Covervorschläge

von theSeventhSoul, 19.10.06.

  1. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.10.06   #1
    nabend mädels.
    da wir ja hier in nem musiker board sind, denk ich mal, dass einige auch inner band spielen. so ist es zumindest bei mir. wir spielen noch nicht lange zusammen, klappt aber ganz gut,wäre aber bestimmt besser, wenn wir ein schlagzeuger hätten :D so bestehen wir aus einem bassisten, 2 gitaristen und einem Sänger (clean , shouts werden von git/bass übernommen). um das zusammenspiel zu verbessern sind wir zur zeit am covern, nebenbei schreiben wir aber auch schon selber.
    uns fehlen aber einfach die ideen für gute cover-songs, da viele bands aus dem bereich Hardcore/alernativ ja nicht ganz so leicht zu spielen sind.
    bis jetzt können wir :
    Boysetsfire - Bathory's Sainthood
    Alexisonfire - .44 caliber Love Letter
    fugazi - Life & Limb
    converge - eagles become vultures (zu 90 % ;) )
    underoath - a boy brushed red living in black and white

    worauf ich eigentlich hinaus möchte, wenn irgendwer ideen für dufte lieder kennt, die man gut nachspielen kann, immer her damit, aber bitte nicht zuuu schwer ;)
    ich persönlich habe noch an sachen von at the drive-in , ignite oder comeback kid gedacht
     
  2. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 19.10.06   #2
    nicht schwierig würd ich mal

    "song2" und "should i stay or should i go"

    vorschlagen.

    Sind wie ich finde super lieder, die rocken aber nicht so anspruchsvoll sind wie z.b. "one" von Metallica.

    Außerdem kommen sie bei Liveauftritten immer sehr gut an.
     
  3. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 19.10.06   #3
    Auf der Fete vom Letzten Schultag vielleicht, für Leute die zu sowas "Punk" sagen. Sorry aber is so.
     
  4. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 19.10.06   #4
    naja, die beiden lieder sind jetzt nicht soo das passende ;) aber trotzdem danke ;)
    es muss ja auch nicht rotz-einfach sein, sondern einfach nicht all zu kompliziert etc. richtung soll auch grob hardcore, härterer punk oder der gleichen. bissel orientierung hinsichtlich richtung und schwierigkeit sollten ja die lieder bringen, die wir schon können.
     
  5. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.10.06   #5
    ja geiel song auswahl bis jetzt
    ansonsten igntite- veteran, comeback kid -wake the dead / die tonight
    champion - promises kept, death by stereo - wasted words
     
  6. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 20.10.06   #6
    Tut mir Leid, wenn ich dich in deiner Lebensphilosophie gestört habe
     
  7. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 20.10.06   #7
    also mit ignite - veteran und wake the dead von comeback kid hab ich auch schon gelieb äugelt.. muss ich mal schaun, obs dazu tabs /gp gibt. bei igbite müssten wir auch noch eine gitarren spur dazu schreiben (ist doch nur ein gitarrist, oder ?) . die anderen beiden werde ich mir mal ansehen
     
  8. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 20.10.06   #8
    Sehr einfach und Hardcore: Breaking my Up von Raised Fist ;)
     
  9. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.10.06   #9
    jo ignite is 1 gitarren mensch..

    raised fist ja wird aber schwer fürn sänger ;-)
     
  10. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 20.10.06   #10
    ach der sänger ;) unserer ist zwar nicht son tier, wie der von RF, aber dann muss er jetzt auch mal dran glauben und was fies performen.
    das was ich mir von raised fist angeschaut habe (ist schon lönger her) kam mir immer verdammt schnell vor, aber muss ich mir mal ansehen



    was mir gerade einfällt, ist jetzt nicht direkt hardcore, aber ein klasse lied (läuft auch gerade). get fighted von alexis ... davon gab es vor einiger zeit mal bei mysongbook tabs, aber die kann man nicht mehr laden. wollt mal fragen, ob die hier irgendwer hat, weil meine sind seit dem letzten formatieren weg
     
  11. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 20.10.06   #11
    versuch mal 911tabs.com
     
  12. theSeventhSoul

    theSeventhSoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.05
    Zuletzt hier:
    28.03.16
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    239
    Erstellt: 20.10.06   #12
    hab mich schlecht ausgedrückt, meinte ne guitar pro datei :) bei 911 hab ich schon geschaut, aber evtl muss ich sie mir dann selber zusammen basteln
     
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 20.10.06   #13
    Blitzkrieg Bop, welche Punkband covert das nicht? Ham bei nem kleinen "Festival" hier mal zwei Bands am selben Abend gecovert :D Auf ähnlich niveauvolle Weise reißt auch Schrei Nach Liebe die Mengen mit - davon kann man halten, was man will, aber die zwei find ich immerhin angebrachter als Schunkelstücke wie Should I Stay Or Should I Go.
     
  14. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 21.10.06   #14
    @ Soul, du kannst bei 911tabs.com auf gp5 versionen finden. Ansonsten hilft dir bestimmt google oder auf eMule weiter ;)
     
  15. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 21.10.06   #15
    :)



    ich wünsche mir mehr Coverversionen von "Scum" "State to State " und "After World Obliteration"
     
  16. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 21.10.06   #16
    Hatebreed - Tear it Down
    Schön einfach (Nur nich unbedingt für schlagzeug)
    aber dafür der Mega nackenbrecher...
     
  17. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 21.10.06   #17
    Jo also Hatebreed kommt immer gut, wenns einfach sein soll. Da könnt ihr so ziemlich alles nehmen (zumindest von The Rise Of Brutality (is nämlich das einzige Album was ich von denen hab (net so meine Mukke^^))). Mein Tipp -> Another Day, Another Vendetta.

    Sepultura ist gitarrentechnisch auch easy und kommt denk ich immer gut. Ich sag nur
    ROOOOOOTS, BLOODY ROOOOOOOOOOTS ;):D

    Korn ist auch noch zu empfehlen, wenns einfach sein soll, besonders die letzten 2 Alben.

    Gruß
    Adam
     
  18. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 24.10.06   #18
    Nunja, wenns nur für Cover sein soll, würde ich davon eher abraten. Denn für ein oder zwei Songs lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Runtergestimme nicht...
     
  19. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.10.06   #19

    die aufgezählten songs im ersten post sind auch alle in verschiedenen tunings, ebenso sind wake the dead und songs von ignite auch runtergestimmt :)


    wie wärs mit agnostic front - gotta go oder crucified? kennt auch jede sau und sorgt immer für stimmung
     
  20. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 25.10.06   #20
    Nicht ganz so hart aber schon sicher eure Richtung : Rise Against - Give it all !