Cover: One Direction - Little Things (Tipps und Kritik bitte!!!)

  • Ersteller drumcoverer
  • Erstellt am
D
drumcoverer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.18
Registriert
22.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Bruchweiler
Hi!
Hier erst mal der Song um den es geht:
https://soundcloud.com/mikep0rtn0y/little-things-mp3

Ich habe den Song aufgenommen und gemixt, mein Bruder hat gesungen. Hätte sehr gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Bei weiteren Fragen über Bearbeitung oder sonstigen Sachen beantworte ich gerne :)

Danke schonmal im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner einen Verbesserungsvorschlag? :/
 
Dein Link funzt ned. Das könnt n' Grund sein, warum keiner hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder funktioniert er noch immer nicht? :confused:
 
Doch, hatte nur nich eher Zeit zum anhören ;)

Klignt insgesamt schon gut. Würde allerdings die Gitarre mehr pannen, die kommt für meinen geschmack deutlich zu sehr aus der Mitte und hebt sich im Raum zu wenig von den Vocals ab.
 
Danke schonmal für die Kritik :)
Hab leider nur ne Stereospur von der Gitarre, kann also nicht mehr so nach pannen :/
 
Wenns scho ne Stereospur ist, kannst du's mal mit nem Stereoenhancer probiern. Will nix versprechen, aber das könnt evtl. was bringen.
 
hallo drumcoverer,

an sich finde ich den mix schon ganz gut, klingt vllt noch etwas "aus der ferne", also nicht so "in your face", ist aber eig nicht schlimm. funktioniert gut so.
die gitarre hat verhältnismäßig viel "pling" in der tonansprache, ist für mich störend. ne andere gitarre/mic/positionierung kann da helfen. Gesang würde ich 1dB bis 1,5 dB lauter machen. background vocals finde ich schön wie sie eingebettet sind, allerdings noch in der Intonation unsicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal!
An den Gitarren kann ich nur Postprodktion vornehmen, weil das ein Instrumentaltrack ist.
Genau das "in your face" bei dem Gesang fehlt mir auch! Aber ich weiß nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll..
Zu der Intention des Backround Gesangs: Hab nen Fade-In jeweils am anfang gemacht, fand ich ganz gut, damit es nicht so direkt ist, aber ist auch keine super lösung muss ich feststellen..
 
Die Gitarre klingt als würde der Gitarrist VOR dem Sänger stehen. :)
Würde sie leiser machen, ein bisschen Höhen kappen und eventuell mehr Raum zugeben.

Viele Grüße von Zippo!
 
Kannst es ja mal mit Parallelkompression auf den Vocals probieren. Bei der Gitarre würde ich auch mal nen Stereo-Enhancer ausprobieren (pass auf, dass es nicht zu Auslöschungen kommt!) und bisschen die höhen EQen. Ansonsten find ich den Track auch schon sehr cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben