Cover When You Love Someone

von ALAZAR, 02.08.17.

  1. ALAZAR

    ALAZAR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.17
    Zuletzt hier:
    2.09.17
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    9
    Erstellt: 02.08.17   #1
    Hallo liebe Leute,
    Ich bin neu hier in dem Forum und würde gerne eure Meinung zu meiner Cover-Version von James TW's "When You Love Someone" hören.
    Ich habe euch hierzu den Facebook-Link sowie den SoundCloud-Link hinzugefügt.

    Wäre super, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben könntet. Dürft natürlich auch gerne auf Gefällt mir drücken, das soll hier aber nicht im Vordergrund stehen!:)

    https://www.facebook.com/alazarthegreat/

    https://soundcloud.com/user-15775674/when-you-love-someone-male-cover

    Ich hoffe sehr es gefällt euch!:)
    Viel Spaß!!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    2.056
    Erstellt: 02.08.17   #2
    Hallo AlazartheGreat :-),

    schönes Cover, gefällt mir sehr gut (ich kenne den Song eigentlich nur, weil meine Kinder den rauf und runterhören). Du hast echt ne schöne Stimme und singst das auch mit der angemessenen Verletzlichkeit für den Song....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    8.137
    Ort:
    Blauen
    Kekse:
    19.503
    Erstellt: 02.08.17   #3
    Schön. :great:

    Die Mischung hat aber erhebliche Mängel. Das ist viel zu komprimiert. LUFS kleiner -7 und LRA gerade mal 2.5. Und da bei einem Song mit akustischer Gitarre only. Da macht ja schon fast Metal Konkurrenz. Insgesamt könne da jede Menge mehr Raum vertragen. Und dann vielleicht auch mit einem Hall, der das Werk besser unterstürzt......
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    17.04.20
    Beiträge:
    791
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 02.08.17   #4
    Hallo,

    diesem Statement kann ich mich hundertprozentig anschließen. Unglaublich toll gesungen!

    Von uns brauchst Du keine Tipps. Meine Empfehlung: Verplempere Deine kostbare Zeit nicht in diesem Forum, sondern werde Kandidat bei einer Castingshow! SOFORT!!!! Ginge es nach mir, wärst Du schon der nächste Superstar am DSDS-Himmel!

    Liebe Grüße

    Holger
     
  5. FPmusic

    FPmusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.15
    Zuletzt hier:
    19.11.18
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    444
    Erstellt: 03.08.17   #5
    Also ich finde das außerordentlich gut. Nichts was man von einem Anfänger erwarten würde. Sehr kontrolliert und sicher, und dazu auch noch mit passendem Ausdruck.

    Wie ist denn deine musikalische, insbesondere sängerischer, Vergangenheit?
     
  6. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.892
    Ort:
    Bayern
    Kekse:
    22.194
    Erstellt: 04.08.17   #6
    Ok, herzlich willkommen.
    Zur Vorstellung geht's hier lang.
    Über Tips zum Singen und zum Sängeralltag freuen sich die Leute hier und hier.
    Es gibt auch ein Recording-Forum, wo sich die Leute auch sehr über Tips freuen

    So als kleinen Ausgleich für die Werbung hier im Hörproben-Forum ;)
     
  7. drowo

    drowo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    02.01.16
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Alpenrand
    Kekse:
    8.629
    Erstellt: 04.08.17   #7
    Sehr schön! Es ist rhythmisch und tonal sicher, du klingst für mich nicht nach einem Gesangs-Anfänger (hast du ja auch nirgends behauptet). Der Ausdruck ist klasse, passt super zum Song. Bezüglich Mischung muß ich @adrachin zustimmen. Die Kompression ist zuviel des Guten.
    Da bin ich mir jetzt gar nicht soooo sicher ;) Aber egal, das hier soll auch auch kein ausgesprochenes Anfängerforum sein.

    Von mir für alles außer der Mischung ein :great:

    LG Robert
     
  8. ALAZAR

    ALAZAR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.17
    Zuletzt hier:
    2.09.17
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    9
    Erstellt: 05.08.17   #8
    Vielen Dank! Ne großartige Vergangenheit gibt es jetzt nicht wirklich. Habe ne zeitlang Gesangstunden gehabt, dann irgendwann aufgehört und jetzt mich dazu entschieden mal das ganze öffentlich zu "posten". Also ich habe jetzt nicht Musik studiert oder so...Deshalb freut es mich umso mehr wenn es den Leuten gefällt:)
     
  9. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    2.056
    Erstellt: 05.08.17   #9
    Aber ne ganz schöne Zeit lang, oder? ;-) Oder du bist einfach ein Naturtalent, soll's ja geben! :-D
     
  10. ALAZAR

    ALAZAR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.17
    Zuletzt hier:
    2.09.17
    Beiträge:
    3
    Kekse:
    9
    Erstellt: 06.08.17   #10
    Naja am Stück ware es vllt so 8 Monate das letzte mal ist jetzt aber auch schon en Jahr her:-Daber da gehört definitiv immer viel Arbeit dazu, das kann man nicht abstreiten :)
     
  11. Swingaling

    Swingaling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.16
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Freiburg
    Kekse:
    2.056
    Erstellt: 06.08.17   #11
    Also doch Naturtalent ;-), 8 Monate sind nämlich wirklich nicht lange...
     
  12. Locke66

    Locke66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.09
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    103
    Kekse:
    11
mapping