Coversong sucht Mix

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D
DaveMidnight
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.23
Registriert
11.02.15
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute,

in folgendem Song handelt es sich, was bei mir vorkommt, um ein Cover. Ein Lied, mit dem ich mir speziell in meiner Version einen Kindheitstraum erfüllte. Naja, fast. Denn von "fertig" ist er ja noch entfernt.

Wer hat Lust darauf, diesen Song, (noch Instrumental, Vocals kommen später), zu mischen?


Falls Interesse besteht, findet man hier eine Test-Version mit Gesang, nur zur Orientierung wie der Song später ungefähr gesungen werden soll.

https://soundcloud.com/dave-house-575707761/scatmans-world-rec-vocals


WAV Spuren: https://workupload.com/file/4CFd4HuAyPU
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

in welchem Format liegen die Einzelspuren vor?

Gruß
RJJC
 
Es ist WAV.
 
Ja hattest du ja auch geschrieben... ;)

ich meinte aber mehr Details -> 16 Bit vs. 24 Bit und 44,1 vs. 48kHz etc.
 
Ich meine eine Vorabversion der Vocal.


Ups. Gerade mal reingehört in die Spuren. Das ist ja mega wildes Zeug....... :great:
 
Ich meine eine Vorabversion der Vocal.


Ups. Gerade mal reingehört in die Spuren. Das ist ja mega wildes Zeug....... :great:

Du meinst das Tempo?

Ich habe leider noch keine Vocals. Ich hatte vor erst dann einzusingen, wenn eine brauchbare Mischung vorliegt.
 
Hi:hat:

Das Problem ist, ein kleiner Vergleich:
Wenn ich ein Gemälde eines Hauses malen will, aber nicht weiss wie das Haus aussehen soll, wirds sehr schwer. Ich kann nur den Hintergrund des Gemäldes malen, und muss aber für das Haus genau den Freiraum lassen, den es benötigt. Ich muss also zumindest die Masse und Form des Hauses kennen.

Gesang sollte am Ende im Fokus stehen. Daher extrem wichtig, dass der im Mixprozess mit einbezogen wird.

Im Rap-Genre gibts oft Leute, die zu fixfertigen "Beats" rappen. Das Problem dabei: Fast ausnahmslos klingt der Gesang so, als wäre er einfach obendrauf geklebt, und klingt daher wie ein Fremdkörper im Mix. Homogene Mischung fehlanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt. Muss ja nicht die endgültige Version der Vocals sein.

Du meinst das Tempo?

Auch. Das ist teilweise sehr dicht instrumentiert. Daher wäre es fast schon ein muss, da die Vocals zu haben, damit man die richtige Lücke findet, um sie einzubetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit ist dann das Projekt vorläufig ausgesetzt bis eine Vocalspur vorhanden ist. Ich melde mich zurück, sobald das der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben