Cover von "Cry" by The Veronicas gesungen von "Be Emmy"

  • Ersteller Pläsier
  • Erstellt am
P
Pläsier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
26.04.11
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo liebe Community,

Be-Emmy - zwei Mädels aus Köln - würden gerne hören, was ihr von unserer ersten richtigen Aufnahme haltet.
Wir freuen uns sehr über Kritik, wenn diese konstruktiv ist ;)

http://www.youtube.com/user/BeEmmyMusic

Bitte bedenkt bei eurer Kritik, dass es "nur" eine Home-Studio-Aufnahme ist.

Wir danken euch sehr!!!!! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt, diese Homestudio Aufnahmen werden auch immer schlechter. Gut gesungen und gut produziert.
 
hö? immer schlechter, aber gut produziert? wasn nu? :D
 
haha :D ich hatte es mir gedacht ;) da aber kein smiley zu sehen war, dachte ich, frag ich nomma nach ;)
 
Es gab mal eine Zeit, in der gab es noch keine Smileys. Wie haben wir uns da nur verstanden? Damals gab´s übrigens auch keine Handys, Facebook und Homestudioaufnahmen, die nach Profistudio klingen.
 
Damals gab´s übrigens auch keine Handys, Facebook

... Keine E-Mails, keine Online-Foren .... daher brauchte man damals auch noch keine Smileys, weil man ja in erster Linie gesprochen und nicht geschrieben hat. Man hat das Lächeln im Gesicht seines Gegenübers gesehen oder zumindest im Unterton in der Stimme am Telefon erahnen können ;)

Topic:

Ich finde das auch ganz gut gesungen und hübsch seid Ihr ja auch (Die Rechte ist mein Favorit ;) ).

Den Sound finde ich gut, obwohl da im Refrain ein bißchen viel mit Gedoppel "aufgehübscht" wurde. Als Produzent hätte ich wohl ab und zu gesagt: bitte noch einmal singen - das geht noch ein klein wenig besser. Denn das ist nicht immer ganz genau, was man bei solch einer gut produzierten Aufnahme - entgegen dem Volksglauben - mehr raushört als bei einer schlechteren Aufnahme, Bzw.. besser gesagt: man hört es nicht mehr, aber es stört dort mehr.

Kurz gesagt: ich finde, es "humpelt" oder "holpert" ab und zu. Aber insgesamt ist schon ziemlich gut.
 
zu den smileys wollte ich gerade das gleiche schreiben ;)
wer doppelt denn nicht? ;) in der allg charts-radio-mukke zumindest... man orientiert sich ja.
da es unsere erste aufnahme war, wussten wir ja nicht so genau, wie es am ende klingt. aber das ist genau der punkt, den wir beim nä mal in angriff nehmen wollen: sauberer singen.

u danke fürs kompliment ;)
 
zu den smileys wollte ich gerade das gleiche schreiben ;)
wer doppelt denn nicht? ;) in der allg charts-radio-mukke zumindest... man orientiert sich ja.

Mag sein. Wäre für mich persönlich aber kein Grund, das gut zu finden. Oder anders gesagt: Doppeln ist OK, wenn man es nicht sofort merkt. Ich glaube, hier ist das Problem (für mein Ohr), dass sehr daran gesetzt gemacht wurde, den Gesang fett zu machen, aber das Playback bleibt dagegen auf der Strecke. Wahrscheinlich ist es das, was mir aufgefallen ist. Wenn fett - dann alles.



danke fürs kompliment ;)

Gern geschehen. Ihr passt beide gut zusammen. auch stimmlich ergänzt ihr euch gut.
 
Ich stimme antipasti zu bezüglich zuviel Gedoppel - zumal es nicht immer ganz auf dem Punkt ist.
Aber ansonsten: :great:
Das habt ihr gut gemacht, Mädels.
 
@bell*
danke :)
 
habe noch ne frage:
muss man einen cover-song bei youtube, mit dem man kein geld macht, bei der gema melden?
 
habe noch ne frage:
muss man einen cover-song bei youtube, mit dem man kein geld macht, bei der gema melden?

Nein .. der Song ist ja schon bei der Gema gemeldet. Streng genommen dürfte niemand irgendwelche Songs bei YT reinstellen außer seinen eigenen. Manche Künstler klagen sogar. Ist aber eher selten, weil es ja trotzdem jeder macht. Es gibt daher seit Jahren den Versuch einer Einigung zwischen YT und der GEMA. Oft siehst du ja bei YT den Hinweis "Diese Video ist in deinem Land nicht verfügbar". In dem Fall hat dann der Urheber oder die Plattenfirma auf sein Recht gepocht.

Nicht nur das Geld verdienen ist verboten, sondern bereits das Kopieren und verbreiten selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
hmmm, sollten die "stars" doch lieber froh sein, dass ihre lieder weiterverbreitet werden, solange damit niemand geld verdient ;)
 
danke!
hmmm, sollten die "stars" doch lieber froh sein, dass ihre lieder weiterverbreitet werden, solange damit niemand geld verdient ;)

Die Stars sehen das teilwiese auch so. Aber die haben oft nicht sooo viel damit zu tun. Da hängt meist noch ein ganzer Rattenschwanz an Unternehmen, eben die GEMA und vor allem übereifrigen Anwälten dran, die Angst haben, dass ihnen jemand die Butter vom Brot nimmt . Das Umdenken dauert halt lange. Vor 10 Jahren gab es noch kein Youtube und keine MP3-Tauschbörsen. Bis dahin flossen jahrzehntelang fast alle Einnahmen direkt über LP/CD-Verkäufe in die Plattenindustrie. Klar, dass die erstmal Einiges versucht haben, das zu unterbinden.

Und es geht natürlich ums Gesetz. Und darin ist nun mal verankert, dass urheberrechtlich geschütztes Eigentum nicht unentgeltlich verbreitet werden darf. Egal, ob der "Kopierer" selbst damit was vedient oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben