posaun am Donnerstag dringend gebraucht :-( Unglaublich!!!
 
Von wo nach wo geschickt?
von Finke zu dir?
 
Ja genau, von Finke zu mir!
Ich hatte sie mittwochs hingeschickt und donnerstags war sie schon bei Finke. Finke hat sie vorige woche am Montag weggeschickt und ist bis jetzt nicht angekommen, hab gestern mit Herr Finke gesprochen dass er bei die DHL so ein Nachforschungsformular hinschickt.
 
Ach du Kacke...dann kannst du noch lange drauf warten :S
vermutlich wirst du das Teil nicht wiedersehen.
 
Jo kann gut sein, ich geb die Hoffnung aber mal noch nicht auf............un falls ich sie wirklich nicht wiedersehn sollte, dann gibts doch da bestimmt Entschädigung, hab ich irgendwas gelesen....
 
Von Finke oder DHL?
Wenn überhaupt, dann von Finke, denn er hats ja verschickt und eigtl dafür zu sorgen, dass es auch wieder bei dir ankommt (versicherter Versand etc)
DHL wird dich nur freundlich und doof angrinsen und sagen, es hat dieses Paket nie gegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben