Covervorschläge

  • Ersteller theSeventhSoul
  • Erstellt am
T
theSeventhSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
20.09.05
Beiträge
318
Kekse
229
Ort
Berlin
nabend mädels.
da wir ja hier in nem musiker board sind, denk ich mal, dass einige auch inner band spielen. so ist es zumindest bei mir. wir spielen noch nicht lange zusammen, klappt aber ganz gut,wäre aber bestimmt besser, wenn wir ein schlagzeuger hätten :D so bestehen wir aus einem bassisten, 2 gitaristen und einem Sänger (clean , shouts werden von git/bass übernommen). um das zusammenspiel zu verbessern sind wir zur zeit am covern, nebenbei schreiben wir aber auch schon selber.
uns fehlen aber einfach die ideen für gute cover-songs, da viele bands aus dem bereich Hardcore/alernativ ja nicht ganz so leicht zu spielen sind.
bis jetzt können wir :
Boysetsfire - Bathory's Sainthood
Alexisonfire - .44 caliber Love Letter
fugazi - Life & Limb
converge - eagles become vultures (zu 90 % ;) )
underoath - a boy brushed red living in black and white

worauf ich eigentlich hinaus möchte, wenn irgendwer ideen für dufte lieder kennt, die man gut nachspielen kann, immer her damit, aber bitte nicht zuuu schwer ;)
ich persönlich habe noch an sachen von at the drive-in , ignite oder comeback kid gedacht
 
Eigenschaft
 
nicht schwierig würd ich mal

"song2" und "should i stay or should i go"

vorschlagen.

Sind wie ich finde super lieder, die rocken aber nicht so anspruchsvoll sind wie z.b. "one" von Metallica.

Außerdem kommen sie bei Liveauftritten immer sehr gut an.
 
naja, die beiden lieder sind jetzt nicht soo das passende ;) aber trotzdem danke ;)
es muss ja auch nicht rotz-einfach sein, sondern einfach nicht all zu kompliziert etc. richtung soll auch grob hardcore, härterer punk oder der gleichen. bissel orientierung hinsichtlich richtung und schwierigkeit sollten ja die lieder bringen, die wir schon können.
 
ja geiel song auswahl bis jetzt
ansonsten igntite- veteran, comeback kid -wake the dead / die tonight
champion - promises kept, death by stereo - wasted words
 
ja geiel song auswahl bis jetzt
ansonsten igntite- veteran, comeback kid -wake the dead / die tonight
champion - promises kept, death by stereo - wasted words

also mit ignite - veteran und wake the dead von comeback kid hab ich auch schon gelieb äugelt.. muss ich mal schaun, obs dazu tabs /gp gibt. bei igbite müssten wir auch noch eine gitarren spur dazu schreiben (ist doch nur ein gitarrist, oder ?) . die anderen beiden werde ich mir mal ansehen
 
Sehr einfach und Hardcore: Breaking my Up von Raised Fist ;)
 
ach der sänger ;) unserer ist zwar nicht son tier, wie der von RF, aber dann muss er jetzt auch mal dran glauben und was fies performen.
das was ich mir von raised fist angeschaut habe (ist schon lönger her) kam mir immer verdammt schnell vor, aber muss ich mir mal ansehen



was mir gerade einfällt, ist jetzt nicht direkt hardcore, aber ein klasse lied (läuft auch gerade). get fighted von alexis ... davon gab es vor einiger zeit mal bei mysongbook tabs, aber die kann man nicht mehr laden. wollt mal fragen, ob die hier irgendwer hat, weil meine sind seit dem letzten formatieren weg
 
hab mich schlecht ausgedrückt, meinte ne guitar pro datei :) bei 911 hab ich schon geschaut, aber evtl muss ich sie mir dann selber zusammen basteln
 
Blitzkrieg Bop, welche Punkband covert das nicht? Ham bei nem kleinen "Festival" hier mal zwei Bands am selben Abend gecovert :D Auf ähnlich niveauvolle Weise reißt auch Schrei Nach Liebe die Mengen mit - davon kann man halten, was man will, aber die zwei find ich immerhin angebrachter als Schunkelstücke wie Should I Stay Or Should I Go.
 
@ Soul, du kannst bei 911tabs.com auf gp5 versionen finden. Ansonsten hilft dir bestimmt google oder auf eMule weiter ;)
 
Auf der Fete vom Letzten Schultag vielleicht, für Leute die zu sowas "Punk" sagen. Sorry aber is so.

:)



ich wünsche mir mehr Coverversionen von "Scum" "State to State " und "After World Obliteration"
 
Hatebreed - Tear it Down
Schön einfach (Nur nich unbedingt für schlagzeug)
aber dafür der Mega nackenbrecher...
 
Jo also Hatebreed kommt immer gut, wenns einfach sein soll. Da könnt ihr so ziemlich alles nehmen (zumindest von The Rise Of Brutality (is nämlich das einzige Album was ich von denen hab (net so meine Mukke^^))). Mein Tipp -> Another Day, Another Vendetta.

Sepultura ist gitarrentechnisch auch easy und kommt denk ich immer gut. Ich sag nur
ROOOOOOTS, BLOODY ROOOOOOOOOOTS ;):D

Korn ist auch noch zu empfehlen, wenns einfach sein soll, besonders die letzten 2 Alben.

Gruß
Adam
 
Denn für ein oder zwei Songs lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Runtergestimme nicht...


die aufgezählten songs im ersten post sind auch alle in verschiedenen tunings, ebenso sind wake the dead und songs von ignite auch runtergestimmt :)


wie wärs mit agnostic front - gotta go oder crucified? kennt auch jede sau und sorgt immer für stimmung
 
Nicht ganz so hart aber schon sicher eure Richtung : Rise Against - Give it all !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben